Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:19

super :thumbsup: weiter so :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:29

Das macht der Opi fein :streicheln:

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

63

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:42

Wie schön für "Durai Heesters" :love: (solche Meldungen liest man doch gerne :) )

baluese

unregistriert

64

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:07

..Da schliesse ich mich doch nur zu gerne an....super Durai, weiter so :love: :love:


Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:37

das ist ja super !!!! :thumbsup: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:56

das ist ja toll, :fre: :fre: jetzt könnt ihr doch wieder aufatmen :!:

LG. Grete mit Amos und Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

67

Donnerstag, 2. April 2020, 21:53

Ich habe, weil passend, diesen alten Tread mal hoch geholt....
Hunde entwickeln ab dem 8., 9. Lebensjahr ein Herzgeräusch durch unvollständigen Klappenschluß sehr häufig und können damit oft noch viele Jahre sehr gut leben.
So, wir sind nun scheinbar auch da angekommen. Wir haben ja nun u.a. zwei 11jährige, eine achtjährige und einen Jungspund. Eine unserer Damen wurde nach zwei kurzen "Kreislaufschwächen" vom TA abgehorcht und wegen Geräuschen zu einem Herz Ultraschall geraten. Zur letzten Impfung eröffnete die TA Vertretung beim abhorchen, dass "die da" (eine zweite) sicher auch bald mit Auffälligkeiten folgen wird. Bisher völlig fit und Temperamentvoll kam es und auch sie zeigte einmalige Auffälligkeiten.

Nun möchten wir beide Damen untersuchen lassen.

Wir haben im Nachbarort eine Praxis gefunden, welche spezielle US Termine anbietet. Würde uns zumindest die weite Anfahrt in die eine oder andere Klinik ersparen (die wir im Notfall natürlich trotzdem machen würden!)

Zitat

Echokardiographie
Desweiteren bieten wir Ihnen nun mehrmals jährlich in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Franziska Müller Ultraschalluntersuchungen des Herzens an. Frau Dr. Müller war nach Ihrer Approbation 2002 u.a. in der Kleintierklinik Leipzig tätig und machte sich 2012 als Fachtierärztin für Kleintiere mit ihrer mobilen Ultraschallpraxis selbstständig.
Ich hätte gern Infos zum Ablauf und, falls jetzt erst Jemand war, auch eine aktuelle ungefähre Kostenvorraussage -:-

Colonia

unregistriert

68

Freitag, 3. April 2020, 07:17

Astrid,
zu den Kosten kann ich Dir nichts genaues sagen, dass ist sehr unterschiedlich im Rahmen der Erkrankung und der Art der Praxis.
Zum Ablauf hab ich mal das kopiert:

Die Abklärung von Herzerkrankungen ist etwas zeitintensiver als ein normaler Gang zum Tierarzt. Dementsprechend bringen Sie bitte 45-60 Minuten Zeit für die Untersuchung mit.
Ihr Tier braucht nicht nüchtern zu kommen, sollte sich aber vor dem Termin einmal
erleichtert haben, um Missgeschicke und zusätzlichen Stress möglichst zu vermeiden.
Wir verwenden hierzu einen speziellen gepolsterten Tisch, auf dem Ihr Vierbeiner liegen
kann, sodass wir von unten mit dem Ultraschallkopf an die Herzregion gelangen und ganz
genaue Bilder erzeugen können. Hierzu sind lediglich eine kleine Rasur und ein wenig Kontaktgel nötig. Die Untersuchung ist schmerzfrei und nicht invasiv.
Im Anschluss an die Untersuchungen besprechen wir mit Ihnen ausführlich die erhobenen
Befunde und das weitere Vorgehen.


Es stammt von einer Tierklinik hier in der Umgebung und deckt sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen mit dieser Untersuchung. Wie Du weißt, führte ich ja auch mal einen Boxer. Da er Zuchtzugelassen war, benötigen diese Hunde beim BK München auch den Herz - US.
Ablauf ist korrekt wieder gegeben.
Ich meine :gr?: , ich könnte mich an einen Betrag so um die 150 Euro ( damals DM - Preise ) erinnern.
Solltest Du eine Krankenvers./ OP Versicherung haben, lohnt sich auf jeden Fall ik Vorfeld ein telefonischer Kontakt mit der Vers.

Alles Gute den Rennmäusen

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Freitag, 3. April 2020, 08:04

Herzultraschall

Hallo Astrid,
ich würde mir einen CC Tierarzt suchen. Du gehst ja auch als Mensch zum Kardiologen, wenn du etwas am Herzen hast und nicht zu jemanden, der Ultraschall an allen Organen durchführt, oder ?
Ich habe eine Freundin, die viele Jahre mit ihrem Sheltie bei einem CC Tierarzt in Behandlung war. Sie hat dann auch mal zu einem anderen Tierarzt gewechselt, der sich auf Ultraschalluntersuchungen spezialisiert hatte. Sie bekam ein völlig anderes Ergebnis, das war deutlich schlechter. Da ich im Bereich der Humanmedizin in der Kardiologie arbeite, kann ich dir nur raten, einen Spezialisten aufzusuchen.
Viele Grüße
Henrike

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Freitag, 3. April 2020, 09:41

Moin Astrid!

Ich kann da Henrike wirklich nur zustimmen. Ich war mit meinem Kater damals in einer Klinik und die Ärztin war eben für Ultraschall zuständig. Das habe sogar ich bemerkt. Mein armer Kater wurde eine Stunde lang geschallt, das hat er mitgemacht und zwar ohne Klage. Er lag dabei auf dem Rücken, einfach so. Und weil sie nach ner Stunde kein vernünftiges Ergebnis bekam, musste er geröntgt werden. Da durfte ich nicht mit rein und das Ergebnis war, das er mir nachher eine gelangt hat.
Ich hab daraus sehr viel gelernt, unter anderem das ich nur noch zu einem Spezialisten gehen würde. Allerdings haben wir hier in Hannover einen hoch anerkannten Tierkardiologen. Da hab ich Glück.
In unserer Klinik hier in der Nähe gibts aber auch eine Ärztin, die nur Herz macht. Da ginge ich auch hin. Vom Preis ist bei mir nur „schweineteuer“ hängen geblieben. Aber das ist auch schon echt lange her.
Ich glaub die TA Preise haben eh grade tüchtig angezogen.

Ich drücke Euch aber feste die Daumen für die Untersuchung und vor allem für das Ergebnis! :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke