Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 15:12

mein erneuter Versuch, gesund zu füttern

Hallo,
nun habe ich noch einmal versucht, mein Violchen vom Trofu abzubringen und gesund zu füttern :D .
Kaufte ein Stück Lamm und kochte es.
Bot ihr ein Stückchen an. Bääääh :P
Küche verlassen.
Lamm püriert, angeboten. vgl. oben :P :P
Kartoffel dazu. :P :P :P
pürierte Möhrchen dazu. :P :P :P :P :P
Und mit einem Stückchen Butter? :P
:m:
Und wie wäre es mit einm Häppchen Industriefutter? :D :D :D Oh ja, feiiiiin! :D :D :D

:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:


Liebe Grüße
Müp

2

Samstag, 16. Februar 2013, 15:28

Huhu,

haste deinem Schätzchen mal Pansen oder Blättermagen angeboten ?

Hast du jemanden in der Nähe der seine Hunde auch frisch ernährt und du dir was borgen könntest um es auszuprobieren ?


Marina

3

Samstag, 16. Februar 2013, 16:21

oh, ja :D , liebe Marina,
ich habe der lieben kleinen :love: im vorigen Jahr auch rohes Fleisch angeboten und natürlich auch 8) grünen Pansen. Letzteren habe ich dann im Wald entsorgt, weil ich ihn bei dreißig Grad im Schatten auch nicht in der Mülltonne haben wollte :-| (und nicht die Ratten im Kanal damit füttern... :thumbdown: ).

Deshalb habe ich diesmal davon abgesehen, ihr das Lamm auch roh anzubieten.

Liebe Grüße
Müp

4

Samstag, 16. Februar 2013, 16:28

Das ist ja interessant! Muss an den süchtig machenden Geschmacksverstärkern liegen.... ;(

Bei uns war das genau umgekehrt.

Als ich unsere Hündin übernommen habe, hab ich sie direkt auf Frischfutter umgestellt. Und während sie ihr Trofu
überall um sich herum verteilt hat, es aber nicht gefressen, sondern nur gegen alles und jeden verteidigt hat, ist sie vom Frischfutter total begeistert und kann es immer kaum abwarten.

Ich weigere mich aber, Blättermagen zu füttern! Die Schätze verteilen den Inhalt grosszügig im Garten und rühren das Grünzeug nicht an. Ich darf es dann wieder einsammeln, auch in Nachbars Garten, nein danke! :m:
Aber es gibt regelmäßig Pansen, den lieben sie. :D

Damit kann ich dienen....gewolft oder am Stück...lecker!!!!! :wacko:

Grüße von Chris
:wgreywolftail:

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 16. Februar 2013, 16:41

ein Trick ist es das Fleisch ganz kurz anzubraten, aber wirklich nur ganz kurz. Meine Dobihündin weigerte sich anfangs rohe Leber zu fressen, die ersten 2-3 Mal hab ich diese dann ganz kurz angebraten und dann hats geklappt.

Pearly wollte keine rohen Putenherzen (Hähnchen hingegen schon) auch hier hat der Trick im dem anbraten funktioniert (wirklich nur ca 30 sek- 1min) und jetzt futtert sie sie roh.


Ach ja, es gibt auch Hunde die bestimmte Fleischsorten einfach nicht mögen, meine Dobihündin wäre eher verhungert bevor sie Lammfleisch gefressen hätte :D
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

6

Samstag, 16. Februar 2013, 16:53

... und wenn es dann doch wieder TroFu (aus welchem Grund auch immer) sein soll: Ich achte darauf, dass es keine künstlichen Vitamine und synthetischen Zusatzstoffe enthält - aber das wurde hier ja, wie vieles andere auch, so häufig gepostet...

Viele Grüße
Gaby

iris judith

unregistriert

7

Samstag, 16. Februar 2013, 16:58

Meine Hunde fressen jegliches Fleisch nur fein gewolft 8-|

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 16. Februar 2013, 16:59

Meine Hunde fressen jegliches Fleisch nur fein gewolft 8-|
.....degenerierte Bande :spinn:

9

Samstag, 16. Februar 2013, 17:26

Die Schätze verteilen den Inhalt grosszügig im Garten
:D ist doch feiner Dünger, hihi :D
Bei meinem Barf-Versuch im vorigen Sommer hatte mein Schätzchen einmal sein Hühnerteil im Garten vergraben. Kann sie ja, gell. Dann nach Tagen (Hochsommer!) wieder ausgegraben, aber nicht, um es nun zu fressen, sondern um davorzusitzen und es zu bewachen. Es war schon ganz grün und schmierig, und dann kamen die grünen Fliegen 8o

baluese

unregistriert

10

Samstag, 16. Februar 2013, 17:49


Bei meinem Barf-Versuch im vorigen Sommer hatte mein Schätzchen einmal sein Hühnerteil im Garten vergraben. Kann sie ja, gell. Dann nach Tagen (Hochsommer!) wieder ausgegraben, aber nicht, um es nun zu fressen, sondern um davorzusitzen und es zu bewachen. Es war schon ganz grün und schmierig, und dann kamen die grünen Fliegen
Ach...sind sie nicht reizend ...unsere Schätze? ich hab Allesfresser.......bei uns wurde nie was verbuddelt- der "andere" hätte es ja vor einem selber finden können.. :D

Lg Barbara mit Morris und Lenny

Social Bookmarks