Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Freitag, 3. März 2017, 10:19

Hallo Mona,

wie bist Du bisher mit dem Futaris zufrieden ?

Gruß, Sandra

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 8. März 2017, 22:43

Hallo Sandra,

Lucy und wir sind zufrieden :D
(Wir haben erst später angefangen, da Männe noch ein Packerl Terra canis aus dem Keller hochbrachte, deshalb hatte ich noch nicht hier weiter geschrieben.)

Ich hatte nach der ersten Testzusammenstellung mit den sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern von futalis telefoniert.
Lucy hatte nämlich etwas zugelegt, was Männe natürlich sofort auffiel, da er sie jeden Morgen wiegt. Wir haben dann etwas weniger gegeben als Futter und haben dann den Rest aus dem Tagesbeutel als Leckerli über Tag gegeben.
Es lag aber wohl daran, dass ich Lucys Aktivitätslevel zu hoch angegeben hatte im Erstgespräch.
Nun ist das neue Paket mit den Dosen und Trockenf. da, mal sehen, was das jetzt gibt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 30. August 2017, 23:32

Jetzt muss ich doch ein altes Thema ansprechen :D !
Einige haben sicher mitbekommen, dass es Karlo im Januar sehr schlecht ging.
Er wurde über Nacht blind und hatte wieder epileptische Serienanfälle, kurz zuvor wurde auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Bei einer Spezialistin wurde er noch mal auf den Kopf gestellt und außer schlechten Leberwerten kamen eine Stauungsleber und Milzvergrößerung raus :S . Daraufhin bekam er die doppelte Menge an Mariendistel und von der Tierärztin eine Lebertherapie auf Flor di Piedra -Basis. Das Futter versuchte ich umzustellen, d.h. ich kochte ihm Geflügelbrust, Kartoffeln Zucchini, Möhren,....
Trotzdem wurden die Werte immer schlechter. Als letzter Versuch fiel mir nur Futalis ein, obwohl ich kein großer Freund von Fertigfutter bin und schon gar nicht von Trockenfutter. Vor 3 Wochen stellte ich die Ernährung auf Futalis um und um zu sehen, ob sich irgend etwas getan hat, ließ ich Karlo am Montag Blut abnehmen (ehrlich gesagt, mit wenig Hoffnung, aber er vertrug das Futter auf jeden Fall gut ;) ).
Für mich total überraschend, heute die Werte: alle Leberwerte sind um die Hälfte gesunken :thumbsup: !
Ich kann euch gar nicht sagen, welcher Stein von meinem Herzen geplumpst ist :b:!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 30. August 2017, 23:35

Ich muss aber noch sagen, dass ich die Mariendistelkapseln weg ließ und dafür einmal täglich Hepax forte und zwei mal Hepeel gab, bzw. gebe.
Egal was für die besseren Leberwerte verantwortlich ist, ich bin einfach nur mega froh :fre:
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

25

Donnerstag, 31. August 2017, 07:59

Hallo Ines,

das freut mich total, dass es positive Nachricht von Karlo gibt. :thumbsup: Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht :thumbup:

Liebe Grüße, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 31. August 2017, 09:59

Hallo Ines,

was immer dem Hund hilft, ist für IHN richtig.

Schön dass es dem Kleinen besser geht :)

Grüße von
Rita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 31. August 2017, 12:42

ich freue mich sehr für Euch und was es auch war, es war gut so :thumbup: :thumbsup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 31. August 2017, 16:22

Die Hauptsache deinem Hündchen geht es besser :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 1. September 2017, 18:09

Herzlichen Dank euch allen, vor allem auch für alle Tipps, die ich hier schon bekommen habe :k: !
Wenn Blutwerte immer schlechter werden, probiert man wirklich alles aus und JA, wenn es dem Hund hilft, auch mal Sachen, von denen man erst mal nicht so überzeugt ist, aber sich dann vielleicht doch noch alles zum Guten wendet :a: !
Karlo ist so ein lieber Hund, wir möchten ihn so gerne noch eine schöne Zeit bei uns haben und jetzt ist die Hoffnung doch deutlich gestiegen :**:!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Social Bookmarks