Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 11. März 2013, 00:33

(Fehler)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

162

Montag, 11. März 2013, 14:29

Hallo Müp,

sorry, dann habe ich es falsch verstanden, (natürlich Frau mit Namen).
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, wie auch allen anderen hier im Portal.

LG Birgit

163

Montag, 11. März 2013, 19:32

korrigierte Fassung folgt

Gruß
Müp

164

Montag, 11. März 2013, 19:35

Hallo, Birgit,

für so ein unfreundliches und ungerechtes Posting
Also ich spiele nicht doof, Frau ohne Namen. Und wenn Du ein Problem mit mir hast kann man das anders klären.

wie wenn man sich wegen allem einen Kopf macht und alles in Frage stellt und in allem besser sein will und über andere her zieht.
finde ich ein lapidares "sorry, falsch verstanden" ein bißchen dürftig.

Gruß
Müp

kathleen

unregistriert

165

Montag, 11. März 2013, 20:04

Mädels... Habt euch wieder lieb ;)

@müp

Birgit hat sich entschuldigt und das ist in meinen Augen ausreichend gewesen. Tonfälle kann man nicht rauslesen.

LG
Kathi
MOD

Bitte zum Thema zurück, privates per PN.

166

Montag, 11. März 2013, 20:39

Hast recht, Kathy. Bin ja schon still.

LG
Müp

167

Freitag, 29. März 2013, 00:50

Ich bin ganz neu hier und möchte gerne einmal ein Feedback nach Lesen der Beiträge geben. Wir haben nun, nach einem Bobtailmischling, eine Riesenschnauzerhündin, die 7 Monate alt ist. Die Erziehung ist nicht immer einfach und wir stoßen teilweise an unsere Grenzen. Habe die Beiträge mit Interesse gelesen und fand die Anteilnahme größtenteils sehr positiv. Ich hätte mir, wäre ich an Rosas Stelle gewesen, mehr konkrete Tipps gewünscht.
Teilweise sind die Antworten für Einsteiger, obwohl sie berechtigt sind, eher demotivierend. Ein Wunsch eines Neulings: Helft doch bitte nicht über die ausschließliche Auflistung der Versäumnisse (sind auch hilfreiche Tipps!), sondern gebt doch bitte konkrete Tipps (auch für Neulinge, die mehr Erklärungen brauchen). Es kommen bestimmt noch viel Fragen! Ich freue mich darauf, von erfahrenen RS-Besitzern Antworten und wertvolle Tipps zu bekommen.

LG Simbi :)

Zibirian

unregistriert

168

Freitag, 29. März 2013, 09:38

Hallo Simbi,

und wir freuen uns, wenn Du Dich erst einmal vorstellst :D

Denn, bevor wir unsere konkreten oder auch nicht Tipps abgeben, wissen wir schon gerne etwas besser mit wem wir es zu tun haben ;)

Konkrete Tipps kann man aus der Ferne eh nie abgeben, das könnte man nur vor Ort in Kenntnis der Menschen, der Situation und des Tieres um das es geht :whistling:

Trotzdem schöne Östern

der Ingrid

169

Freitag, 29. März 2013, 10:22

Tips

Hallo Simbi,

wie Ingrid schon schrieb: Vorstellung wäre schön!

Und konkrete Tips von der Ferne sind so gut wie nicht möglich,
da das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund sehen muß.
Einfach nur sagen, das mußt Du so oder so machen und der Hund reagiert irgendwie,
funktioniert nicht!!!! Was wenn der Hund dann sich nich so zeigt, wie erwartet?

Ferndiagnosen und großartige Tips.......geht nich.

Grüße
Susan

Social Bookmarks