Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 9. März 2013, 18:28

du gewöhnst dich daran !!!! :**: ging mir anfangs ähnlich, weil ich auch diesen luxus nicht immer hatte.man sieht das mit der zeit alles viel relaxter und genießt die vorteile ! :streicheln: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lady_BlackTears

unregistriert

12

Samstag, 9. März 2013, 18:32

Ich habe auch so einen super Rasen :D


Bei nassem Wetter werden die Füße dann abgetrocknet und gut ist.
Handtuch liegt dann immer griffbereit.

Du kannst es kaum vermeiden, dass der Hund auch mit Dreckpfoten reinrennt,
dann Türe zu, meiner klopft an die Glasscheibe, ganz dezent, hört man kaum :D

Viel Spaß im neuen Zu Hause !


Ja das Handtuch ist momentan auch mein bester Freund ;)

Ich hab meist gekippt, wenn die beiden draußen sind.. weil ich dann besser höre was da draußen los ist.
Er schiebt dann immer seine dicke Nase in den Spalt und prustet wie ein Pferd :D

aber vielleicht habt ihr ja Recht und das ganze sieht im Augenblick nur so trostlos aus.. ich hoffe es jedenfalls.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 9. März 2013, 18:35

Hallo Lis,

nach jedem Wurf sah unser Rasen aus wie ein Acker, es war von Rasen nicht mehr viel zu sehen. Wir haben nix gemacht und der Rasen hat sich immer wieder von selbst erholt. Einmal haben wir gedüngt - niiiieee wieder machen wir das. Der ist gewachsen wie blöd und wir mussten mindestens zweimal in der Woche mähen. Wir haben einen robusten Rasen, in dem auch mal Gänseblümchen stehen dürfen. Ist sicher nix für die Gartenschau, aber als Hunderasen genau richtig. Die Pieselflecken der Mädels verschwinden auch immer wieder von selbst.

Grüße von
Rita

Lady_BlackTears

unregistriert

14

Samstag, 9. März 2013, 18:38

also Pieselflecken haben wir komischerweise keine..

Der Rasen war schon schlecht als wir hier eingezogen sind. Und durch die Hunde wird er nicht besser.
Deswegen denk ich mal das wir ums neu gestalten nicht drum rum kommen.. Ich kann mir nicht vorstelllen dass man das nochmal irgendwie reparieren kann.

Lady_BlackTears

unregistriert

15

Samstag, 9. März 2013, 19:09

vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja für sich selbst auch...
Eine Freundin hat mir eine Wiesengrasmischung vom Bauern empfohlen. Der hat anscheindend auch bei ihren Doggen standgehalten.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 9. März 2013, 19:55

Wie schauts denn mit Sportrasen aus? :gr?: der ist doch eigentlich für strapazen dieser Art gemacht oder?

Mal spontan gefunden:
http://www.amazon.de/Classic-Green-20896…_pr_product_top

Inwiefern die Bewertungen objektiv und nicht gekauft sind, weiß ich natürlich nicht ;) Wäre mal nen Versuch wert, wenn man denn irgendwo zu kaufen findet
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schlucaluca

unregistriert

17

Samstag, 9. März 2013, 21:31

Den Rasen gibts u.a. bei Amazon bei einigen anderen Anbietern (z.B. http://www.amazon.de/Classic-Green-20802…/ref=pd_cp_hg_0).
Und das selbe Problem haben wir auch gerade... war auch schon drauf und dran, hier nachzufragen, ob jemand Abhilfe weiß. :D
Habe jetzt erstmal das trockene und totgepinkelte Gras aus dem Rasen geharkt, sodass auch wieder bissl Luft an den Boden kommt. Werde dann vermutlich mal richtig vertikutieren (da ist es dann wieder gut, dass unser Garten so mini ist) und ich denke, auch mal düngen (wenn ich dann 2 mal die Woche mähen muss, soll's mir auch recht sein, wie gesagt, Minigarten). Welcher Dünger ist denn unbedenklich einsetzbar (die Hunde sollten nach Möglichkeit rel. zügig wieder drüber laufen können)?

LG
Antje

18

Samstag, 9. März 2013, 22:28

Welcher Dünger
Oscorna. Wunderbar. Ganz natürlich, und meine Maus LIEBT ihn (stinkt!) . Keine Chemie.

Im übrigen: wenn man nicht so viel vertikuliert, wächst Moos dazwischen, das stabilisiert. Löwenzahn und andere Kräutlein auch. Ich lass alles drin wachsen, nur die Löwenzanblüten knipse ich nach Möglichkeit ab.

Richtige Wiesenmischungen sind wunderschön, aber soweit ich weiß, darf man sie nicht so oft mähen, sonst säbelt man die Blütenköpchen ab. Und ich möchte die Wiese immer ganz kurz wegen der Grasmilben :(

LG
Müp

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Samstag, 9. März 2013, 22:32

.

Genau. Im Frühjahr die Grütze runterharken, dann ist Luft für's nachwachsen da. Und Rasen ist eine Art "Unkraut". Der wächst immer wieder :D
Die Hauptlaufstrecken haben wir mit Pflaster (diese großen Holzfliesen würden auch gehen) gelegt, da latscht sich nicht alles so ab. Und gegen unbändigen Wuchs hätte ich nix einzuwenden. Ich hab Ökorasenmäher. Fünf Schweine täglich 2qm. Da werden 500qm über den Sommer schonmal knapp :exla:

edit: achso, vertikulieren. Das brauchen wir hier nicht. Das machen die Hunde :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlucaluca

unregistriert

20

Samstag, 9. März 2013, 22:49

@müp: danke für die Empfehlung! :thumbup:

LG
Antje

Social Bookmarks