Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2013, 14:32

Abgabegewicht beim Riesenschnauzer

Hallo
wie ihr wißt, bin ich am überlegen mir einen Riesenschnauzer zu kaufen. Weiß noch nicht ob Männlein oder Weiblein. Wieviel sollte denn eigendlich so ein Welpe bei der Abgabe/Übergabe wiegen?

Der Bernd

2

Freitag, 15. Februar 2013, 14:35

Hi Bernd,

hast du einen Kilopreis ausgehandelt?

Gruß, Frank

3

Freitag, 15. Februar 2013, 14:58

Nein Kilopreis nicht, aber ich möchte es trotz alle dem mal wissen, wieviel so ein Welpe wiegen sollte. Gibt es da irgendwelche Richtlinien ?

Gruß der Bernd

Dynamite

unregistriert

4

Freitag, 15. Februar 2013, 15:08

Hallo

Grins das ist jetzt irgendwie ne komische Frage (find ich)

aber ich kann Dir gern sagen was unser Bandit damals gewogen hat mit 9 Wochen beim abholen: er hat satte 8,3kg gewogen :D
Dyna haben wir mit 13 Wochen abgeholt nur die haben wir nicht auf die Waage gestellt ;)

LG
Clairon

5

Freitag, 15. Februar 2013, 15:14

Hallo Bernd

unsere hatten bei Abgabe so zwischen 8,5 - 9,5 kg.

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Freitag, 15. Februar 2013, 15:18

@ Frank :exla:

man sollte aber drüber nachdenken 8o



@ Bernd

Sie wiegen mit 9 Wochen so ca. 9 kg.

Ich hab mal nachgeguckt, meine Welpen haben zwischen 7 und 10 kg gewogen, wenn ich sie abgegeben habe.

In den ersten Wochen nehmen sie dann zwischen 500 und 1000gr in der Woche zu.

Es gibt keine Richtlinien, wenn ein Welpe z. B. bei der Geburt nur 300 gr gewogen hat, dann kann er/sie mit 9 Wochen eigentlich nicht so ein Kracher sein. Was jedoch nichts über das endgültige Gewicht aussagt.



Das ist ein Rüde mit 8 Wochen, ca 7 kg und kräftig im Knochenbau.

7

Freitag, 15. Februar 2013, 15:22

Hi Bernd,

Ronya hatte nach ca. 10 Wochen 7 KG.

Gruß, Frank

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 15. Februar 2013, 16:40

Hallo,

ich wollte nur mal so anmerken, dass man bei der Abgabe des Hundes doch eher nach der Lebenswoche geht und nicht nach dem Gewicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? :gr?:

LG Birgit

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. Februar 2013, 16:47

Nee aber ich denke man will schon wissen, ob der Welpe mit seinem Gewicht i.O. ist ;) so von wegen Gesundheit und co.

Aber wie man sieht sind 2 kg Gewichtsspanne schon drin - und das ist enorm viel :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

10

Freitag, 15. Februar 2013, 17:20

Nee aber ich denke man will schon wissen, ob der Welpe mit seinem Gewicht i.O. ist ;) so von wegen Gesundheit und co.

Aber wie man sieht sind 2 kg Gewichtsspanne schon drin - und das ist enorm viel :)



Hallo

bei den Riesenschnauzern gibts die auch - "die schweren Knochen " - wirklich ! :D --- sind nicht immer nur Haare die die Beine so massig wirken lassen ;) :whistling:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks