Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

41

Donnerstag, 14. März 2013, 16:53

...den Geburtagsglückwünschen für die "alte Dame" schliessen wir uns gerne an.....

Es ist soooo schön, ab und zu von so einem "hohen" Geburtstag zu lesen.....

wir wünschen Euch noch eine lange und gesunde Zeit mit Melle.......wie schön, wenn man in dem Alter die Lebensqualität des Hundes noch so verbessern kann.

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

42

Donnerstag, 14. März 2013, 19:52

Hallo, Melle,

auch ich gratuliere herzlich zum Geburtstag - und zu der neu geschenkten Lebensqualtiät, wie schön! :)

Gratulation auch, dass Ihr der Sache nachgegangen seid und den US habt machen lassen - :thumbsup: ,
das ist doch das Entscheidende und Wichtige!
Nicht grübeln über hätte und vielleicht :k: ! Vorher wusstet Ihr noch nicht genug darüber.

Noch einen schönen Abend und weiter eine gute Zeit!

Müp

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 14. März 2013, 20:51

Danke Euch Allen! -:- :**: :thumbsup: :k:

Elfriede
im Namen von Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melle« (14. März 2013, 21:15) aus folgendem Grund: Ergänzung


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 8. Dezember 2014, 19:05

Ich habe diesen Thread hoch geholt, denn ich war mit Durai auch zum Herzultraschall und es stehen hier viele Sachen, die man sich merken sollte.

Bei einer Kontrolluntersuchung wurden bei Durai Herzgeräusche festgestellt und er hat auch immer etwas "GEHUSTET", daraufhin sollte er Medis bekommen.
Ich weigerte mich Durai Medis zugeben und der TA machte mir den Vorschlag einen Herzultraschall machen zulassen,
von einer Kardiologin, die mit allen erforderlichen Geräten in seine Praxis kommt.

Am letzten Freitag (05.012.14) war es soweit.......und ich bin von dieser Untersuchung begeistert. (das nur nebenbei)

Die Untersuchung ergab, das sich bei Durai "ALTERSBEDINGT" (15 Jahre und 5 Mon.) die Herzklappen nicht mehr so schließen wie es sein soll.

Die Untersuchung hat ca. 45 Min. gedauert und war sehr interressant, auch wenn ich die Hälfte nur verstanden habe.

Hatte Durai die ganze Zeit, während der Untersuchung, im Arm und ein EKG lief ständig mit.
Auf dem Bildschirm konnte ich alles mitverfolgen, auch den von Melle oben erwähnten "Doppler" !!
Die TÄ ist spezialisiert auf diesem Gebiet.

Durai ist aber für sein Alter super drauf und hat sonst keine anderen Herzbeschwerden.

Blutdruck wurde auch noch gemessen, aber der war sehr hoch,
kein Wunder, er war die ganze Zeit am zittern.

Er bekommt jetzt 2x am Tag ne 1/2 Tablette Benakor 5 mg
und 2x 1/4 Tabl. Furotab 10 mg, ist eine Entwässerungstabl. , die vielleicht nach 4 Wochen auf 1x 1/4 Tabl. reduziert bzw. ganz weggelassen wird.

Die ersten zwei Tage war Durai mit den Medis nicht so gut drauf,
aber heute am dritten Tag macht er einen guten Eindruck und ich habe das Gefühl das es ihm besser geht.

Ich würde Jedem raten, bevor durch NUR abhorchen bei Herzgeräuschen und Medis geben, diese Untersuchung machen zulassen.

Ok...die Untersuchung hat ihren Preis...mit Blutdruckmessung...158,00 €...
aber jetzt weiß ich wenigstens wie es um meinem "Oldie" steht.

Irena sagt immer.....Durai ist der Joopi Heesters unter den Zwergschnauzern und ich hoffe....sie behält recht !!!!!! ;) :thumbsup:


LG Moni, die sich über ihren fitten "Oldie" freut.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 8. Dezember 2014, 20:25

Hallo Moni,

ich würde mich auch nie nur auf das Abhören durch den Tierarzt verlassen, wenn ein Verdacht auf ein Herzproblem besteht. Beim Ultraschall mit dem Doppler wird einfach alles gesehen und es kann genau abgeschätzt werden, ob eine Behandlung nötig ist und welche.

Schön dass Opi noch so fit ist :**:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 8. Dezember 2014, 20:45

och moni, das liest sich doch prima !!! :love: ich freu mich mit euch ! :love:
war die spezialistin claudia von ruffer ????? :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Montag, 8. Dezember 2014, 20:53

Ja ja der Durai. Wenn ich immer höre wie agil und verrückt er ist (Ballspielen, Springen usw), muss ich immer lachen und sag zu Moni: "Der ist bekloppt".

Bei Bonny habe ich im Mai auch das Herz und alle Organe schallen lassen. Es war für mich ein Erlebnis, man konnte wirklich alles sehen, wie z.B. die Geschwindigkeit des Blutflusses zum und vom Herzen weg usw Man konnte auch sehen das die eine Herzklappe nicht richtig schließt.

Vor ein paar Wochen hatte sie 2 vereiterte Zähne und musste operiert werden. Da die TÄin aufgrund des Herzultraschalls genau Bescheid wusste, hat sie operiert.
Bonny hat alles gut weggesteckt. Ohne den Ultrschall hätte ich es nicht machen lassen, aus Angst sie während der Narkose zu verlieren.

Lottchen

unregistriert

48

Montag, 8. Dezember 2014, 20:57

Ich freue mich auch für euch, das muss ein ganz besonderes Gefühl sein, so einen Hunde-Opi zu haben und begleiten zu dürfen. Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit. :love:

LG
Claudia und Lotta, die sich den Durai als großes Vorbild genommen hat :)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 8. Dezember 2014, 21:00

war die spezialistin claudia von ruffer ????? :thumbsup:

Nein Kerstin...es war Frau Dr. Götzke, sie arbeitet in HH in einer TA Klinik .

Hier der LINK.
Ich war selber noch nicht in dieser Praxis, Dr. Götzke scheint aber einen guten Ruf in HH zu haben,
denn sie kommt in vielen TA Praxen um dort Herzultraschall zumachen.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lottchen

unregistriert

50

Montag, 8. Dezember 2014, 21:00

Hilfe, mein Tablet spinnt, sorry