Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Samstag, 2. März 2013, 13:39

Gesang des Hundes

DAS hat er noch nie gemacht!

Nachdem ich meinem Riesen mal wieder eine Hundebegegnung vermiest habe (blödes Frauchen), lies er sich auf sein Hinterteil nieder, streckte die Lakritznase hoch und heulte los - ein noch nicht gehörtes Geräusch von ihm, ganz tief von ganz unten, ganz lange.

Was für ein Lied!

Ich kenne (dachte ich) seine Sprache ganz gut, da sind eine Menge Töne, mit denen er sich auszudrücken versucht, so etwas war bislang nicht dabei.

Mag sein, dass eine der Damen, die uns begegneten, läufig war...aber es wäre aber nicht die erste dieser Art gewesen... :gr?: :gr?:

Unzufriedenheit :gr?: Sehnsucht :gr?: Frust :gr?: jedenfalls keine Freude

Wann und warum heulen Eure Hunde?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 2. März 2013, 14:03

Hallo Marita,

einige meiner Mädels haben während der Standhitze auf der Terrasse gesessen, Kopf im Nacken und geheult wie Nebelhörner :D Sollte wohl heißen:"Jungs kommt her, es wird lustig für euch."

Wir hatten einen Rüden der heulte wie blöd, wenn er Krankenwagensirenen hörte. Polizei und Feuerwehr war im egal.

Eine unserer Hündinnen heulte, wenn die Glocken der Kirche in der Nähe ihres Züchters läuteten. Bei anderen Glocken sagte sie keinen Ton.

Wir hatten auch Hunde, die niemals heulten. Bei Julchen und Korry habe ich das auch noch nie gehört.

Grüße von
Rita

Mauska

Puppy

  • »Mauska« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Hündin Alison-Ally v. treuen Husar, RS pfeffersalz, *11.4.2018, Beska v. Lettenbödle, Hündin RS pfeffersalz, 15.5.2010 bis 12.12.2020, auch in Erinnerung:Quito, Yalou und Ziska v. Filsenberg, Timo v.Hatzenstein

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. März 2013, 14:14

Unsere früheren Zwergies haben nie geheult.Die schwarze Riesenschnauzerdame reagierte auf das musizieren mit der Melodica(das Gelächter und die Kommentare könnt ihr euch denken), der Riesenrüde rief immer nach den läufigen Damen. Unser jetziges PS-Mädle hat auch schon mal-im Schlaf- aus tiefster Seele heheult, würde zu gern wissen, wovon sie geträumt hat.
Grüßles Hildegard
Signatur von »Mauska« Hildegard mit Ally
"the best therapist in the world has a beard and a wet nose"

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 2. März 2013, 14:35

Hallo,

unsere Caja heult sehr oft und zwar vor lauter Freude; zur Begrüßung von Familienmitgliedern oder von Leuten, die sie mag. Dieses Heulen ist ziemlich laut und hell bis etwas dunkler. Sie begrüßt auch oft ihre Hundefreunde mit Heulen, was sich dunkel anhört. Abends, wenn es das letzte Leckerchen gibt, (ich bin noch in der Küche, um es rauszukramen) turnt sie auch heulenderweise durchs Wohnzimmer.
Dann gibt es noch das gemeinsame Heulen auf der Couch. Wenn einer von uns anfängt zu heulen, stimmt sie nach kurzer Zeit mit ein :P . Das hört sich dann aber sehr hell, schrill und entnervt an. Ich glaub, sie mag nicht, wenn wir heulen ;(
Als sie letztens für ein paar Tage bei Freunden war, hat sie auch abends mit dem Hausherrn gemeinsam auf der Couch gesessen und mit ihm geheult :thumbsup:

Grüße von Sabine

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 2. März 2013, 14:49

koji heulte, wenn er sirenen von feuerwehr oder rettungsdienst hörte. einmal war ein frisch getrautes brautpaar gerade dabei, sich fotografieren zu lassen. irgendwo hörte er eine sirene in der nähe, saß da, schaute auf das brautpaar und....heulte !!!! :P was er den leuten wohl sagen wollte ??????? :P :gr?: :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

6

Samstag, 2. März 2013, 16:55

Hallo Marita,
wir lachen gerade nur noch!!!! :exla:

Maximus heulte schon immer, aber jetzt "auf seine alten Tage" beginnt er eine regelrechte Gesangskarriere. ;) Während er früher nur bei bestimmten Musikstücken, wie z.B Das Requiem von Verdi :exla: mitheulte, heult er jetzt bei Polizeisirenen im Garten auch, was er nie tat. Und neuerdings bei "Mieten-Kaufen-Wohnen" wenn die Musik kommt. Wir waren beim ersten Mal sehr erschrocken, und dachten, was geht jetzt ab, aber finden es nun amüsant. Ob er nun die Musik mag oder verabscheut sei dahingestellt.

....und laaang anhaltend, den Kopf im Nacken und das Schnäuzchen gespitzt :exla:
Riesenschnauzer machen das, ich kenne viele.

LG an Euch
Doris

schnauzdog

unregistriert

7

Samstag, 2. März 2013, 17:26

Huhu,

Krankenwagen, etc. sind "heulenswert". ansonsten, zur Begrüßung von lieben Menschen oder, wenn wir wieder zuhause ankommen, als ob das jeder wissen müsste :whistling:

Lg

Andrea

8

Samstag, 2. März 2013, 17:37

Hier wird auch gerne geheult . Die Gründe sind ganz unterschiedlich
Kommunikation mit den anderen Dorfhunden . Wenn ich mit dem Auto vom Grundstück fahre usw.

Aber besonders schön klingt es, wenn Welpen hier sind . Die versuchen dann mitzumachen . Das klingt dann wie der dreistimmige Antichristen Chor :hulla1: ,
mit Rüdentenor . Altweibersopran ,Jungweibersopran und die Kleinen können sogar das dreigestrichene C......
L. G.
Wotan

Caspar33

unregistriert

9

Samstag, 2. März 2013, 18:03


Das klingt dann wie der dreistimmige Antichristen Chor :hulla1: ,
mit Rüdentenor . Altweibersopran ,Jungweibersopran und die Kleinen können sogar das dreigestrichene C......
L. G.
Wotan


:exla: :exla: :exla: :**: :**:

LG Janka - ohne heulenden Zwerg! :gr?:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 2. März 2013, 18:07

Hallo,

unser Loki heult drausen, wenn er die Feuerwehr hört und dann heulen unsere beiden Zwergendamen mit. In der Wohnung heult Loki und dann die zwei anderen, wenn das Telefon klingelt. Manchmal würde ich es garnicht hören, z. B. wenn ich im Keller bin, aber durch unsere Zwerge bekomme ich es immer mit. Die drei sind mir da eine echte Hilfe. :thumbsup:

LG Birgit

Social Bookmarks