Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady_BlackTears

unregistriert

1

Samstag, 9. März 2013, 17:37

Zeigt her euren Garten!

Hi

ich weiß.. hier ist nicht das Gartenforum.. aber da es ja auch um Hunde geht, ist das hoffentlich okay.

Also.. wir wohnen hier seit Oktober.. also noch nicht so lange. Haben dabei einen kleinen Garten.. das Problem: Der Rasen sieht jetzt schon eher nach Acker aus, als nach Rasen..
Ums neu ansäen kommen wir wohl nicht drum rum. Allerdings will ich dann natürlich nicht das es gleich wieder so aussieht.

Nur damit mich keiner falsch versteht.. ich will KEINEN englischen Rasen oder sowas.. aber ich möchte auch einfach keinen Acker.. :-( Zumal ich nach jedem mal Hunde rauslassen, dann durchwischen muss, weil die den ganzen Dreck mit reinbringen..

Kennt sich Jemand aus?
Dafür muss es doch irgendeine Lösung geben.

Ich hab gehört, das es so Rasenplatten gibt.. die machen das ganze angeblich stabiler. Stimmt das?

Was habt ihr für Rasen oder habt ihr etwa auch alle nen Acker.. ? :-(

Lg
Lis

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 9. März 2013, 17:43

Kennt sich Jemand aus?


ja. genauso ist es hier auch.

Dafür muss es doch irgendeine Lösung geben.


NEIN ! :whistling: :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lady_BlackTears

unregistriert

3

Samstag, 9. März 2013, 17:44

jetzt nimm mir doch nicht alle Hoffnungen.. ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 9. März 2013, 17:58

o.k. asphaltieren würde abhilfe schaffen :D

jedes jahr wird nachgesät. im sommer, wenn das gras doll am wachsen ist, hält sich die ackeroptik in grenzen und die modderreinschlepperei auch. es sei denn, es regnet gerade. in den wintermonaten....wie oben beschrieben. :love: :D
trags mit fassung und freu dich über gesunde fröhliche hunde und schwing den aufwischlappen ! :love: :D willkommen im club ! :D :love:

es hat ja auch vorteile; :love:
wenn die hunde vorm insbettgehen nochmal pullern müssen, braucht man sich nicht erst anziehen und mit den hunden um die häuser ziehen, sondern sie können ohne groß wach zu werden nochmal schnell pieschern gehen. tür auf und gut.
oder wenn sie mal krank sind, haben sie es leichter, wenn sie einfach raus in den garten können.
wenn das wetter schön ist, bleibt die terrassentür offen und sie können rein oder raus wie sie möchten. :love:

buddeln möchte ich allerdings nicht im garten. das hat bisher noch keiner gemacht. :thumbsup:
da passe ich am anfang immer gleich auf und falls mal ein wauzi buddeln will, kommt gleich im ansatz ein nein und bisher hat es immer funktioniert. rennbahn ist da, buddellöcher noch nie. :D

was ich ihnen ermögliche, ist eine stelle unter einem strauch, wo ich nichts weiter anpflanze. dort können sie sich im sommer hinsuhlen in die erde, weil hunde sowas gern mögen. da wird auch mal bischen erde umgeschichtet, aber eben nur dort. also haben sie dafür ihre stelle im garten. und das klappt bisher prima.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (9. März 2013, 18:25) aus folgendem Grund: zusatz


Lady_BlackTears

unregistriert

5

Samstag, 9. März 2013, 18:04

klar freu mich für die Hunde.. toll zu sehen .. Vorallem weil wir zuvor in einer Wohnung gelebt haben ohne Garten.. Also Neuland für uns alle :)
Wenn der Riese spinnt, dann rennt er schon 10 mal um den Baum und grinst dabei übers ganze Gesicht .. :D

Aber schön wäre natürlich schon wenn wir dann im Sommer beim Grillen, nicht auf nem Acker sitzen müssten.. :gr?:

6

Samstag, 9. März 2013, 18:06

Rasen

Hallo Lady_Black Tears,
wir haben einen Garten, und einen ganz normalen Rasen. Der Hund darf auch darauf spielen. Budelln tut er nicht. Aber wir haben ein teil im Garten wo nichts gepflanzt ist , und da legt er sich hin. Kaputt gemacht hat er bischer nicht. Hat genügend Spielzeug. Naja, es gibt Hunde die Budelln, aber unser nicht.
Wenn ihr neuen Rasen sät, wurde ich den eingrenzen, so das der Hund nicht rauf geht.Es gibt auch Rollrasen, der ist gleich fertig zum betreten, aber nicht ganz billig.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
LG. Tanja. :)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 9. März 2013, 18:06

Beton und grün anstreichen ;)

Momentan habe ich auch einen "Rasen" der verdammt viele gelbe Stellen hat :(
Mein Glück ist, daß meine zuhause nicht nach Mäusen buddeln.

Ich würde auch sagen: Damit müssen wir Hundeleute leben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 9. März 2013, 18:08

Hallo,

wir hatten auch das Problem in einem Teil unseres Gartens. Da haben wir dann nachgesät und diesen Teil des Gartens für die Hunde nicht zugänglich eingezäunt. Es hat einige Zeit gedauert, sieht jetzt aber wieder besser aus. Wenn es erst mal richtig gewachsen ist, müssen wir nicht jedes Jahr nach säen und die Hunde können auch wieder in den Teil des Gartens.

LG Birgit

Lady_BlackTears

unregistriert

9

Samstag, 9. März 2013, 18:13

Also buddeln dürfen sie nicht im Garten!

Aber die rasen und toben da halt drauf rum.. will ich an sich auch nicht unterbinden. Wäre ja schade wenn man schon einen Garten hat und der Hund dann nicht richtig raus darf .. :(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 9. März 2013, 18:26

Ich habe auch so einen super Rasen :D
ab und an wird mal nachgesät,
bringt aber nicht unbedingt viel, die Laufspuren, oder Rennspuren sind eben mal da
und man gewöhnt sich ja an alles.

Bei nassem Wetter werden die Füße dann abgetrocknet und gut ist.
Handtuch liegt dann immer griffbereit.

Du kannst es kaum vermeiden, dass der Hund auch mit Dreckpfoten reinrennt,
dann Türe zu, meiner klopft an die Glasscheibe, ganz dezent, hört man kaum :D

Viel Spaß im neuen Zu Hause !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks