Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 11. März 2013, 18:38

Bei uns musste es ein Name mit H sein.

Ihre Geburt und Bens Tod liegen einen Tag auseinander. Meine beste Freundin :love: hat dann zu mir gesagt: Ben hat sie geschickt, damit ich wieder lachen kann. Und da Ben im Himmel ist, wurde es Heaven
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

catsnakes

unregistriert

12

Montag, 11. März 2013, 18:59

Als wir unsere vor acht Monaten holten (2Jahre alt) hieß sie Natascha. Diesen Namen fanden wir echt blöd und so überlegten wir wie sie heißen könnte. Es sollte was einsilbiges aber kräftiges sein. Wir haben eh ein Hang zu nicht alltäglichen und so dachten wir wir nehmen "Hexe" auf englisch und so entstand Witch. Der Name schien auch unserer Maus zu gefallen, denn es dauerte nicht lang bis sie darauf hörte.

Lg
Simone und Witch

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 11. März 2013, 19:23

Meine Züchterin hat mich den Namen meiner RS (M-Wurf) bereits vor der Geburt aussuchen lassen, das fand ich damals sehr schön.
Als dann jedoch der Geburtstermin auf den Geburtstag meiner verstorbenen Mutter gefallen ist, habe ich ihr einen anderen Rufnamen gegeben und sie so wie meine Mutter und meine Oma genannt, das musste ich einfach... :love: Und so habe ich einen wirklichen Herzenshund bekommen :645:
Ich hoffe meine Züchterin hat es mir nachgesehen -:-
LG
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 11. März 2013, 19:33

Hallo

die Züchter unsere Hunde waren immer sooo nett :love: das wir uns die Namen die in der Ahnentafel stehen sollen aussuchen konnten. Somit wurden unsere Hunde auch so gerufen wie`s in den Papieren stand bzw. steht.
Als ich vor gefühlten 100 Jahren noch Cairn Terrier gezüchtet hab, durften bzw. sollten sich die Welpenkäufer auch die Namen selber aussuchen. Natürlich immer mit dem jeweiligen Anfangbuchstaben.
Ein Freundin von mir durfte sich den Namen ihres Boxerrüden nicht aussuchen und der arme Kerl hat einen eigentlich weiblichen Namen von seiner Züchterin bekommen. Aber selbst der ist besser als den den die Züchterin davor ausgesucht hatte.

LG Marlies

BlackAaron

unregistriert

15

Montag, 11. März 2013, 19:35

@Jackie.... Baffy ist eine Dämonenjägerin das war doch mal ne Serie im Fernsehen.
Mein "Aaron" so rief ich ihn aber nur wenn er Blödsinn machte... äh also öfter :exla: ansonsten ist und war es mein Männlein. :love: hatte schon seinen Namen, unsere" Bonnie" bekam ihren Namen aus einen Irrtum heraus, meine Tochter damals 2 1/2 J. antwortete auf meine Frage wie der Hund denn heißen soll, "Bonnie" was aber eigendlich Pony heißen sollte, sie dachte wir holen ein Pony :love:
Dann find ich Nachnamen als Vornamen toll, "Schröder"!, "Schmittchen"!

16

Montag, 11. März 2013, 20:19

Mit dem Aussuchen der Namen von den Welpenkäufern hält es sich so fifty-fifty. die meisten habe ich ausgesucht und wer konnte hatte eben ein Liste zur Auswahl. ansonsten galt für mich immer, dass man die Namen auch 20 Mal durch den Wald rufen sollte, ohne sich lächerlich zu machen.

Von meinen Hunden war es die beiden Rüden ,die schon ihre Namen vom Züchter hatten und auch behielten. Die anderen haben sie alle von uns bekommen.

Anka........weil sie mein erster eigener Hund war und ich gehört hatte dass es irgendwie nach dem Alphabet geht :)

Wum........s.o

Dana.......D-wurf und eine Namensfindung vom Eisprung bis zur Abholung in der Familie, mit Namensliste und Stift zum Streichen an der Küchentür.

Quattro.......s.o.

Ayleen.......mein A-Wurf und einer meiner Lieblingsnamen für Mensch und Hund :)

Elaine........mein E-Wurf und ich wollte nach Ayleens frühem Tod wieder ein "Lienchen" zum rufen haben

Unique.......auf unseren Wunsch vom Zücher so getauft und in ihrer Art wirklich einzigartig, wer sie kennt weiß was ich meine.

Kareem......Norberts Rüde, auf seinen Wunsch vom Züchter so getauft

Hatari.......mein H-Wurf und das Wort für Gefahr auf swahili. Die Idee stammt aus einer Bemerkung einer Freundin, die meinte, unsere Hunde würden immer hinter mir her laufen wie die kleinen Elefanten aus dem Film mit Hardy Krüger.

It´s a Kind of Magic...........mein I-Wurf und persönliche Reminiszenz an Freddy Mercury

Lillyfee.......mein L-Wurf und einfach eine Prinzessin, schön, sanft und trotzdem kapriziös

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 11. März 2013, 20:38

Mein erster Schnauzer bekam seinen Namen vom Züchter: Buckle Herry- da sein Vater Huckleberry hieß- wir rufen ihn Buckle, so heißt kein anderer.
Für meinen zweiten Schnauz durften wir den Namen selbst aussuchen, wir nennen ihn Cookie, das passt auch super zu ihm.
LG Sylvia

Mantabraut

unregistriert

18

Montag, 11. März 2013, 21:17

Donna wurde so von ihren Vorbesitzern genannt. Ihr Wurfname ist Zamira.
Daheim nenne ich sie eigentlich nur Fellrübe oder Rübchen, meine jüngere Tochter nennt sie Moppi - fragt mich nicht, wieso :O

Meine Mutter hat einen echt netten und lustigen Parson-Russel-Terrier.
Wurfname vom Zwinger war Ivan.
Mein Vater wollte aber, dass er Max heißt, weil er als Bub einen Fox mit diesem Namen hatte.
Meine Mutter nennt ihn eigentlich nur Schlitzohr...

Grüße
Heike

19

Montag, 11. März 2013, 21:40

unser erster Riese war schon 3 als wir sie bekamen - da übernahmen wir natürlich den Namen "Raissa "

unsere zweite Riesin hieß "Pebbles " war 5 Monate als sie bei uns einzog und wir fanden den Namen genial der auch super zu ihr passte .

Unsere weiße Schäferhündin, die immer viel Haar abwarf und uns die Wohnung "vollschneite " , besonders wenn sie sich schüttelte heiß Snow .

bei unserer Donja die mit 9 Wochen einzog durfte ich den Namen aussuchen .
Unsere Zwergin sollte mit U anfangen - schwierig mit U wie ich finde :gr?: , wir erinnerten uns an das "Urmel aus dem Eis " aus der Augsburger Puppenkiste , und unsere Tochter wollte eine Urmel :D
Angie , unser erster selbstgezogener Riese wurde von uns so getauft weil der Name gut klingt und sich gut ruft - nach den Rolling Stones :)

Baghira - die Riesin aus dem B -Wurf lackschwarz und geschmeidig in den Bewegungen erinnerte an den schwarzen Panter aus Dschungelbuch .

ja und die Flair suchte sich mein Männe aus - sie ist leichtfüßig , wendig und hat "Flair " Ausstrahlung ) wie er meinte - und so taufte er sie auch
und dann unser Dicker - der Riese Homer-Chubbs sollte nach seinen Interessenten Homer heißen - wahrscheinlich nach Homer Simpson- dieser Dumpfbacke :wacko:
als die Interessenten ihn dann aber nicht abholten, der Name aber schon im Wurfantrag stand - gesellte ich noch den "Chubbs " dazu - nach seinem Vater Gloris Chubb Chubbs -
er wird von uns auch nur Chubbs " sprich Tschabbs " - oder - sprich Tschubbel-Tschabs " gerufen - ganz selten - nur wen er mal richtig "hohl " ist dann Homer :wacko: :whistling:

tja und dann die Zwerge - die Ginelly ,die so zuckersüß als Welpe war wie die Eiscreme von Gino Ginelly und Emma Peel -- von Schirm , charme und Melone
der Tobo - Abkürzung von :wacko: -Namen TO BOrn Treff und last not least Harmony - nach ihrer tollen Oma und in Gedenken an sie und Liberty - ein Name , der mir sehr gut gefällt und sehr gut zu unserem kleinen selbstständigen und selbstbewussten Wirbelwind passt .

Wir lassen meist die Leute selbst einen Namen für Ihren Hund aussuchen,sobald er reserviert ist , natürlich mit dem jeweiligen Buchstaben des Wurfes davor - denn denen muss der Name gefallen - der Hund lebt sein ganzes Leben dann bei Ihnen - bei uns nur ist zur Abgabe .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

20

Montag, 11. März 2013, 23:30

Hallöchen,

bei uns ist es so, dass mein Mann und ich gemeinsam mehrere männliche und weibliche Vornamen mit dem entsprechenden Buchstaben des Wurfes überlegen, die uns gut gefallen. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, dass bei den Mädels immer ein "Girl" dabeisein sollte, und so wurden es bei den Mädchen
Beauty Girl
Candy Girl
im D-Wurf gab es nur Jungs,
Exciting Girl Emma
Fancy Girl,

bei den Jungs dachten wir uns ab dem D-Wurf, es sollte ein Adelstitel dabei sein, und so gibt es nun
einen
Duke
Earl
Fürst Fedor
Graf Gizmo.

Wenn sich rechtzeitig jemand für einen Welpen anmeldet, darf er den Namen natürlich mit bestimmen, der uns als Züchtern allerdings auch zusagen muss.

Viele Grüße
Gaby

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks