Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:24

Über Nase blutige Stellen...Achtung Bild anbei unschön

Hallo Portaler,
kennt ihr das, wenn einen der Schlag trifft??? So MICH heute!

Wir gehen wegen einer gespaltenen Kralle mit Maximus zum Tierarzt, er steht auf dem Tisch und wir sehen plötzlich alle rote Stellen um die Nase und so kleine Pusteln mittig.
Es war nicht wirklich viel zu sehen.
Zuerst dachten wir, ein Hundebiss von Tosca, weil es genau rechts und links von der Nase ist. Aber nachdem die Tierärztin alles abgekratzt hat (deshalb ist es jetzt auch so blutig und rot), und ein Wundsekret rauslief, bestand dann der Verdacht auf Demodexmilben. Eine Abschabung geht heute an das Labor, um es definitiv zu wissen, was es ist.

Nun hat er lediglich Panolog mitbekommen aber er nimmt auch ein Antibiotika sechs Tage ein wegen der Kralle.
Was soll ich nur tun?

Wer hat so etwas schon einmal gesehen? Bin dankbar für jeden Ratschlag -:- -:-

Völlig mit den Nerven fertig...Doris





2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:34

Hallo Doris
Könnte es sich um eine Kontaktallergie ( Schnee mit Streugut) handeln ?
L. G.
Wotan

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:44

Der arme Kerle, sei froh, dass das beim Arzt gesehen hast.

Kann dir leider nicht weiterhelfen und
ich wünsche dem Buben schnelle Besserung !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:32

Zitat

Hallo Doris
Könnte es sich um eine Kontaktallergie ( Schnee mit Streugut) handeln ?
L. G.
Wotan
Nein Elvira, auf keinen Fall, hier ist schon lange kein Schnee mehr, ausserdem wird hier nicht gestreut.

Wir haben jetzt gegoogelt, es gibt viele Milbenarten, die da infrage kämen.

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:35

oh weh

:wiewowas: nein so was habe ich auch nicht gesehen, das ist ja komisch, ich wünsche euch das ihr es schnell rausfindet, und ihm geholfen wird der arme schatz :streicheln: melde dich wenn du was weisst drücke alle Daumen lg ute

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:20

Hallo Doris,
habt ihr den Bart weg geschnitten oder sind die Haare dort von selbst so kurz? Juckt ihn das?
Ich glaube, bei Milben als Ursache, wären gar keine Haare mehr an der Stelle.
Bin aber leider keine Fachfrau.
Drück euch die Daumen, dass es nicht ansteckend ist und schnell wieder weg geht.
Alles Gute :streicheln:
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:24

oh gott !!!!! ;(
habe sowas noch nie gesehen. außer, wenn ein hund gegen eine katze gekämpft hat.
doris, gut, dass gleich labor gemacht wird !!!! :love:
es gibt soooo viele hautparasiten und das labor bringt dann klarheit. dann kann gezielt behandelt werden. :love:
gespaltene kralle auch noch ! :(
ich drück euch ganz dolle die daumen, dass maxischatz ganz ganz schnell geholfen wird !!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:15

Hab so was auch noch nie gesehen,das glaub ich, das Du mit den Nerven am Ende bist, :k:
dann noch die Kralle,
Es wird aber bestimmt gefunden was der Auslöser ist!!!!!!!!!!!
Gute Besserung Deinem Schööööööönen : :streicheln:

Herr Snert

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:28

Hallo Doris,

nein, gesehen hab' ich das so auch noch nicht... (auch nicht der Beschreibung entsprechend :gr?: )...

Ich fürchte, da bleibt Dir jetzt nur Eines: abwarten, was der Pathologe zum Hautgeschabsel zu sagen hat---

Halte die Öhrchen steif, mir bleibt hier nur die Daumen-Drück-Aktion für ein baldiges und behandelbares Ergebnis.

Liebe Grüsse und beste Wünsche zur Genesung,

Herr Snert nebst Anhang

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:35

Zitat

Ich fürchte, da bleibt Dir jetzt nur Eines: abwarten, was der Pathologe zum Hautgeschabsel zu sagen hat---

Das fürchte ich auch. -:-

Ich danke Euch allen für die netten Wünsche. -:- Das Schlimme ist, der kommt mit der Zunge direkt da dran und leckt die Salbe immer wieder ab. :rolleyes: X(

Social Bookmarks