Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:59

Hi,

das meiste hab ich dir ja schon bei FB erzählt...

Wenn du ein Handelsübliches Geschirr besorgst, was am hals ganz unten lang geht und befistigfst da die Flüstertüte (sind ja ösen dran) in einer nummer Größer müsste es gehen.

LG
Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:17

Honigsalbe von Kruuse Manunka

Die Produkte meinte ich ;)
Allerdings wurde der TIpp nochmal korrigiert - ich solle den normalen Manukahonig nehmen, bekommt man wohl im Naturkostladen.

@dumo: Da hatte ich mich bereits Montag durchgewurschtelt :S

Daaaanke für alle eure Tipps -:- Ich guck jetzt erstmal ob ich was im Pferdebedarf bekomm morgen :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:20

Hallo Sumi,

du könntest auch versuchen, ihm ein Biker - Halstuch umzutüddeln. Die haben den Vorteil, leicht zu sein, sind eng, aber nicht zu eng und relativ lang sind sie außerdem...

Versuch macht kluch :D Gibbet im Outdoorladen oder Motorradshop.

Gute Besserung dem Lütten :streicheln:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

14

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:21

Mir fällt da so ganz spontan Wasserstoffperoxyd ein, immer gern in solchen ( eigentlich allen ) Fällen genommen :gr?:

Tails, das kleine weiße Arschloch :**: , und auch seine Frau Rüdiger hatten das des Öfteren ;(

Auch da haben wir mit Wasserstoffdingens gearbeitet und nur wenns ganz dolle war mussten wir Antibis geben. Und leider, wie aber dann bei TA auch gemacht, Haare großflächig ganz kurz abscheren :evil:

Und den Mondkragen hättste schon längs in neu haben können :dudu:

Dann hat man hinterher eben 2 Kragen zum Verlegen :D

Der Ingrid

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:44

:**: ihr seid echt großartig

Und den Mondkragen hättste schon längs in neu haben können

Dann hat man hinterher eben 2 Kragen zum Verlegen


Tjaaaa wo du recht hast, hast du recht - leider kratzt er sich erst seit heute wieder ;) Hatte ja die Hoffnung dass ers nu dran gibt :cursing:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:48

son schiet ;( auch wenn ich dir dazu keinen rat geben kann, wünsch ich dem kleinen gute besserung. :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

17

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:54

Manno hoffentlich wird das jetzt mal besser!

Das Wasserstoffdingens ;) ist bei uns eigentlich das Mittelchen für fast alles.

Gute Besserung dem Bubi :k:

Marina

Lancelot

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:08

Susanne das stimmt was Zibbi sagt, mit Wasserstoffperoxyd zart abtupfen und dann Honigsalbe drauf machen, wenn der TA Dir nichts anderes gibt.
Die hier ist wirklich phantastisch, ich weiß nicht, dieser Honig im Naturkostladen ist vielleicht zu flüssig. Diese Honigsalbe gibt es auch als Wundauflage,
müssten auch dort zu kaufen sein.
Hier ist der Link von der Salbe, leider ohne Produktabbildung.
http://www.fuetternundfit.de/index.php?c…t&nxsflyout=1&&

19

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:12

Doris, gibts die Salbe in der Apotheke ?


Marina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:18

Mein Tip wäre noch: Wunde desinfinzieren (ich nehme da immer ganz stumpf Kodan forte farblos, das ist gegen Bakterien, Viren, Pilze etc.), trocknen lassen und dann ein Hydrokolloid Pflaster drauf. Gibt es bei uns sogar im Edeka, vier Stück 99 Cent. Das sollte möglichst ein paar Tage lang drauf bleiben. Also, Pflaster, mit Halsverband fixieren und dann nen Kratzschutz, der am halsfernen Geschirr befestigt wird.

Guuuuuute Besserung!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks