Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lady_BlackTears

unregistriert

11

Samstag, 16. Februar 2013, 22:21

Ein Maulkorb ist eigentlich nur für uns Menschen schlimm.. Ein Hund gewöhnt sich da ganz schnell dran und dann stört ihn das auch nicht mehr weiter.
Lieber ein Maulkorb, als irgendwann tatsächlich was vergiftetes zu fressen .. :(

und bitte bitte bitte KEINE Maulschlaufe! Damit kann der Hund noch nicht mal ordentlich hecheln! Das ist Tierquälerei..

Wenn du dir und deinem hund einen Gefallen tun möchtest.. greif wirklich auf den Stahlmaulkorb zurück. Damit kann der Hund hecheln und auch saufen. UND ganz wichtig in meinen Augen... andere Hunde können die Mimik von deinem Hund noch sehen!! Das wäre bei einem geschlossenen Maulkorb nicht der Fall und provoziert nur unnötig brenzlige Situationen.

Lg
Lis

12

Samstag, 16. Februar 2013, 22:30

Hallo Klops
Da ich ganz mittelalterlich auf Konditionierung stehe und Wiederholung .läuft hier ganz klar. als Programm:
Was ich nicht gebe ,ist auch nichts .
Mir ist klar das ich damit eine Urangst bestätige ,aber das ist mir egal .solange selbst unser verfressener Rüde ausspuckt was ich nicht für Fessbar halte..
Hier wird alles konditoniert ,was dem Hund das Leben kosten könnte .
Andererseits reissen unsere Hunde jeden Tag die Weltherrschaft an sich ,denn sie dürfen auf Couch und ins Bett
Neueste Schlafstellung von unserem Rüden : Wange am Wange mit mir Dicke Pfote auf der Brust ,damit er ja nicht verschläft wann ich aufstehe ,Spart im Moment viel Heizöl im Sommer reden wir da noch mal drüber .
L. G. Wotan

13

Samstag, 16. Februar 2013, 22:43

...

@Wotan:
das dürfen unsere auch, sowohl die Zwerge als auch die Riesen! ...deshalb ekelt es mich vl. besonders, wenn ich weiß, dass sie sich vorher die Hinterlassenschaften anderern einverleiben und diese ggf. auch im Bett zurückbringen!!!!

Da wir meist relativ weit draussen im freien Feld spazieren sind, habe ich weniger Bedenken bezüglich vergiftetem Futter, aber ich will es einfach nicht haben!!! Das ich es nicht will, wissen meine Zwerge auch, aber ich muss ununterbrochen aufpassen, sie vor mir hertreiben, denn hinter meinem Rücken kaut es sich besonders gut! Sage ich was, kann ich auch Glück haben, dass sie es wieder ausspucken, aber es nervt halt einfach!!! ich würde gerne mit ihnen genauso entspannt Runden drehen, wie mit den Riesen! Wir gehen ja mit allen zusammen! auf die großen muss ich kaum achten, die Zwerge hören ansonsten auch, aber das Gekaue nervt!

LG Anja

14

Samstag, 16. Februar 2013, 22:45

Hallo Wotan,
wie stellst Du es denn an, das der Hund mitbekommt, was Du da verhaust?
Ich stelle es mir so vor, entweder Emmi kommt so nah an das Würstchen ran, dass sie es identifizieren kann :D und es ist inhaliert ;(
oder sie wird auf Abstand gehalten und weiß nicht um was es geht und was die "Alte" jetzt wieder anstellt. 8o

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Samstag, 16. Februar 2013, 22:57

Bei drei Zwergen und jeder Menge z.B. Rehsch**e ist es auch äußerst einfach, ALLEN gleichzeitig hinterherzulaufen :evil: . Sie haben nämlich gelernt, in drei Himmelsrichtungen gleichzeitig auszuschwärmen. :thumbdown: Treibt es einer mal wieder zu bunt (Wiese nach Überschwemmung oder Grasmaht voller Mäuserest :S ), kommt derjenige auch an die Leine.

Was wir festgestellt haben, dass es um die Hitze rum besonders schlimm ist.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

16

Samstag, 16. Februar 2013, 22:58

Zitat

und bitte bitte bitte KEINE Maulschlaufe! Damit kann der Hund noch nicht mal ordentlich hecheln! Das ist Tierquälerei..

@ Lady Tears, Danke -:- ich bin lernfähig. Also dann einen kleinen Maulkorb für das Hundi. ;)

17

Samstag, 16. Februar 2013, 23:08

Futterverweigerung im offenen Feld
funktioniert folgendermassen :
1, Jeder Hund hat seinen Napf,aus dem darf er fressen oder aus meiner Hand ,sonst niemals; AUCH NICHT VON FREMDEN LECKER NEHMEN .
2. Schon bei den Welpen einen grossen Bohei machen wenn er versuch ,was zu fressen was er erbeutet /angenagt hat .
3. Alles was ich / Halter ihm gibt ist gut / alles andere gefährlich ( Konditionierung )


Ich habe oft erlebt das Hunde speziell auf Exkremente reagiern . Das hat damit zu tun das innerhalb des Kots entweder sich noch vom anderen Tier / Mensch verwertbare Stoffe befinden oder das schlicht das Exkrement vernichtet wird um ein Revier zu canceln.
Beides ist völlig normal und kann nur ,aus meiner Sicht , mit Konditionierung unterdrückt werden .
was heissen wil. Hund frisst nur was er von uns bekommt .
Vorteil : Keine Sorgen wenn Hund was draussen inspiziert .
Nachteil : Hund frisst nicht Fremde ihm geben ,schwierig wenn man mal sehr krank ist ,oder erwachsene Hunde in andere Hände gehen .

18

Samstag, 16. Februar 2013, 23:13

Gehe mit Rudel raus
" Finde " die Beute und mach eine mega Party .
Dann gucken alle und ICH entscheide "nicht fressabar" ,gefährlich und dann gehts los, In den Boden treten ,mich sehr aufregen ,immer wieder das Losungswort verwenden " Zorro " Zorro " Zorro " ,mich angwidert abwenden .
Später reicht dann ,wenn Hunde was "intressantes " entdecken wenn ich von hinten rufe " Zorro "
L. G. Wotan

capolein

unregistriert

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 01:32

Hallo Sandra,

ich bin nicht die erfahrenste, aber das selbe Problem hatte ich mit Speedy (ZSs) auch! Er hat alles gefressen!!! Egal welches Würstchen... Tier oder Mensch! :cursing: Das war wirklich sehr ecklig und ich habe ihm die "Teile" fast immer aus dem Mund genommen (nehmen können)! Noch eckliger was? :D Aber schon da hat er gecheckt, dass ich damit ein Problem habe, wenn ich´s ihm weg nehme! Und irgendwann hatte ich so eine Wut und habe das erste mal meinem Hund RICHTIG gezeigt, dass ich DAS nicht möchte und er hat das erste Mal bei mir die Ohren angelegt! Seit dem wird zwar noch an Würstchen gerochen, aber bei "Pfui" ist er weg vom Objekt und geht weiter! Auch ohne Leine im Wald, er riecht zwar dran, aber er traut sich gar nicht mehr einen Happen zu nehmen! Und mit anderen Sachen wie etwas zu Essen habe ich es ihm genau so beigebracht wie es nana geschrieben hat!
Ich weiss auch noch nicht alles und lerne jeden Tag mehr dazu, denn Speedy ist mein erster eigener Hund! Aber, dass mit den Würstchen usw. wollte ich dringend abgestellt wissen, denn ich habe um meinen Speed genauso Angst wie Du um Dein Hundi! Ich wollte einfach das er weiss, dass das gar nicht geht und auch wenn ich vielen Sachen zu weich oder noch zu nachgiebig bin, diese Sache gehörte für mich dringend abgeschafft. ::
Das soll nicht heißen das ich ihn verprügelt habe, :dudu: aber ich habe ihn, wie seine Mama ihn als Welpe, zurecht gewiesen!

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und drück Dir die Daumen! :thumbsup:

Viele Grüße,
lydia & speedy

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:02

Hallo,
auch wir arbeiten noch am Staubsaugerphänomen - ich habe viel über "Schau" gearbeitet - bevor etwas gefressen wird - mich anschauen und ich nicke oder verbiete es. Am Anfang habe ich ihm alles wieder aus dem Maul geholt - besonders schön bei dünnpfiffiger Katzenscheiße. Es hat eine Zeit gedauert, aber mittlerweile läßt er vieles liegen und wenn ich pfui sage bleibt auch der Rest liegen. Lediglich bei lebenden Objekten akzeptiert er es nicht. Aber das ist erst zweimal passiert - er durfte buddeln und hatte Mäuseerfolg, als ich die Hand hin hielt, damit er sie mir gibt, hat er mich angeschaut und einmal geschluckt. Nachdem Motto, darauf falle ich nicht mehr rein! Also darf er seltener buddeln und sobald ich denke es ist Erfolg in Sicht geht es weiter...

Das wird auch bei Dir hoffentlich, wie gesagt, ich habe es über das "Schau mich an!" hinbekommen.

Alles Gute!
Sabine und Ihre Kerle

Social Bookmarks