Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

131

Mittwoch, 6. März 2013, 12:47

Wünsche das es somit Oskar und euch besser geht.

Lg Silke

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

132

Mittwoch, 6. März 2013, 15:14

Hallo Rosa,

lieb, dass Du uns Bescheid gegeben hast. Ich wünsche Oskar, dass er gute, erfahrene Besitzer und einen prima Hundekumpel bekommt.

Alles Gute Dir und Deiner Familie.

LG Birgit

iris judith

unregistriert

133

Mittwoch, 6. März 2013, 20:12

Ich hoffe auf ein Happy End für euch alle :wi:

Yoko Ono

unregistriert

134

Donnerstag, 7. März 2013, 09:15

Hallo Rosa, :wi:
LG Eva

Mantabraut

unregistriert

135

Donnerstag, 7. März 2013, 11:36

Hallo Rosa,

vielen Dank, dass Du diesen Thread eröffnet hast. :)
Habe mich gestern durchgelesen und vieles gelernt.
Ich bin, was Schnauzer - und überhaupt selber Hundebesitzer sein - angeht, völlig neu und unerfahren.

Aber, als gestern der Briefträger kam, der sonst immer ausgiebigst verbellt wird, habe ich Donna mal gschwind zusammengestaucht.
Hat mich ganz verdattert angeschaut: "Nagut, wenn ich nicht bellen soll, gehe ich halt auf den Platz."
Ich war so verblüfft über meinen Erfolg, dass ich mich ranhalten musste, es ihr nicht zu zeigen, sonst wäre der ganze Erfolg wieder im Eimer gewesen.
Unser Briefträger kennt sich im Übrigen mit Hunden aus und grinst immer, wenn er zu uns kommt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Und bin der Meinung, dass ihr euch dennoch einen Hund zulegen solltet, etwas kleineres, mit dem alle zurechtkommen.
Ist gut fürs Selenheil !!! :love:

Selbst mein Mann denkt inzwischen völlig anders über Hunde.
Hat er doch im Januar auf die Frage unserer Kinder, ob er denn keinen Hund will, geantwortet: "Mama soll ihn nehmen, dann hört sie endlich mit dem Gequengel auf..."

Grüße
Heike

Philiandela

unregistriert

136

Donnerstag, 7. März 2013, 14:53

Und bin der Meinung, dass ihr euch dennoch einen Hund zulegen solltet, etwas kleineres, mit dem alle zurechtkommen. :love:

Sorry, der Meinung bin ich nicht! Der junge Hund war SIEBEN (!) Monate alt und mußte gehen, weil er keine Grenzen von "oben" bekam und sein Verhalten zum Problem wurde - zum Problem für seine Menschen, die sein Verhalten selbst gesät hatten und deren einer Teil der Familie keine Bereitschaft für eine Veränderung hatte. Nicht der Hund war hier das Problem, aber er hat jetzt eins, und die ganze Familie mit. Es ist ja ganz nett, daß eine Stelle "mit großem Teich und Garten" gefunden wurde (wichtiger ist, ob es dort anderweitig "paßt"), aber ich sehe keinen Grund für einen Ersatzhund ohne ganz viel Vorarbeit! Ein nächster, auch kleinerer Hund würde möglicherweise die gleichen oder ganz andere Probleme machen und haben, das muß doch nicht sein!

Liebe Rosa, bitte schafft euch erst dann wieder einen Hund an, wenn ihr gelesen, gesehen, gefragt und gelernt habt, euch über die Rasse informiert habt, die ins Haus soll, wenn ihr wirklich bereit seid, mit dem Hund von Anfang an ernsthaft zu arbeiten und vor allem bei Schwierigkeiten (die garantiert kommen) an einem Strang zu ziehen und sie beim nächsten Mal durchzustehen!

Alles Gute,
Ela

137

Donnerstag, 7. März 2013, 15:00


Liebe Rosa, bitte schafft euch erst dann wieder einen Hund an, wenn ihr gelesen, gesehen, gefragt und gelernt habt, euch über die Rasse informiert habt, die ins Haus soll, wenn ihr wirklich bereit seid, mit dem Hund von Anfang an ernsthaft zu arbeiten und vor allem bei Schwierigkeiten (die garantiert kommen) an einem Strang zu ziehen und sie beim nächsten Mal durchzustehen!

Alles Gute,
Ela

ich muss ergänzen.. und wenn das Baby der Familie alt genug ist. Ein acht Monate altes Baby und ein sieben Monate alter Hund ist nunmal für den Otto normal Hundehalter nicht zu handeln.

Gruss

Melanie

P.S. ich weiß, dass es auch Menschen gibt die das schaffen. Aber die Regel ist das nicht.

Lancelot

unregistriert

138

Donnerstag, 7. März 2013, 15:00

Danke Ela!!! Der Meinung bin ich auch!

Oskar musste ja nicht umsonst gehen. Auch ein Kleiner fordert Menschen.
Für Euch liebe Rosa wünsche ich wieder einen "geradgerückten Haussegen" mit Omma, Oppa und dem Rest der family. ;) Und dem Oskar am Samstag alles Gute, auf das er eine Endstelle bekommt, wo alle glücklich werden.

139

Donnerstag, 7. März 2013, 15:00

Liebe Rosa, bitte schafft euch erst dann wieder einen Hund an, wenn ihr gelesen, gesehen, gefragt und gelernt habt, euch über die Rasse informiert habt, die ins Haus soll, wenn ihr wirklich bereit seid, mit dem Hund von Anfang an ernsthaft zu arbeiten und vor allem bei Schwierigkeiten (die garantiert kommen) an einem Strang zu ziehen und sie beim nächsten Mal durchzustehen!



-:- -:- -:-
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

140

Donnerstag, 7. März 2013, 15:10

Hallo,

Zitat

Und bin der Meinung, dass ihr euch dennoch einen Hund zulegen solltet, etwas kleineres, mit dem alle zurechtkommen.


...und genau diese Meinung teile auch ich nicht. Meine Vorschreiberinnen haben schon alles gepostet, was auch meiner Einstellung entspricht.

... nur noch: Bitte schafft euch (möglichst) keinen Schnauzer an, der ist zwar kleiner als Oskar, aber bei eurer Familienkonstellation wäre es die absolut falsche Rassenwahl.

Alles Gute für Oskar -:-

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks