Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timmi12

unregistriert

1

Samstag, 16. Februar 2013, 16:15

Kratzen an den Ohren u. Knabbern am Schenkel

Hallo,
hab da mal eine Frage. Unser Timmi kratzt sich öfters an den Ohren oder schüttelt sie. Auch knabbert er an seinen Schenkeln als würde ihn etwas beißen. Oft ist es nach dem schlafen aber auch zwischendurch. Der tierarzt meinte
Es könnte eine Futtermittelallergie sein. Wir barfen und geben abwechselnd Rind oder Huhn. Der Tierarzt meinte
wir sollen umstellen auf TroFu Happy Dog -Afrika-. Ach so, laut Tierarzt ist sonst nichts festzustellen, keine
Milben oder sonstiges.

LG

Marion

2

Samstag, 16. Februar 2013, 16:36

Der tierarzt meinte
Es könnte eine Futtermittelallergie sein. Wir barfen und geben abwechselnd Rind oder Huhn. Der Tierarzt meinte
wir sollen umstellen auf TroFu Happy Dog -Afrika-. Ach so, laut Tierarzt ist sonst nichts festzustellen, keine
Milben oder sonstiges.

?( ?(
Klingt, als hätte dein Tierarzt mit happy dog Africa einen Vertrag!
Da würde ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen!
Liebe Grüße von Chris, deren Hunde sich auch ab und zu die Ohren kratzen....
:wgreywolftail:

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 16. Februar 2013, 16:44

Das mit dem knabbern an den Schenkeln kenn ich auch bei Pearly, bei ihr ist es definitiv eine Allergie (Getreide, Rind) ich würde es mit einer Ausschlußdiät versuchen und evtl. mit einem neuen Tierarzt :thumbsup:
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

4

Samstag, 16. Februar 2013, 17:56

Man muss genau wissen ,wann das pwassiert.
es gibt nervöses Kratzren ,meine Unsicherheit.
Oder mit medizinschem Grund .
L. G.
Wotan

Timmi12

unregistriert

5

Samstag, 16. Februar 2013, 18:47

Kratzen an Ohren

Das Kratzen/Knabbern ist an verschiedenen Tageazeiten. Manchmal steht er auch nachts auf kratzt sich kurz in legt sich wieder hin. Auch beim Gassigehen schüttelt er manchmal die Ohren.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 16. Februar 2013, 21:17

Der tierarzt meinte Es könnte eine Futtermittelallergie sein. Wir barfen und geben abwechselnd Rind oder Huhn. Der Tierarzt meinte wir sollen umstellen auf TroFu Happy Dog -Afrika-.

Aha? Von Frisch auf Tro-futter? Und was, WENN er eine Allergie haben sollte und es eine Futtermilbenallergie ist (meist gekoppelt mit Hausstaubmilben)? Da verschlimmerst du mit Tro-futter nur.
Eine Allergie würde ich ertesten, ansonsten würd ich auch auf viele andere Ursachen tippen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Samstag, 16. Februar 2013, 21:30

Versuche Frischfutter
Rieche an den Ohren . Ganz wichtig ein Hundeohr sollte niemals unangenehm riechen
Hunde haben punktuelles Stresserleben ,eine Reaktion darauf ist Krazen ,es ist auch eine Demutsgeste .oder wie ein Mensch sagt :
Was mach ich denn nun ?
Bei jüngeren Hunden mit starker Erlebnis Verarbeitung im Traum auch gerne Nachts
Kratzt ein Hund sich auffällig oft .dann TA aufsuchen Milben und Pilzkontrolle ,wenn negativ , ist es seelisch bedingt und man sollte überlegen wie man den Stresslevel senkt.


Bei älteren Hunden immer eine Hautkontrolle machen .
Hautkontrolle heisst das man nach Unregelmässigkeiten sucht .
Hormone . Allergien . Stress sind die Hauptverursacher aller Bermatologischen Probleme

L. G.
Wotan

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 16. Februar 2013, 23:29

nicht nur mit bloßem auge kontrollieren lassen beim ta, sondern nen abstrich machen lassen und ins labor.
wenn tatsächlich keine hautparasiten festgestellt werden, schilddrüse testen lassen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 16. Februar 2013, 23:35

Hallo Marion,

ich würde erst mal das Huhn weg lassen. Aus der Erfahrung mit der Bioresonanz weiß ich, dass sehr viele Hunde auf Huhn, Reis und Weizen reagieren. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber es ist ja recht leicht, das erst mal auszuprobieren.

Grüße von
Rita

Timmi12

unregistriert

10

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:17

Hallo Marion,

ich würde erst mal das Huhn weg lassen. Aus der Erfahrung mit der Bioresonanz weiß ich, dass sehr viele Hunde auf Huhn, Reis und Weizen reagieren. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber es ist ja recht leicht, das erst mal auszuprobieren.

Grüße von
Rita


Social Bookmarks