Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheoSchnauzi

unregistriert

71

Freitag, 22. März 2013, 20:45

Doris, halt die Ohren steif !
Wünsche Euch alles Gute und hoffentlich baldige Genesung !


Dicker :k: an Dich und ein fettes :streicheln: an Maximus !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Samstag, 23. März 2013, 00:08

Schmiere doch Kefir drauf! Immer und immer wieder. Und wenn der abgeleckt wird schadet es nicht!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Colonia

unregistriert

73

Samstag, 23. März 2013, 08:07

Nur zur Info gedacht für andere eventuell Betroffene

Heute ist der 22. März und wir laborieren immer noch an der Nase herum!
Gestern kam wieder eine Beule, die heute aufplatzte und es bildet sich wieder Grind.
Nach Unverträglichkeit behandeln wir nicht mehr mit IVOMEC sondern mit CYDECTIN.

Nun sind schon 5 Wochen vergangen. Soviel dazu!
Es ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Das Immunsystem dürfte hinreichend stabilisiert sein,
Maximus ist auch top fit.


Möglicherweise habe ich Passagen Eurer Leidengeschichte nicht richtig verstanden, aber, was mir bei der Diagnose fehlt, ist die korrekte Benennung der Erkrankung.
Wenn man auf www.tierklinik-birkenfeld.de geht, sieht man, dass es 7 Typen der Erkrankung mit unterschiedlichen Behandlungsformen gibt.
Auffällig ist auch die damilige Nebenerkrankung ( gespaltene Kralle ) und die Haupterkranklung.
Möglicherweise könnte diese Seite hilkfreich für Euch sein .
Mit besten Genesungswünschen

Lancelot

unregistriert

74

Samstag, 23. März 2013, 09:33

@Colonia
vielen Dank Burkhard -:- , ich kenne diese Seite, sie ist sehr gut beschrieben.

Oskar´s

unregistriert

75

Samstag, 23. März 2013, 10:24

Mensch Doris, ich lese das die ganze Zeit mit und es tut mir richtig leid für Euch. Ich wünsche dem armen Burschen, dass Du das bald in den Griff bekommst. Ich hätte nie gedacht, dass Milben so ein Problem sein können.

Alles Gute und liebe Grüße
Brigitte

Lancelot

unregistriert

76

Samstag, 23. März 2013, 10:37

Danke Brigitte :) Es ist ja nicht mehr schlimm, aber es kommt immer wieder etwas durch und braucht lange, aber das ist bekannt bei dieser Sache.

Zitat

Schmiere doch Kefir drauf! Immer und immer wieder. Und wenn der abgeleckt wird schadet es nicht!

Melle

@ Melle
Elfriede DAS LESE ICH eben erst :D Ist das Dein Ernst? Soll ich? :) Sie kriegen es ja jetzt jeden Tag...und zwar den Kefir, nicht den Pilz :exla:
Ich kann's ja mal probieren. Danke für den Tip.

77

Samstag, 23. März 2013, 10:55

Ist das Dein Ernst? Soll ich? :)


JA! :love:

Marina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Samstag, 23. März 2013, 11:05

@ Doris,
ja, das ist mein Ernst!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks