Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 11. März 2013, 21:52

Hallo,
ich verstehe es eigentlich auch nicht warum man keinen Rasen haben kann, trotz Hunden.
Unser Schnauzer tobt auch durch den Garten, trampelt auch mal ein Blümchen platt und markiert hier und da die Hecke, aber die Geschäfte werden draussen erledigt.
Hoffe doch sehr, dass der Riese sich auch benehmen lernt ;) :S
LG Sylvana und zwei Schnauzis



Geschäfte macht mein Hund auch nicht im Garten - nur mal so zur Info :thumbup:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

32

Montag, 11. März 2013, 22:18

Hallo,
ich verstehe es eigentlich auch nicht warum man keinen Rasen haben kann, trotz Hunden.
Unser Schnauzer tobt auch durch den Garten, trampelt auch mal ein Blümchen platt und markiert hier und da die Hecke, aber die Geschäfte werden draussen erledigt.
Hoffe doch sehr, dass der Riese sich auch benehmen lernt ;) :S
LG Sylvana und zwei Schnauzis



Hallo Sylvia

das kommt auf die Anzahl der Hunde an :gr?: - mit zwei Hunden hatten wir auch noch nen tollen Rasen :D

LG Christiane , deren Schnauzis die "großen " Geschäfte und Pieseln natürlich bei Spaziergängen erledigen , aber es wird auch schon mal im Garten gepieselt.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kruemel34

unregistriert

33

Montag, 11. März 2013, 22:31

das kommt auf die Anzahl der Hunde an - mit zwei Hunden hatten wir auch noch nen tollen Rasen


Ich finde es kommt nicht nur auf die Anzahl der Hunde an sondern auch wie intensiv sie toben. Also als wir zwei Zwerge hatten war der Rasen top. Als wir nur ein Mittelschnäuzchen hatten war der Rasen ganz ok. Aber wo wir jetzt zwei Mittelschnauzen haben ist nichts mehr mit Rasen.
Die zwei Rennsemmeln haben alles kaputt gerannt.

Lg Silke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 11. März 2013, 22:34

deren Schnauzis die "großen " Geschäfte und Pieseln natürlich bei Spaziergängen erledigen , aber es wird auch schon mal im Garten gepieselt.


Bei uns ebenso...
Groß machen allesamt aus Prinzip nicht im Garten - dürften sie, tun sie aber nicht! Garten ist Revier - hier werden nur die Büsche flüssig gedüngt :rolleyes: :D aber selbst wenn wir wollten, dass sie im garten machen: nix is...
Und wie gesagt, nix anerzogen ;)

Aber bei 3 Zwergen-Hunden is der Rasen etc. nicht kaputt - nur der Buchs sieht nicht mehr so prall aus. Ist aber auch nur einer :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schnauziwauzi

unregistriert

35

Montag, 11. März 2013, 22:56

Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei uns bald aussehen wird;)
Naja, notfalls wird Grün gepflastert :exla:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 11. März 2013, 23:21

Das ist unser Garten...aber dank "Eljot" ist der Rasen (im Moment) nicht mehr so grün und die Erde ist auch nicht immer mehr da wo sie war......

http://up.picr.de/13678965bn.jpg

http://up.picr.de/13678966ga.jpg
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

37

Dienstag, 12. März 2013, 10:04

Super gepflegt, Susanne :r:


Meine Hunde dürfen in den Garten pieseln und notfalls auch sch....! So bleibt unser "Dreck" bei uns und wir laden es nicht
anderen auf! :dudu:
Natürlich gehen wir täglich ausgiebig spazieren, aber dennoch lösen sie sich ab-und-an auch im Garten.
Mache ich weg und gut isses!
Besonders in der Frühe und vor dem zu Bett gehen, lasse ich sie nochmal in den Garten.
Ich finde das super bequem :rot:
Die Jungs markieren auch im Garten und ich muss da schon aufpassen, dass sie nicht alle Kübel anstrullern! :568:
Ben`s Sockengrab unter dem Strauch wird regelmäßig kontrolliert und er trägt dann gerne mal ein bisschen
Dreck mit rein :wcrazy:
Ich muss sicherlich häufiger putzen, als jemand ohne Hunde! :549:

38

Dienstag, 12. März 2013, 10:21

das kommt auf die Anzahl der Hunde an - mit zwei Hunden hatten wir auch noch nen tollen Rasen


Ich finde es kommt nicht nur auf die Anzahl der Hunde an sondern auch wie intensiv sie toben. Also als wir zwei Zwerge hatten war der Rasen top. Als wir nur ein Mittelschnäuzchen hatten war der Rasen ganz ok. Aber wo wir jetzt zwei Mittelschnauzen haben ist nichts mehr mit Rasen.
Die zwei Rennsemmeln haben alles kaputt gerannt.

Lg Silke



Hallo Silke ,

na dann ist es frei nach Deiner Phantasie Dir vorzustellen wie unser Rasen mit 5 Riesen ausschaut die allesamt Hummeln im Po haben :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kruemel34

unregistriert

39

Dienstag, 12. März 2013, 10:34

:exla: Hallo Nani,

Ätsch, ich hab noch ein paar Grashalme auf den Ecken stehen. Fragt sich nur wie lange noch. :D
Aber es ist doch schön, wenn sie sich draußen austoben können. Da nimmt man doch gerne den Rest in kauf. :love:

Lg Silke

40

Dienstag, 12. März 2013, 11:35

:exla: Hallo Nani,

Ätsch, ich hab noch ein paar Grashalme auf den Ecken stehen. Fragt sich nur wie lange noch. :D
Aber es ist doch schön, wenn sie sich draußen austoben können. Da nimmt man doch gerne den Rest in kauf. :love:

Lg Silke


:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks