Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petite Claire

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:13

Hallo liebe Rosa

Was Dir meine Vorschreiber raten musst Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen, bevor noch irgend etwas passiert ,und Du nicht mehr froh wirst ! Ich weiss leider wovon ich schreibe ! Meine Leidenschaft war der Hundesport , damals noch SCH. Sport genannt ,Ich hatte erst eine Schäferhündin danach eine R.S,Hündin und nach fünf Jahren einen R.S.Rüden dazugenommen ! mit den beiden habe ich wunderschönen V.P.G. Sport gemacht und als die Zeit kam nahm ich einen Rüdenwelpen dazu mit dem ,ich wie bei den Anderen mit Fährtenarbeit und Unterordnungbegann zu arbeiten ! Nach ungefähr 16 Monaten musste ich eine Herzklappe ersetzt bekommen und der noch junge Rüde merkte meine körperliche Schwäche und versuchte durch Schnappen in meine Beine und Unterarme seine Dominanz nach vorne zu bringen ! Da ich Marcumar Patient bin , und der Hund immer drangvoller mit mir kämpfte ( inzwischen hatte mein Mann auch seine Kämpfe mit dem Hund )habe ich ich den fünfjährigen Rüden einschläfern lassen müssen ! Ich weiss, dass diese Tat Mord war und ich bis heute nur weine wenn ich daran denke ! Heute habe ich eine achtjährige R.S. Hündin ,auch aus Kör u. Leistung !Du musst Dir einen Platz für den Hund suchen wo er seinem Naturell nach gearbeitet wird ! Bitte lass ihn nicht bei Euch im Anwesen oder Haus !

Bei Eurem nächsten Hund suche Dir erst einen guten Hundeplatz mit zuverlässigen Lehrern und Ihr habt dann auch viel Freude mit Eurem Vierbeinigen Freund fürs Leben :!: :!: :!: L.G. Ingrid aus Wiesbaden -:- -:- -:-

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:35

der wächst erst noch ins richtige rüpelalter :(
sicherheit und zufriedenheit für alle,
seh ich nur wenn ihr euch profis zur hilfe nehmt und richtig viel arbeit und zeit investiert
oder besser ein zuhause für den racker sucht, das konsequenter
mir ihm umgeht und ihn auslasten kann.
so ein kaliber kann schwierig werden,vor allem für kinder.
aus erfahrung kann ich nur sagen, mein rs hat EINE feste bezugsperson,
die anderen werden mehr oder weniger toleriert
das wie immer das problem an dem anderen ende der leine ist, weisst du ja schon
alles liebe für den hund und euch

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:47

So nu ich und das wird nicht nett!!!

Wer zum Teufel hat denn die Idee gehabt ,ein 16 jähriges Mädchen mit dem Hund los zu schicken? Zuviel Lassie und Timmi geguckt?

Und was für eine Flasche ist der Mann, der sich von so einer halben Portion in den Hintern beissen lässt? oder was weiß ich wohin.

Und Du Rosa? Bist Du magersüchtig und kannst keine 35kg Junghund halten?

Sorry, ich hab gerade ein Stinkwut!!!!!

Immer sind es die Hunde, meist Rüden oder selbstbewusste Hündinnen, die in der Pubertät so verkannt werden, sie sind nicht bösartig, sie sind nicht schwer erziehbar, sie haben nur schon in jungem Alter zu viel Freiheit bekommen damit sie "ausgepowert" sind und brav zu Hause pennen.

Ist es eigentlich so schwer mal einen Hund runter zu fahren? Ihr habt ein Halsband und eine Leine und zur Not gehe ich 3 Wochen nur zum Gassi raus, also Beinchen heben , kacka machen und feddich. Spazierenstehen bis zum Abwinken. Der wird sich schon überlegen ob er aufdreht, wenn er nicht zu seinem Ziel kommt. Und jeden Schritt, den er manierlich macht, kommt er weiter. Nix mit Beute spielen und rennen bis der Arzt kommt.

Zu Hause gibt es Futter nur für Arbeit. Ins Körbchen 30 mal, sitz, platz von mir aus 100 mal mit einem Stück Futter. Der muss lernen, dass er von Euch abhängig ist.

Und das können Oma und Opa auch!

Abends, liegen mit 1Meter Leine am Sofa, oder PC oder wo immer die Familie den Tag ausklingen lässt.

Kartofffeln schälen oder Geschirr spülen, mit Leine um den Bauch, der geht immer dahin wo Du bist. Bis er die Nase so voll hat und sich feiwillig irgendwo hinlegt, bis er gerufen wird.

Aber alles was er gut macht, muss auch von Euch wie das Abitur gefeiert werden!

Hundererziehung fängt im Haus an und nicht auf dem Hundeplatz oder sonstwo.

Und wenn nicht alle bereit sind an einem Strang zu ziehen, dann sehe ich keine Chance auf ein entspanntes Zusammenleben.

JessesGirl

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:59

Wer zum Teufel hat denn die Idee gehabt ,ein 16 jähriges Mädchen mit dem Hund los zu schicken? Zuviel Lassie und Timmi geguckt?

Und was für eine Flasche ist der Mann, der sich von so einer halben Portion in den Hintern beissen lässt? oder was weiß ich wohin.

Und Du Rosa? Bist Du magersüchtig und kannst keine 35kg Junghund halten?


Und wer oder was hat dich bitteschön geritten, jemanden den du nicht (!) kennst derart anzugehen und persönlich anzugreifen und zu beleidigen? Sorry, aber sowas hilft echt niemandem :m:

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:10

Kann ich Dir sagen, die Tatsache, dass ich einfach nur wütend bin.

Guck dir die Vermittlungsseiten der Nothunde einfach nur an, immer sind es die jungen Hunde, die als griffig und schwierig abgeben werden. Und immer sind es die ersten Monate, die diese Probleme hervorrufen.

JessesGirl

unregistriert

16

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:16

Es geht nicht darum, dass ich verteidige was gelaufen ist, auch nicht dass du noch Anweisungen gegeben hast. Sondern dass du u.a. ihren Mann Flasche genannt hast.

Ich habe mit meinem Halbschnauz auch Probleme, allerdings etwas anderer Art und ich bin die einzige Bezugsperson. Ich habe auch Momente wo ich ihn zum Mond schiessen könnte. Da könnte ich es nicht brauchen, dass jemand noch persönlich wird.

17

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:25

Also gut ich nehm die "Flasche" zurück.

Aber in dem Moment wo ein Hund mir in diesem Alter krumm kommt, da hab ich ihn an Arsch und Kragen und leg ihm die Karten. Egal ob ich Männlein oder Weiblein bin. Und egal ob ich die Bezugsperson bin oder nicht.

Philiandela

unregistriert

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:37

Hallo Rosa, ich kann dir auch nur raten, euch - wenn der Hund bleiben soll - dringend professionelle Hilfe zu suchen. Du kannst nicht erwarten, in einem Forum Antworten zu bekommen, die tiefgreifende Veränderungen im komplexen Hund-Familiensystem ereichen könnten - und die sind unter Garantie nötig!

Du solltest dir/euch als erstes die Frage stellen: Was wollt ihr erreichen und was seid ihr bereit, dafür zu tun? Ganz sicher ist das Kind in diesem Hundealter noch nicht gänzlich in den Brunnen gefallen, aber wenn hilflose Hundebesitzer als erstes die Frage stellen: "Soll ich den Hund abgeben?" und nicht: "Wo und wie finde ich Hilfe?", dann ist das meiner Erfahrung nach eher eine Tendenz zum auf-(bzw. ab-)geben als zum Training mit allen Konsequenzen. In welcher Gegend wohnt ihr denn?

Viele Grüße,
Ela

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:11

Also gut ich nehm die "Flasche" zurück.
Das ist nett von dir...
Aber in dem Moment wo ein Hund mir in diesem Alter krumm kommt, da hab ich ihn an Arsch und Kragen und leg ihm die Karten. Egal ob ich Männlein oder Weiblein bin. Und egal ob ich die Bezugsperson bin oder nicht.
Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, und denke, dass du ein Mensch mit sehr viel Hundeerfahrung bist.
Aber so ist nicht jeder.
Ich denke oft daran zurück, was wir mit unserem Nelo für Probleme hatten, zwar keine Oma, aber 4 Familienmitglieder, die unterschiedlicher nicht sein könnten in ihrem Umgang mit dem Hund. Und wir waren von Anfang an in der Hundeschule, der Versuch, an einem Strang zu ziehen, ist mehr als einmal aus den unterschiedlichsten Gründen gescheitert. Es war unser erster Riese und wir haben uns wirklich durchgekämpft und alle Beteiligten haben ordentlich Federn gelassen. Das ist ein manchmal schmerzhafter Lernprozess und ein Riese kein Labbi!

Ich finde es einen guten Schritt, sich erst mal hier Hilfe zu suchen. Und was glaubst du, was so jemand, der neu hier ist, nach so einer Tsunami-Attacke macht? Genau! Er wird wahrscheinlich das Weite suchen. Und wem ist damit garantiert nicht geholfen? Richtig, dem Hund!

Übrigens, ich bin auch nicht grade magersüchtig und hatte auch schon hin und wieder Probleme, meinen Riesen bei seinen von-jetzt-auf-300 Aktionen zu halten!

Liebe Grüße und alles gute für den kleinen Riesenrüpel wünscht
Chris
:wgreywolftail:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:41

Hallo Rosa,

ich habe ja jetzt den 3. Hund und ich denke auch "etwas" Hundeerfahrung, aber unser Größter bzw. Schwerster DP "Ingo" hatte "Pinschermittelgewicht" und wog 17 kg...also fast die Hälfte und der hatte schon Kraft !!
Also ein 35kg schwerer Hund... und ich hab mal gelernt..Kraft ist Masse x Beschleunigung...und das ist ja dann noch mehr bei Bewegung.
Da ist wohl einfach Erziehung das A und O. Anders geht das wohl nicht!
Ein 16-j. Mädchen würde ich nicht mit dem Hund spazieren gehen lassen und z.B. in NRW braucht , soweit ich weiß, jeder einen Sachkundenachweis, der mit Hunden ab 40 cm oder über 20 kg spazieren geht.

Ich sehe da nur die Möglichkeit, entweder konsequent ausbilden, natürlich liebevoll und viel viel Zeit investieren oder versuchen ihn in kompetende Hände abzugeben. Ich drücke euch die Daumen für eine positive Entscheidung, wie immer sie auch ausgehen mag !!!


was vergessen.....wir haben hier nette Nachbarn mit 2 Boxern...einem Althund und einem Jungspund.
Frauchen ist relativ kräftig...könnte ihren Mann "in die Ecke stellen" und hat schon arge Probleme ihren jungen Boxer zu halten...auch gesundheitliche...wegen Schultern und Rücken u.s. ... durch den Hund ... meine ich.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinscherlady« (21. Februar 2013, 21:09) aus folgendem Grund: was vergessen....


Social Bookmarks