Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:09

erbricht gelben Schleim

Hallo,

gestern Abend war mit meiner Kleinen noch alles in Ordnung. Sie hat getobt und gefressen. Um 1.40 Uhr hat sie dann aber ihr Futter erbrochen. Da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Kommt halt mal vor. Aber seit dem erbricht sie ca. alle 30 Minuten gelben Schleim und nicht wenig davon. Durchfall hat sie nicht. Aber sie will auch kei Leckerchen haben (das macht mir richtig Angst) und ist auch so nicht gut drauf.

Nun habe ich Panik, dass das doch noch von der leichten Vergiftung vor 14 Tagen kommt. Allerdings hat der Blutwert damals kein Grund zur Sorge gegeben. Kann da jetzt noch was von nachkommen ?

Natürlich werde ich gleich nach der Arbeit mit ihr zum Tierarzt fahren. Würde aber vorher gerne schon mal von Euch hören, ob Eure Hunde soetwas auch schon mal hatten und was da die Ursache war.

Bin wie gerädert, da ich seit 1.40 Uhr nicht mehr geschlafen habe und mir große Sorgen um meinen Schatz mache ;(

LG, Sandra

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:18

Hallo Sandra
Es kommt darauf an mit was dein Hund sich vergiftet hatte ,
Besonders in der Schädlingsbekämpfung werden oft Langzeitgifte eingesetzt .
Deshalb würde ich in deinem Fall umgehend den TA aufsuchen .

Ansonsten kann es bei einer Magenverstimmung ,zum Beispiel " Schnee gefressen " zu solchen Symtamen kommen .
Oder eben auch durch eine Infektion des Magen/ Darm Bereich
Da hilft dann ,meist ,einen Tag hungern lassen und dann mit Schonlost in kleinen Portionen wieder anfangen zu füttern .
L. G.
Wotan

Colonia

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:26

Bei der Vorgeschichte würde ich nicht bis nach der Arbeit warten - direkt TA
Liebr Mecker v. Chefe als Hund kaputt - sorry !

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:28

Hallo Sandra,

ich würde natürlich auch erstmal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

Wir hatten das auch mal, das Patchy morgens gelben Schleim erbrochen hat und das nicht wenig.

Unsere Tierärztin hat uns allerdings gesagt, das es Magensäure ist. Der Magen wäre leer und produziert zu viel Magensäure (zu der Zeit hatten wir eine bestimmte Fütterungszeit am Nachmittag).

Seitdem fülle ich ihm eine Futterration morgens in den Napf und er kann fressen, wann er Hunger hat. Meistens ein bisschen nach der Morgenrunde, aber den Hauptteil frisst er abends und noch ein wenig bevor wir uns Bett gehen.

Seitdem hat er keine Magensäure mehr erbrochen.

Hoffe, deiner Kleinen geht es bald besser.

LG
Iris

Catweazle

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:46

Hallo

Magensaeure wuerdest du aber direkt riechen. Ist ja ziemlich beisend :(

Hoffe mal, dass es nix schlimmes ist.

Gute Besserung!!!



LG Petra

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:28

Was kam denn raus?

Kann durchaus auch draußen irgendwas aufgenommen haben, was Übelkeit verursacht (wie hier schon gesagt wurde, z.B. Schnee).
Aber mit dieser Vorgeschichte auf keinen Fall lange warten und unbedingt noch mal Blut untersuchen lassen!

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:13

erbricht gelben Schleim

Hallo,

ich war mit Cindy gestern Nachmittag beim Tierarzt. Sie hatte Untertemperatur und ganz blasse Schleimhäute. Der Bauch war beim Abtasten nicht so auffällig, wie die Ärztin vermutet hatte. Ihr wurde Blut abgenommen und sie kam an den Tropf und bekam verschiedene Spritzen (gegen das Erbrechen).

Einen Zusammenhang mit der Vergiftungsgeschichte vor 14 Tagen schloss die Ärztin aus. Sie meinte, es wäre wohl ein Magen-Darm-Infekt. Merkwürdig finde ich nur, dass Cindy so oft erbrochen hat, aber keinen Durchfall hat. Das war echt nicht mehr normal.

Das Blutbild hat dann eine ganz schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung ergeben. Diese soll aber nicht die Überlkeit verursacht haben sondern ist durch das viele Erbrechen entstanden. Erst sollte ich Cindy gestern in der Praxis lassen. Aber wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich sie heute früh bringe. Sie hängt jetzt den ganzen Tag am Tropf und heute Abend erfahre ich mehr.

Ich bin ganz schön fertig. Habe nun schon zwei Nächte gar nicht geschlafen und mache mir große Sorgen um meine kleine Maus.

Gruß, Sandra

Dynamite

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:17

Hallo

Sei mal ganz fest geknuddelt :k:

Ich drück ganz fest die Daumen das es deiner Maus bald besser geht!

LG
Clairon

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:23

Gute Besserung, Daumendrück

Lancelot

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:57

Gute Besserung für die arme Maus, man leidet so mit. :(

Social Bookmarks