Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 11. März 2013, 23:39

Unser 1. Hund, Deutscher Pinscher, hieß "Ingolf" und "Ingo" fanden wir klasse.
Unser 2. Hund Zwergpinscher sollte unsere Anfangsbuchstaben von unseren Vornamen haben...wie auf jedem Autokennzeichen...SJ...von Susanne und Jürgen. Dank Brigitte nannten wir sie dann "Sammy-Jo" und konnten das auch vom Zwingername "Besame-Joya" ableiten...(ist spanisch und bedeutet ungefähr: "Küss mich Schmuckstück/ Schatz).
Der 3. Hund...Kleinpudel..stammte aus dem "E"-Wurf...also ein Namen mit E. Da ich auch viel Hundesport mache und ich nicht immer Rufname und Zwingername angeben möchte, ist die Züchterin auf unseren Vorschlag eingegangen. "Eljot" und genau wie hier geschrieben.
1. weil ich gut abkürzen kann: S-J und LJ
2. weil ich mehrere Suzuki's hatte und es auch da den SJ und LJ gibt....
also paßt zu uns :) 8)

Heute rufen wir ihn fast nur noch "Jotti"

http://up.picr.de/13660321gf.jpg
http://up.picr.de/13678689ra.jpg
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Wollzwerg

unregistriert

22

Dienstag, 12. März 2013, 07:31

Unser Riesenmädchen hiess, bis wir sie mit 7 Monaten übernommen haben, "Asta". Fanden wir blöd, passte auch irgendwie nicht wirklich zu ihr. Also beschlossen die Kinder, aufgrund der Farbe :D - sie soll Baghira heissen.
Die Zwergenprinzessin bekam ihren Namen "Aziza" (afghanisch und bedeutet "die Stolze", "mächtig", "angesehen" - oder afrikanisch/suaheli "kostbar") von der Züchterin, die Kinder fanden sich den Anfangs schwer zu merken und tauften den Zwerg kurzerhand in "Sissi" um. "Aziza" wird aber weiterhin gerufen, wenn Madame die Ohren völlig auf Durchzug hat - klappt immer :thumbsup: Der Spitzname der Dame ist übrigens "Fluse" - denn genauso sieht sie aus, wenn sie ne Weile nicht zurechtgemacht wird :D

LG Iris

23

Dienstag, 12. März 2013, 08:05

Fe(e)nja

"ein riesiges Mädchen" (isländisch)
Der Name leitet sich vermutlich vom friesischen "Frede", Frieden, ab.
Fenja und Menja waren der Sage nach zwei Walküren in Kriegsgefangenschaft des dänischen Königs Frodi. Solange dieser ihre Gunst besaß, verhalfen sie ihm und seinem Land gerne zu Reichtum und Sicherheit. Einzig sie konnten mit ihren übermenschlichen Kräften und ihren Liedern die königliche Mühle antreiben, die alles zu Gold mahlte. Als Frodi ihnen aber habgierig ihre Ruhezeit versagte, um an noch mehr Reichtum zu gelangen, beschworen sie mit ihren Liedern das Ende des goldenen dänischen Zeitalters herauf.
"die Beschützerin", "der Schutz", "der Friede", "Kraft des Feuers" oder "der Wall".

24

Dienstag, 12. März 2013, 08:27

Unser erster Riese hieß Bela.B, gerufen Bela, benannt nach Bela.B von den Ärzten, weil gleiche schwarze Haar(Fell)pracht ;)
Rayu heißt eignentlich Haakon, fand ich furchtbar. Alleine die Vorstellung ihn so rufen zu müssen :)
Habe dann nach einem anderen Namen gesucht und bin auf Rayu gestossen. Im Indonesischen bedeutet es soviel wie "der mit den melancolischen Augen", in Amerika gibt es eine Chilisorte die so heißt.
Da Rayu von beiden etwas hat, finde ich den Namen ganz passend :)

Butscher 14

unregistriert

25

Dienstag, 12. März 2013, 09:17

Auch wir achten darauf das unsere Zwergis Namen mit Bedeutung haben.
Den Welpenkäufern überlassen wir das aussuchen der Namen.

LG Christa und Zwerge

Colonia

unregistriert

26

Dienstag, 12. März 2013, 09:42

Da es ein Y- Wurf war,verlangte die Namensfindung schon Phantasie.

ZiTat:
Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns.
Die Macht soll Weiheit, Gelassenheit und Frieden verleihen.

Soweit die Filmmythologie!
So wünschte ich mir meinen letzten Hund und fand einen Welpen, der möglicherweise entsprechende Anlagen hat - möge die Macht mit ihm sein :D

Knutschkugel

unregistriert

27

Dienstag, 12. März 2013, 11:31

Meine kleine Berta hieß Odette als ich sie bekam. Ich fand den Namen einfach nur scheußlich.

Also wurde sie kurzentschlossen umgetauft. Berta bedeutet "die Glänzende" :)

Ich finde es schön :)

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 13. März 2013, 00:17

Wir haben die Namen selbst ausgesucht..... Vorgegeben waren bei Poldi das 'p' und bei Sophie das 'd'. Außerdem bei Poldi, dass es ein Doppelname werden soll. In Anlehnung an die bayerischen Bierschnauzer heißt unser Bubi Prinz Luitpold, Rufname Poldi, wenns ernst wird heisst er Luitpold.

Bei Sophie wollten wir adelig und beim Doppelnamen bleiben, daher Dorothea Sophie Herzogin, eine solche Adelige gab es auch früher, Rufname Sophie, wenns ernster wird, ( Sorry an Urtica, die Patin für einen Teil des Namens ist), Dorothea.....

Viele Grüsse Bettina

PS: die Namen unserer Riesen sorgen schon für Lacher oder beim Ausfüllen von Dokumenten für ein Stöhnen.....

schwarze Engel

unregistriert

29

Mittwoch, 13. März 2013, 07:26

Okira ist ein O-Wurf. Den Namen durften wir selbst aussuchen.

Eigentlich fiel uns mit O so richtig kein Namen ein. ?(

Die Mama hieß Akira. Also haben wir sie kurzerhand Okira genannt.
Aber sie hört auch auf Lieschen, Butzibär, Schnecki und Miezekatze. :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 13. März 2013, 09:04

Nettes Thema

Die Welpennamen unserer beiden Würfe hatten je ein Thema. Die As sind alle nach musikalischen Fachausdrücken benannt. Die Jungs hießen dann Allegro, Animato, Arpeggio, Arioso, Arco und Adagio. Die Mädels Andante, Amabile, Ais, Agile, Appassionata. Ais und Arco werden heute noch so gerufen, Animato wird zu Mato abgekürzt.
Die Bs tragen alle Pflanzennamen. Also gibt es bei den Jungs einen Baldrian, Basilikum, Beinwell, Berg-Ahorn, Bertram. Und bei den Mädels eine Bibernelle, Buche und Bourbon-Vanille.
Bei beiden Würfen gab es einen Liste, aus der die Käufer sich einen Namen aussuchen durften. Der Rufname ist ihnen dann selbstverständlich völlig freigestellt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks