Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

21

Dienstag, 5. März 2013, 11:36

Wir haben so ziemlich alles an Halsbändern. Von runder Kette über Leder, Nylon ect. Tragen tun unsere aber nur was beim Gassi und zum Spielen wird es ausgezogen gerade um sowas wie Rita schreibt zu vermeiden :S

Marina

Woodstock

unregistriert

22

Dienstag, 5. März 2013, 11:46

Ich danke Euch für die vielen Meinungen und Tipps, das DAS HB nicht gibt ist klar aber wahrscheinlich bessere als sie jetzt drauf haben, ein Kette haben beide nur um wenn gearbeitet wird ansonsten nicht wegen den schon genannten Risiken. Ich werde einfach mal am WE auf der Ausstellung schauen vielleicht finde ich ja was passendes für die Riesen.

Colonia

unregistriert

23

Dienstag, 5. März 2013, 14:14

Also nur mal zur Klarstellung:
- die genannten Situationen sprechen in meinen Augen nicht gegen die Kettenhalsbänder, sondern für eine gewisse Unbedarftheit der Hundeführer!
meine letzten 5 Hunde haben Zeit ihreres Lebens keine anderen getragen, ohne Komplikationen.
Zum " spielen " müssen die ab.
Wobei, das wäre schon eine neue Diskussion - spielen Hunde überhaupt :?: :gr?:

24

Dienstag, 5. März 2013, 15:45

Bei uns gibts die Kette - wenn überhaupt - nur aufm Hupka und das feingliedrige Kettchen im Ausstellungsring - Ansonsten halte ich nicht viel von Ketten -

sind vielleicht haarschononder - aber die Schonung des Halses und Kehlkopfes ist mit breiterem Halsand eher gewährleistet als mit Kette - und darauf kommt es mir an :!: :gr?:

gerade mit den Ketten hatte ich schon bei spielenden Hunden (meine spielen ! :D ) böse Erlebnisse mit Hängenbleiben mit den Zähnen erlebt - das brauch ich nicht mehr !

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

25

Mittwoch, 6. März 2013, 15:33

Hallo,

also zum Spielen untereinander (auch unterwegs, wenn sie ihre "spinnerten Minuten" haben) und zuhause gehen meine "ohne", schon immer. Bei Begegnungen mit anderen Hunden wird erst abgetastet, ob gespielt werden kann oder möchte, wenn ja, Halsbänder runter, bei allen. Im Auto, wenn sie alleine bleiben müssen, Halsband runter. Und da ist eben auch das Kettenhalsband einfach praktischer.

Halsschonend ist kaum ein Halsband, da sind die Geschirre besser. Außer man kann den Hund an der Leine mit dem kleinen Finger führen, dann ist's aber auch wirklich nur eine Frage der Optik und des Haares.

Muss man halt für sich selber und seinen Hund entscheiden.

Grüsse
Helen

Social Bookmarks