Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 11. März 2013, 20:49

Hallo Müp,

je nachdem, wo der Hoden innen liegt, kann das schon ne größere Geschichte werden. Aber egal, der muss raus.

Grüße von
Rita

22

Dienstag, 12. März 2013, 07:25

Fellverlust beim Riesenschnautzer

Hallo Riho,
wir möchten auch nicht das der andere Hoden raus muss. Warum auch? Der stört nicht, und es ist nicht notwendig ihn raus zu nehmen.
Gestern abend hat sich Chewbacca(unser Hund). ein Stück Fell rausgerissen, und das hat geblutet. Wir vermuten das er villeicht ein Dorn da hatte. Er geht gern in die Büsche. Jetzt gehen wir deswegen wieder zum Artzt und besprechen das mit der OP.
LG. Tanja.

23

Dienstag, 12. März 2013, 12:04

und besprechen das mit der OP.


Und bitte eurem TA ganz klarsagen, dass er NUR den innenliegenden Hoden rausnehmen soll. Lasst euch auf Nichts ein und wenn er versucht um den "heißen" Brei zu reden, dann sucht euch einen anderen TA! 8)

Marina

24

Mittwoch, 13. März 2013, 07:55

Fellverlust beim Riesenschnautzer

Hallo Marina,
heute soll unser Hund operiert werden, und wir fühlen uns richtig krank. Der Arzt meint der Hund ist älter, und wenn mann den anderen Hoden drinn läst, das er mit der Prostata zu tun kriegen wird. Wir sind richtig verzweifelt.
Jetzt kommt noch was dazu, der Hund hat ein Geschwür am Bein, oder, aber villeicht ein Pickel der sich entzündet hat, und das will gleich der Arzt mitmachen. Es kann auch sein das er da drinn eine Grane, oder Dorn hat. Er wollte ihn jetzt bei der OP auch da versorgen. Für alles zusammen will der Arzt zwischen 270, und 300 Euro haben. Ich denke mal das es ihm auch nicht ums Geld geht. Der Arzt ist sehr beliebt, und wird von allen sehr gelobt. Wir wisen nicht, was wir machen sollen. :(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 13. März 2013, 08:03

der Hund ist älter, und wenn mann den anderen Hoden drinn läst, das er mit der Prostata zu tun kriegen wird.


hallo tanja, ich sehe es genauso. wenn der hund eh operiert wird und in narkose ist, ich würde den ta genau das tun lassen, was er benannt hat. es macht durchaus sinn. :love: und die sache mit der prostata ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. ;(

und der finanzielle aspekt: NEIN, dieser kleine schnitt, um den zweiten hoden in der sowieso stattfindenden op mit zu entfernen, daran verdient dein ta nicht zusätzlich. :) er hat echt recht mit dem, was er dir sagt. :love:
die stelle am bein gleich mit ist auch gut. :love: :love: :love:

daumen für nachher sind gedrückt !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

26

Mittwoch, 13. März 2013, 08:26

Fellverlust beim Riesenschnautzer

Danke füs daumendrücken Kerstin. Es ist nicht leicht. Der Hund wird eine Narbe am Bauch haben, eine am Bein, und an den Hoden unten. Villeicht wird sich sein Wesen auch nach der OP verändern.
Wir haben hier viele Hündinen, die ihn sehr mögen. Aber wenn er nicht mehr an Rüden riecht, ob sie ihn immer noch mögen, oder gibt es Konflikte. :O :(
Das wird eine schwere Zeit, weil er sich mit dem Schutzkragen schwer tut. Wir hoffen nur das er das alles gut übersteht.Ich fühle mich so als wenn einer unserer Kinder operiert wird.
Ich werde morgen berichten wie er es überstanden hat.
LG.Tanja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 13. März 2013, 08:35

tanja, ich denke, sein wesen wird sich nicht sooo sehr verändern. er ist ja schon etwas älter und gefestigt. da mach dir mal nicht so große sorgen. :streicheln:
der plastikkragen ist ein anderes thema. schau dir mal den op- kragen an. ( mondkragen ) der sieht aus wie ein schwimmring und hält das sichtfeld frei. ich habe nach bellas kastration sehr gute erfahrungen damit gemacht. habe den superdicken kragen genommen. :)

guck mal ! den hier in der größe 4XL
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…4,d.Yms&cad=rja
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

28

Mittwoch, 13. März 2013, 14:53

Fellverlust beim Riesenschnautzer

Hallo,
ich melde mich mal wieder. Unser Hund wird gerade operiert. Wir haben jetzt beschlossen das nur der Hoden im Bauch raus muss. Sollte es was sein kann mann den anderen auch noch rausnehmen. Der TA war sehr entäuscht, aber das ist mir egal. Wir sind fast wahnsinnig vor Sorge gewesen. Es ist auch nicht gesagt das der Hoden im Bauch bösartig ist. Wie auch immer, wir holen unseren Hund um 5 Uhr ab.
Habe soviel über unnötige Kastrationen gelesen, das ich mich, und mein Mann auch entschlossen habe das eine (gute) Ei stehen zu lassen. Sollte es wirklich was kommen, dann muss er nochmal unters Messer, was ich nicht hoffe.
LG. Tanja :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 13. März 2013, 14:56

Habe soviel über unnötige Kastrationen gelesen, das ich mich, und mein Mann auch entschlossen habe das eine (gute) Ei stehen zu lassen.

-:-

Super!!
Ich drück die Daumen für eine schnelle Genesung.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 13. März 2013, 15:43

Alles Gute für den Hund ! Diese Entscheidung habt ihr euch nicht leicht gemacht, ich halte sie auch für richtig.
Die Narben werden schnell verheilen, Hund steckt OP bestimmt gut weg ! :thumbsup: , Hunde erholen sich schneller als wir Menschen.
Natürlich haben doch so einige ältere Rüden Probleme mit der Prostata, aber da kann man immer noch reagieren.
Bei Menschen ist da die Kastration nicht die erste Überlegung, und auch Rüden haben mit Hilfe von Medikamenten nicht immer eine OP nötig.

Gute Besserung :P

Social Bookmarks