Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. Februar 2013, 17:59

Na ich gehe schon davon aus, das der Welpe bei Abgabe zwischen achter und neunter Woche ist.
War für mich nur so von Interesse, da wir in der Familie diskutiert haben. Was so die absolute Untergrenze ist. Mit Sicherheit spielt da bestimmt auch das Geburtsgewicht und Größe der Eltern eine Rolle. Oder?

Der Bernd

12

Freitag, 15. Februar 2013, 18:10

...

Hallo,
die Elterngröße hat nicht unbedingt was mit dem Abgabegewicht mit 9 Wochen zu tun. Bei Abgabe muss der Welpe 9 Wochen alt sein, der Schnitt liegt auch bei uns jeweils bei ca. 9 kg. Bei einem 14er Wurf hatten wir aber auch mal einen oder eine kleinere, die mit 9 Wochen "nur" 7 kg wog, jedoch aufgeholt hat und die heute normal groß sind.

Auch muss der mit 9 Wochen größte Welpe am Ende nicht der größte im Wurf sein, bei Endgröße!!!! Darauf weiße ich immer wieder hin, da wir diese Erfahrung schon sehr oft gemacht haben.
Wie beim Menschen ist es halt häufig so, dass auch Hunde unterschiedlich wachsen!

LGAnja

13

Freitag, 15. Februar 2013, 18:42

Unsere Angie - als 11.ter Welpe unseres A-Wurfes - war die Kleinste im Wurf - sie wirkte zwischen ihren Geschwistern eher wie ein Mittelschauzer-Welpe- während ihre Geschwister bei Abgabe fast über ein Kilo mehr hatten bedingt durch die Größe ) kräftig und knubbelig war sie schon immer :D -
Beim Junghundetreffen mit ihren Geschwistern mit 7 Monaten wollte es keiner mehr glauben dass sie mal das kleinste "Knubbelchen " im Wurf war :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 15. Februar 2013, 20:50

bei den Riesenschnauzern gibts die auch - "die schweren Knochen " - wirklich !

Naaaaniiiii :exla: Wenn ich hier nicht so dusselig im suchen wär..... Ich hab hier mal einen Artikel abgetipselt über "schwere Knochen" DIE GIBT ES NICHT :bah: :streicheln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 15. Februar 2013, 21:10

Aber viel Fell gibts :D

Cally, ca. 1 Jahr alt, vor dem Trimmen. Ich komm rein "Boah der is aber ganz schön dick geworden, der könnt n kg weniger haben" - Mama zutiefst verletzt: "Gar nicht wahr." Mein Schatz kommt rein: "Boah der is aber fett, kg weniger würd dem nicht schaden"

Cally auf den Tisch

2 Stunden später

"Boah is der mager, so 1 kg mehr würd dem gut tun" :exla:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 15. Februar 2013, 21:11

Susanne - ich schiebs IMMER auf die Haare :D - auch im Sommer :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 15. Februar 2013, 21:14

Och Kafka wurde auch schon als zu dick betitelt... da war er trimmreif - letzte Schau vor Pause ;)

Nun ja... nu isser abgetrimmt und ich krieg zu hören ich solle gefälligst den Rüden bissle mehr füttern - so kanns gehn ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

18

Freitag, 15. Februar 2013, 22:14

....

@Schnauzilie:
schwere Knochen gibts vl nicht, aber Knochenstärke auf jeden Fall:
Wir haben - wie Du weißt - 3 Zwerge: die älteste hat nen wahnsinnigen Brustkorb, aber die dünnsten Beine, die Jüngste hat die dicksten Beine und größten Pfoten, nicht der Haare wegen! Wenn ich nachts im Bett wissen will, wer gerade neben mir liegt, umfasse ich die Beine oder Pfoten und schon weiß ich, wer's ist.
Und bei den Riesen gibt es erst recht sehr große Unterschiede, was knochenstärke betrifft! Das hat nichts mit Größe zu tun! wir haben ja zwei Halbschwestern, mit 4 Jahren Altersunterschied, die Ältere hat defintiv die stärkeren Knochen, obwohl kleiner! die Jüngere ist fast 4 cm größer, aber leichter! ...von den Knochen her und auch auf der Waage!

LG Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klops« (15. Februar 2013, 22:31) aus folgendem Grund: Tippfehler


19

Freitag, 15. Februar 2013, 23:04

@Schnauzilie & Klops

:D :D Na dann sag ich halt statt schwerer Knochen - starke Knochen bzw . Knochenstärke :P - kommt aufs gleiche raus und ich steh einfach drauf :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

20

Samstag, 16. Februar 2013, 07:50

ach weißte, Bernd, mir wäre es eigentlich so was von egal wie schwer mein Welpe ist. Er muss gut riechen, also nicht nach baden oder so, sondern so richtig nach Baby, sauber und gepflegt.

Social Bookmarks