Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timmi12

unregistriert

1

Dienstag, 5. März 2013, 22:17

Barf und Dosenfutter

Hallo,

hab mal ne Frage zu barfen. Kann man zur Not ( Fleisch vergessen aus Gefriertruhe zu nehmen oder
Lieferung nicht rechtzeitig eingetroffen ) auch mal eine Mahlzeit ein gutes Dosenfutter geben? Oder
verträgt sich Frischfutter nicht mit Dosenfutter?

LG
Marion

pfeffersalz

unregistriert

2

Dienstag, 5. März 2013, 22:21

hallo

zarah wird roh ernährt. wenn wir in Kroatien sind, habe ich nicht immer ein fleischer zur Hand - also gibt's dose - und zarah hat kein Problem damit.

lg aus dem steirerland

vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 5. März 2013, 22:23

Hallo Marion,

das geht sicher. Ich würde dann aber auf ein gutes Dosenfutter achten, das nicht erst gekocht, dann abgefüllt und noch einmal hoch erhitzt wird, da ist dann alles zu Tode gekocht. Kaltabfüllung wäre gut ohne jegliche Zusätze. Dabei kommt das Futter roh in die Dosen und wird erst dann schonend erhitzt.

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 5. März 2013, 22:59

Hallo Marion,

meine Hunde bekommen morgens Trockenfutter, abends entweder rohes Fleisch mit FitBarf und/oder Flocken (ohne synthetische Zusatzstoffe und künstliche Vitamine) oder gutes Dosenfutter, dazu zu beidem Mikromineral und Futteröle. So sind sie an alles gewöhnt, Urlaub ist kein Problem. Sie sind super im Fell, in Top-Kondition, und Output ist völlig okay. Auch unsere Welpen werden an alles gewöhnt, so hat der zukünftige Käufer alle Optionen.

Viele Grüße
Gaby

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 5. März 2013, 23:23

Im Urlaub steigen wir lieber auf Dose um, als auf Tro-fu (Sauferei).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks