Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 16. Februar 2013, 19:44

Leckerchen ist hier das Grösste ,weil nur dann gibt es Käse .


Aus Rrfahrung weis ich : Junge Hunde springen an dir hoch ,werden übermütig ,sie wissen was du in der Hand hälst .
Aber gib es nicht her bis absolute Ruhe eingekehrt ist . Halte durch sie lernen und damit kommt der Erfolg .
Gedulg ist für mich das Prinzip aller Erziehungsmassnahmen .

L. G. Wotan

12

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:27

Hallo, bellen muss von Anfang an unterbunden werden, dann machen sie es auch nicht...
Hatte vorher einen Retriever, der wollte bellen, aber durfte nicht...
Im Alter wünschte ich mir, er würde mal :-)
Bei meinem Zwergschnauzer ist es jetzt das gleiche...
Er wollte schon am Anfang, bei alles und jedem...
Aber das habe ich gleich unterbunden.
Man kann zum einen mit Leckerlies loben, aber man kann auch durch "ärgern, bzw negieren" unterbinden.
Bei einem unerwünschten Handeln, zb bellen, dem guten mal kräftig in die Lende zwicken und ruhig (oder still) sagen...
Er quietscht evtl erschreckt auf, meine Hundeschule ht mir dazu geraten...
Es hilft :-)
Manchmal bellt er, wenn er mal mit anderen Hunden im Rudel tollt, aber selbst wenn er angebellt wird, hält er Ruhe..
Leider kann er nicht so gut alleine sein und bellt dann... Kann ich aber nicht unterbinden, da nicht zu Hause :-/

Catweazle

unregistriert

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:58

Hallo

Nun habe ich mir das Thema mal durchgelesen.

Ja, ja. Das Bellen :)

Stan hat nicht gebellt, alles nur beobachtet und als Jule kam, hat er es sich bei ihr abgeschaut :m:
Ebenso das Jaulen wie ein Wolf. Doppel :m: Dann habe ich hier zwei Riesen, die gen Decke jaulen wie bloede. Hauptsaechlich
wenn ich das Haus verlasse. Ohne die beiden :exla:

Stan kann ich abrufen, es sei denn, sein Erzfeind, ein Australian Sheppard, der den Stan nicht mag, kommt hier vorbei.
Das ist ein riesen Problem. Die Dame laeuft mit ihm, hat ein Halti dran, der Hund hat aber uneingeschraenkte Sicht auf unser Grundstueck.
Dann hat sie einen Ast oder was auch immer und versucht dann, ihn zu korrigieren.....macht ihn aber damit richtig stinkig. Sie hat ihn dann auch
schonmal gegen eine Grundstuecksmauer gedrueckt. Da denke ich immer, nu isser noch sauerer auf Stan.....der ja nun so garnicht beteiligt dran ist :(

Bei Jule muß ich sagen, ich liebe es, dass sie sooooo wachsam ist. Wenn sie nachts bellt, dann ist hier auch jemand in unmittelbarer Naehe.
Das beruhigt mich sehr, denn darauf kann ich mich verlassen. Stan bellt nicht. Dann muß es schon so sein, dass jemand direkt an der Tuer ist.
Ich lasse es bei Jule nur dann nicht durchgehen, wenn ich direkt vor Ort bin oder wenn sie an die Glasscheibe springt. Fuer mich ist es sowas
von okay, dass sie hier aufpasst. Aber sowas von!!!
Das moechte ich nicht unterdruecken. Wenn ich hier im Raum bin, dann rufe ich sie. Sie kommt und dann knuddel ich sie durch. Bis das Aergernis
vorbei gelaufen ist :))

Wenn ich Probleme habe, dann ist es eher, wenn es klingelt. Unglaublich. Was fuer ein Drama. Da muß ich tatsaechlich noch schauen, wie ich es am
besten geregelt kriege. Mir fehlen da ein paar Haende :) und ich werde nur stinkig. Aber richtig!!!
Allerdings deshalb, weil ich merke, ich gerade in Stress und das ist nicht gut!!!

Wenn jemand eine gute Idee hat- her damit :D


Grueßle, Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:57

Hallo zusammen,

Korry ist auch ein seeehr gesprächiger Zwerg :wacko:
Ich habe von Anfang an versucht, ihr das abzugewöhnen, mit mäßigem Erfolg. Sie meint, alles kommentieren zu müssen, was sie hört. Spricht sie jemand an, schreit sie ihn an mit (natürlich vermenschlicht ausgedrückt) "bleib mir von der Pelle". Sie ist ein sehr gehorsamer Zwerg, reagiert auf ganz leise Töne von mir und würde sich mir niemals widersetzen. Aber diese Kläffe kann sie irgendwie nicht kontrollieren, es bellt einfach so aus ihr raus. Nach dem ersten Beller legt sie die Ohren an, duckt sich und schaut mich mit einem "ich-nix-dazu-Blick" an. Der ganze Hund ist nur Unterwürfigkeit. Wenn sie könnte, würde sie die weiße Fahne schwenken. Selbst wenn sie auf meinem Schoß sitzt, wo sie sich rein gar nix traut und ich merke, wie sie versucht, das Bellen zu unterdrücken, kommt dann doch noch ein "Hmpf".
Ich kann das Gekläffe zumindest teilweise in Grenzen halten. Ist sie in meiner Nähe reicht mittlerweile ein "SSTT" um sie - fast - ruhig zu bekommen, und weil ich meinem Hund nicht den Schneid abkaufen und sie zu einem willenlosen Fellbündel machen will, lebe ich halt mit dem, was wir erreicht haben.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

15

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:26

Hi,

meinen ZSs ists nicht abzugewöhnen... sie ist gesprächig und wenn sie nicht soll..brummelt sie innerlich weiter und gluckst..

Ich nehms nun hin...ich bekomms nich raus.

LG
Kathi

Caspar33

unregistriert

16

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:20

Moin,

Wie ich schon schrieb ist mein Zwerg auch von der gesprächigen Sorte :rolleyes:

Im Haus meldet er wirklich nur, wenn irgendetwas seltsam ist. Und ja, darüber bin ich sehr froh.
Nunja, an der Grundstücksgrenze würde ich es als sehr ausgeprägtes Territorialverhalten beschreiben. 8o

Ich halte es wie Rita - wir leben mit dem was wir erreichen konnten! (Genialer Satz Rita! :D) 8)

LG Janka plus Mini-Monster

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:09

Hallo,

ein bisschen erleichtert bin ich schon, dass dieses Problem auch bei anderen besteht und es nicht nur an mir liegt. Ich arbeite aber nach wie vor mit den Hunden an dem Problem und wenn nichts mehr geht werde ich mich auch an den Fortschritten erfreuen, aber noch geht was. Auf jeden Fall gibt es im Frühjahr/Sommer einen neuen stabileren Sichtschutz.

LG Birgit

Social Bookmarks