Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 2. März 2013, 19:36

Ausfluss bei der Hündin

Hallo,

ich weiss, wir hatten schon mal so ein ähnliches Thema, aber ich muss doch noch mal direkt fragen. Die letzte Läufigkeit unserer Hündin Laika begann Ende Dezember. Sie zeigt sich jetzt seit einiger Zeit wieder, wie nach jeder Läufigkeit, ruhiger. Aber an sonsten frist sie, geht gerne Gassi u. s. w.. Obwohl sie kein geschwollenes Gesäuge hat bzw Milch bildet, denke ich dass es durch die Hormonumstellung nach der Läufigkeit ist. Nun habe ich bei ihr das erste Mal Ausfluss entdeckt. Sie tropft nicht darum oder so, sondern sie leckt sich sauber. Ich frage mich mal wieder ob Laika nicht eine chronische Gebärmutterentzündung hat, die immer wieder nach einer Läufigkeit schlimmer wird? Kommt so etwas vor? Laika zeigt nur noch eine Auffälligkeit. Wenn sie liegt zitter sie zu manchen Zeiten, dann mal wieder nicht. Das macht Laika aber auch wenn sie liegt und wach ist, also es hat nichts mit träumen zu tun.

LG Birgit

2

Samstag, 2. März 2013, 19:52

Das würde ich beim TA untersuchen lassen und nicht zu lange warten sonst verschleppt es sich und die Symptome verwischen sich so das man später suchen muss.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. März 2013, 20:07

hallo birgit ! meine kleine bella war topfit, außer das sie wochenlang blutete und schmierte. wir haben hier auch darüber geschrieben. ende september hab ich mich dann für eine kastration entschieden...es war richtig, die gebärmutterhörner zeigten bereits deutliche verdickungen und blaue ringe und veränderungen. darum mußte bei der bella alles raus, obwohl sie zu dem zeitpunkt gerade 1 jahr und 4 monate alt war. die tä wollte eigentlich nicht alles rausnehmen, aber in der op sah sie dann, was los war und hat dann so entschieden. hatten wir vorher aber alles abgesprochen, weil ja manches erst in der op sichtbar wird.
wie gesagt, keine weiteren symptome, die auf eine gebärmutterentzündung hinwiesen. weder vermehrtes trinken noch sonstwas, außer das bluten. ich bin froh, dass alles rechtzeitig gemacht wurde und nicht als not op endete.
laß die kleine auf jeden fall ansehen...ist mein rat. und warte nicht zu lang bitte ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 2. März 2013, 20:11

Hallo Birgit,

wie sieht der Ausfluss denn aus?

Ich würde auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen.

Grüße von
Rita

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 2. März 2013, 20:19

Der Ausfluss sieht durchsichtig aus. Da wir ja am Montag sowieso zum TA müssen, spreche ich es auf jeden Fall an. Ich denke auch, dass er ein Sono bei ihr macht.

Danke Birgit

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 2. März 2013, 20:58

Hallo Birgit,

klarer Ausfluß kann ein Zeichen dafür sein, daß die Hündin aufgenommen hat. Nur so als kleiner Aufsteller am Samstagabend. :P

Ansonsten machst Du es ganz richtig: Am Montag zum TA. Berichtest Du uns dann? :k:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 2. März 2013, 21:38

Hallo Heike,

wenn Du mit aufgenommen meinst, dass sie trächtig ist, kann es nur eine "göttliche" Befruchtung sein und außerdem ist die Läufigkeit ja im Dezember/Januar gewesen. :exla:
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt tief religiöse Menschen hier verletzt habe. :gr?:
Auf jeden Fall werde ich vom TA-Besuch schreiben.

LG Birgit

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 2. März 2013, 22:02

außerdem ist die Läufigkeit ja im Dezember/Januar gewesen

Na, das würde doch passen. :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Samstag, 2. März 2013, 22:18

Das heißt es wären jetzt ca. 9 Wochen rum nach der Läufigkeit?

Im schlimmsten Falle ist es eine Gebärmuttervereiterung, die tritt meist 9 Wochen nach Ende der Läufigkeit auf.
Bei der offenen Form (d.h. die Hündin hat Ausfluss) ist es aber meist sehr deutlicher Ausfluss in Form von eitrigem Sekret.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass das nicht der Fall ist!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 3. März 2013, 11:25

Hallo Birgit,

klarer Ausfluss ist in der Regel nicht alarmierend. Der hat eher was mit bisschen konfusem Hormonhaushalt zu tun. Aber ein Ultraschall wäre schon gut.

@Heike

Ich hatte Mädels, die nach dem Belegen klaren Ausfluss hatten und leer waren und ich hatte welche, die keinen Ausfluss zeigten und 9 Welpen bekamen.
Son ganz sicheres Indiz ist das nicht. Die Variation kein Rüde drauf und nach 9 Wochen trotzdem klaren Ausfluss hatten wir noch nicht :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks