Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 9. März 2013, 22:59

Rasen ist bei uns Geschichte -denn viele Hunde sind des Rasens Tod -so ist es und so bleibt es :whistling: damit muss man sich abfinden

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

22

Sonntag, 10. März 2013, 00:13

viele Hunde sind des Rasens Tod



So ist es - leider! Auch wenn es für die Optik nicht so schön ist - aber glückliche (weil dreckige) Hunde sind mir dann doch lieber....
Wenn Du die "Laufstraßen" nicht magst, könntest Du versuchen, sie durch Hindernisse (Sträucher, Kübel etc) zu verbauen.


viel Erfolg

Nifu

Schlucaluca

unregistriert

23

Sonntag, 10. März 2013, 10:20

The gras is always greener on the other side of the fence...

:D
Darf ich dann gleich mal ne Anschlussfrage stellen? Wenn Rasen bei mehreren Hunden quasi keine Überlebenschance hat, welche Pflanzen (Sträucher, Bäume, Stauden etc.) sind denn erfahrungsgemäß besonders pinkelrobust? Müssten ja Pflanzen sein, die gut mit saurem Boden klar kommen und auch bei ner Überdosis Stickstoff nicht gleich schlapp machen...
Wir wohnen hier in ner Reihenhaussiedlung, Garten an Garten, da muss ich meinen Schandfleck ja dann wenigstens bissl gegen unverständige Blicke abschirmen können. :rolleyes: Außerdem müsste ich dann nicht immer auf den englischen Rasen unserer Nachbarn gucken... 8o

LG Antje

Reptilis

unregistriert

24

Sonntag, 10. März 2013, 10:48

Morgen :)

Also wir pflanzen dieses Jahr Kartoffeln im Rasen an ^^. Hatten ihn letztes Jahr neu angelegt und jetzt ist noch weniger Rasen da^^.
Aber ist ja egal was der Rasen macht wenigstens im Hund machts Spaß :)

Gruß

25

Sonntag, 10. März 2013, 14:20

astrid, ich möchte auch Schweine! :love: Sind so tolle Tiere!

26

Sonntag, 10. März 2013, 14:40

Warum eigentlich Rasen ?! Man kann doch den Garten anders einrichten wobei der Rasen ( robuste Sorte ) nur ein kleiner Teil ist.
Ich würde Knochensteine oder ähnlicher Belag legen . Einige kleinbleibende Bäume und Sträucher setzen auch Blumen dürfen es sein.Die Hunde lieben ein Umfeld das Abwechslung bietet.

27

Sonntag, 10. März 2013, 19:16

@ Schlucaluca - Antje

Wenn Du - egal was - in etwas höhere Kübel steckst, wo die "Dusche" nicht so rankommt, ist es eigentlich egal! Oder gleich ein Hochbeet anlegst.....
Über die Resistenz von Kirschlorbeer und co. kann ich leider nix mehr vermelden - habe keinen Garten mehr!
Trotzdem - nur Mut!



Nifu (die darauf wartet, wann das Hundepipi die Wasserpumpe am Straßenrand sowie diverse Laternen in der Umgebung "fällt")

28

Montag, 11. März 2013, 11:57

Hallo in die Runde,
auch unser Hund rast über den Acker-Rasen und scharrt nach dem Pipimachen die letzten Krümel in die Atmosphäre.
Aber wir haben zusätzlich noch einen jetzt 10jähr. Enkel, der mit Vorliebe Fußball auf unserem sog. Rasen spielt. Sein Papa steht im Tor - zwischen den Balken der Schaukel. Darunter und auf dem Elfmeter-Punkt getraut sich ebenfalls kein Gräslein heraus :exla: ) -

Was soll's? Die Hauptsache glücklich :**:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 11. März 2013, 19:43

Hallo

wir haben auch nur einen kleinen Garten und der ist eigentlich nur für mich und mein Vergnügen da. Da wird nicht hingepinkelt und auch nicht rumgetobt, das können die Jungs draußen machen. Klar liegen die Hunde auch im Garten rum, aber an meinen Rasen und meine Beete will ich mich erfreuen.
Die Jungs kommen genug nach draußen und werden bewegt und beschäftigt, da heißt es im Garten nur noch Siesta und fertig.
Ich persönlich finde es nicht so prickelnd wenn Hund im Garten sein Geschäft verrichtet. Aber jeder so wie er will.

LG Marlies

Schnauziwauzi

unregistriert

30

Montag, 11. März 2013, 20:06

Hallo,
ich verstehe es eigentlich auch nicht warum man keinen Rasen haben kann, trotz Hunden.
Unser Schnauzer tobt auch durch den Garten, trampelt auch mal ein Blümchen platt und markiert hier und da die Hecke, aber die Geschäfte werden draussen erledigt.
Hoffe doch sehr, dass der Riese sich auch benehmen lernt ;) :S
LG Sylvana und zwei Schnauzis

Social Bookmarks