Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 3. März 2013, 16:29

:D ja, aber die Straaaahlung da!

da hoffe ich doch lieber trotz aller Resignation, dass sich hier auf Erden irgendwann mal das Licht der Erkenntis ein bisschen zeigt

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 3. März 2013, 17:05

ganz ehrlich?

ich schalte meine ohren auf durchzug, jede woche wird ne neue sau durchs dorf getrieben, ich kann es nicht mehr hören. am besten ich esse gar nichts mehr. in 2 wochen spricht keiner mehr darüber....wie bse, vogelgrippe, sars, schweinegrippe, dioxin in den eiern, falsch etikettierte eier, usw usw.....ändern wird sich nie etwas, sobald menschen geld verdienen wollen, wird gespart an den produktionskosten, wo es nur geht. man kann nur hoffen, dass die schlimmsten auswüchse entdeckt werden.



ich bin auch "ganz ehrlich" und halte es ebenso. Wären noch die in 1970 (?) Jahren in die Schlagzeilen geratenen Würmer im Hering zu erwähnen ;) .

Viele Grüße
Gaby


Genauso sehe / halte ich es auch, ;) :D Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen !!! :whistling:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

13

Sonntag, 3. März 2013, 18:01

.....ISS ja eh Pferd im Futter , könnte man denken :rolleyes:

baluese

unregistriert

14

Sonntag, 3. März 2013, 18:02

Huhu,

....Naja, für die Rohfütterer, die ihre Hunde immer und jeden Tag mit grünem Pansen füttern wg. des Gemüseanteils kann das aber schon sehr relevant sein....da würde ich mir schon Gedanken machen und wäre auch froh, wenn jemand das Thema anregt...

Also Pansen als einzige "Gemüsequelle" und jeden Tag halte ich für momentan nicht unproblematisch.

Ich hoffe darauf, dass unsere getreidefreien Dosen das auch wirklich sind......und beim frisch garen gibts ohnehin keinen Mais

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

toni poldi junior

unregistriert

15

Montag, 4. März 2013, 02:23

Huhu, schließe mich Cola an. Keiner weiß wie lange das schon so geht und was uns erst gar nicht gesagt wird. :nuho: In dieser Gesellschaft wird doch der Endverbraucher nur noch belogen und betrogen. :m:
Ich füttere schon immer Getreidefrei -:- und demnächsten werden wir alle nur noch Astronautennahrung essen. :gr?:
Laßt uns alle nicht entmutigen und füttert wie immer weiter, jeder nach seinem Gewissen. :love:

16

Montag, 4. März 2013, 07:54

Ich gehe mal stark davon aus, dass man es auch im Hundefutter finden würde wenn es untersucht werden würde.

So lange die meisten sagen, dass es Ihnen egal ist und der nächste Skandal ja eh kommt wird sich auch nichts ändern. Erst wenn der Endverbraucher seine Gewohnheiten ändert wir sich auch in der Lebensmittelindustrie etwas ändern. Mich ärgern diese Skandale immer wieder weil es Menschen gibt die mit dem Fraß den sie uns verkaufen wollen Millionen verdienen.

Colonia

unregistriert

17

Montag, 4. März 2013, 08:18

Mich ärgern diese Skandale immer wieder weil es Menschen gibt die mit dem Fraß den sie uns verkaufen wollen Millionen verdienen.


.................und es Millionen gibt, die - weil Geiz geil ist - nicht bereit sind, für ordentliche Nahrung ordentliches Geld aus zu geben.
Viele haben Ansprüche wie ein Hollywoodstar und wollen sich das mit dem Einkommen eines Geringverdieners leisten.
Aanstatt auf den Wochenendtrip zum chillen nach Mallorca zu verzichten könnte man ja auch in höherwertige Nahrung investieren.
Wir kriegen genau das, was wir verdienen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 4. März 2013, 08:59

naja...irgendwie ist das ganze meiner meinung nach schon ganz schön ausgeufert. füttert man fertigfutter, muß man glauben, was auf der verpackung steht...analysieren kann man es eh nicht.
füttert man frisch, weiß man zwar, welches fleich von welcher schlachttierart man füttert, aber man weiß wieder nicht, WAS in diesem schlachttier alles drin ist. auch da bleibt letztendlich nur glauben und hoffen.
und das ganze bio...klingt ja ganz gut. aber für 100 % bio müßte man bei den saaten anfangen und bei der luft aufhören. und das funktioniert leider auch nicht wirklich.
eigener anbau aus kontrollierter saat, nur fütterung dieser dinge, haltung der tiere unter sterilen bedingungen bis zur schlachtung...DANN hat man gesunde nahrung für mensch und tier ! :D
wo gibts das ????? :?:
ich versuche, gesund zu füttern. über futterpreise wird nicht diskutiert. klar freue ich mich trotzdem, wenn ich ein kilo frischgeschlachtetes rind direkt aus der fleischerei für nen top preis bekomme. das trofu, welches ich füttere hat laut herstellerangaben premiumqualität. die " vermutete " qualität und die bekömmlichkeit für die hunde sind mein kriterium.
als endverbraucher ist man nunmal leider das letzte glied in der kette und muß glauben, was einem da übern ladentisch verkauft wird....weil man kaum die möglichkeit hat, den werdegang der produkte von anfang an nachzuvollziehen und zu beurteilen. ;(
und selbst, wenn man alles anzweifelt, was bleibt für ne alternative ??? ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 4. März 2013, 10:00

Hallo zusammen,

weder Fatalismus noch Ironie helfen weiter. Wachsam bleiben und die Möglichkeiten ausschöpfen die wir haben, ohne in puren Aktionismus oder das große Jammern zu verfallen, ist doch noch das Beste - oder?!

Heute Morgen hörte ich in den Nachrichten, dass die Milch kontrolliert wurde und sie ganz sauber ist. Nicht mal Spuren konnten nachgewiesen werden. Über 70% der Höfe sind schon wieder frei gegeben.

Grüße von
Rita

20

Montag, 4. März 2013, 10:10

und ich behaupte außerdem, selbst wenn alle betriebe auf bio umstellen würden, kämen die kontrolleure auch da nicht hinterher, und diese falschetikettierungen, verunreinigtes futter usw gäbe es auch dort.
weil:
der mensch gierig ist.
auch dann würden sie versuchen, sich im preis für ihre produkte zu unterbieten, ergo billiger produzieren müssten und der kreislauf von vorne beginnt.
leider....


lg cola

Ähnliche Themen

Social Bookmarks