Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:13

In der Schweiz:
30kg (6x5kg) PLATINUM Natural Adult Chicken
156,00 Fr.
(5,20 Fr./kg)
90kg (18x5kg) PLATINUM Natural Adult Chicken
396,00 Fr.
(4,40 Fr./kg)

Heutigen Kurs


Euro 3.23 = 3.45

Unsere langjährigen Erfahrungen und die Begeisterung der Kunden für unsere PLATINUM Vollnahrung machen uns sicher: Auch Sie werden von PLATINUM überzeugt sein. Probieren Sie es aus.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit PLATINUM Vollnahrung zufrieden sein, bieten wir Ihnen eine 100%ige Geld-zurück-Garantie in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf. Ein Anruf genügt, und wir lassen den Rest des angebrochenen Futterbeutels sowie noch ungeöffnete Ware kostenlos abholen. Sie bekommen den Kaufpreis zurück.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:23

Hallo Ihr,

mir ging es nicht um Platinum und/oder desssen Preis, muss jeder selber wissen, was er ausgeben kann und will. Macht bei Interesse einen eigenen PlatinumThread auf, das geht bei unserer Lucy nicht.

Wie in der Überschrift genannt, geht es um Futalis , das mit Hilfe der TÄ Hochschule Leipzig entwickelt wird und mir durch den TÄ-lichen Artikel in der PuS bekannt wurde.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Askobär

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:44

Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen.
Es ist wie in der Schule wo dann im Zeugnis: Er / Sie lässt sich zu leicht ablenken. :exla:

Monika

14

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:56

Bei mir fast das Gleiche!!

und zusätzlich: wenn man redet während den Unterricht, ist nicht schlimm, wenn sie aber die ganze Klasse im Atem hält, muss man was unternehmen!!

Apologies
Gill

15

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:45

Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen.
Es ist wie in der Schule wo dann im Zeugnis: Er / Sie lässt sich zu leicht ablenken. :exla:

Monika


:-)

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:37

Ich kann was dazu sagen.
Eine Freundin von mir füttert Futalis ihrem Golden Retriver. Das Futter wird in Abstimmung mit der Tierärztin und den Blutwerten für den Hund selbst
gemischt. Es wird auch auf persönliche Gepflogenheiten oder Eigenheiten eingegangen ( Grösse der Brocken) Der Hund hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
und wurde daraufhin bekocht. Er nahm dabei ab und wurde durch Durchfall immer schwächer. Auch hömopathische Zusätze wirkten nicht. Erst die Zusammenarbeit
mit TÄ und Futalis brachte den gewünschten Erfolg (kein Durchfall mehr, kein Grummeln im Bauch und auch nicht wieder 2-4 mal nachts raus). Sie ist sehr zufrieden
mit dem Futter. Zuerst wurde es tageweise gemischt und verpackt, damit es für den "Fütterer" leichter war, dann wochenweise. Jetzt bestellt sie, glaube ich monatsweise
und der Hund ist wieder bei seinen 30 kg. Was mich beeindruckt hat, war, dass sie immer telefonisch mit einer Angestellten sprechen konnte, und auf die Bedürfnisse
des Hundes genau eingegangen wurde. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Wenn ich irgendwie Probleme mit den Hunden hätte, würde ich auch
wechseln.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Heike und Henry

unregistriert

17

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:26

Huhu.
Das mit dem Futalis Futter würde mich auch interessieren...wechsele im Moment ständug zwischen Platinum Iberico und Wolfsblut wild Pacific..ist wirklich schwierig.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:19

@Heike,

hoffe dies ist richtig. Weshalb wechselt ihr hin und her gibt es Unverträglichkeiten?
Jetzt schmeiße ich mal eine AW in Raum. Mein Riese hatte unverträglichkeiten und hatte eine Hufu Odyssee hinter mir, dann habe ich ihm Lupovet gefüttert. Dies hat er recht gut vertragen. dann habe ich das mit Barf gelesen. Umgestellt gebarft und alles war top. Dann wurde ich etwas mutiger habe immer mehr Beilagen getestet, auch super. Er verträgt halt fast kein Fefu. Für mich ist es gut so wie es ist und werde beim selber gemachten bleiben. Wenn man es raus hat, dann ist dies gar nicht viel mehr Aufwand.

Da ich nicht genau weiß um was es geht, werde ich jetzt nicht weiteres darüber schreiben :) Ist ein Hund krank, dann muss man natürlich speziell auf den Hund abgestimmt füttern.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 9. Januar 2017, 14:39

@Hiltrud: Danke für Deinen helfenden Beitrag :**:

@Heike: Ich hatte am Wochenende eine 14-Tage-Futterprobe mit Zusätzen für unsere Seniorin - Gelenke, Herz/Kreislauf - bestehend aus Trocken- und Feuchtfutter sowie ohne Fisch bestellt.
Heute hat mich dann schon eine TÄ angerufen und nochmal genau zu Lucys Ernährungsgewohnheiten befragt, zB auch, ob und welche Leckerlis wir evtl. weiterhin zufüttern wollen. Sie bekommt getrocknete Lammlunge und Hühnchenstreifen als Leckerli.
Hat auf mich schon einen guten Eindruck gemacht.

Nun wird das Futter direkt für Lucy passend hergestellt und dann werden wir es die gut 2 Wochen testen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:21

ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Mona.... :)

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks