Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frifu73

unregistriert

1

Montag, 11. Februar 2013, 12:53

Zwerg erbrach gestern 5 mal braune Flüssigkeit

Hallo Foris,
brauch mal Eure Hilfe.Mein Zwerg hat gestern Abend 5 mal braunes Zeug erbrochen.
Nehme mal an,dass das unverdaute Nahrung war.
Heute morgen hat sie auch nochmal ne kleine Menge gespuckt und ne Weile geruht.
Jetzt steht sie da und hat Hunger.Soll ich ihr was geben und wenn ja was würdet Ihr geben?
Oder soll sie heute fasten??
Freu mich über Eure Antworten.
Liebe Grüße
Heike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. Februar 2013, 13:08

Hallo Heike,

bei so viel Spucken würde ich dem Magen einen Tag Ruhe gönnen und nur ein wenig Fencheltee einflößen. Sollte der auch erbrochen werden, ist Tierarzt angesagt. Bleibt der Tee drin, würde ich morgen und übermorgen Babygläschen geben und danach mit drei kleinen Portionen am Tag wieder mit der normalen Fütterung beginnen.

Grüße von
Rita

3

Montag, 11. Februar 2013, 13:12

bei uns war gestern auch kotzeritis... deshalb gibts heut nur ein wenig zwieback und fencheltee..

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. Februar 2013, 14:16

hallo heike ! ist denn der stuhlgang normal oder ist da auch was nicht in ordnung ???
wenn die lütte so gespuckt hat, würde ich ihr auch nur zwieback oder trockenes hartes brötchen zu knabbern geben heute, wenn sie hunger hat.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Frifu73

unregistriert

5

Montag, 11. Februar 2013, 17:39

Hallo Ihr,
sind jetzt von einer großen Runde gassi zurück und ich kann jetzt sagen,dass sie keinen Durchfall hat.
Sie ist auch gerannt wie immer und gebrochen hat sie auch nicht mehr.
Danke für Euren Tipp mit dem Tee,den geb ich ihr mal gleich.
Was denkt Ihr,wäre nahrungstechnisch eine Kartoffel und Möhre(von unserem Mittagsessen übrig),für sie drin?
Oder soll sie heute fasten?
Liebe Grüße.
Heike

6

Montag, 11. Februar 2013, 18:53

Hallo, Heike,

gestampfte
Möhre und Kartoffel gebe ich meiner Maus bei sowas. Weil, wenn ich sie ganz nüchtern lasse, die Magensäure und das Nüchternbrechen das Elend dann vergrößern. Eigentlich ist Hüttenkäse dazu auch ganz fein, geht bei uns halt nicht mehr wegen Milchallergie.

Gute Besserung! :)
Müp

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 11. Februar 2013, 19:15

Hallo Heike,

auch ich würde die Kartoffel stampfen und mit Hüttenkäse vermengen
und kleine Portionen mehrmals geben.
Wenn Du Heilerde da hast, kannst Du die auch mit untermischen.

KEINEN Reis geben, denn der entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit.

Ich wünsche Deiner Kleinen "Gute Besserung "!!

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 11. Februar 2013, 19:21

Hallo Moni,

Heilerde unter das Futter mischen ist nicht gut, weil sie nicht nur Schadstoffe sondern auch Nährstoffe bindet. Besser ist es, Heilerde in zeitlichem Abstand zum Futter mit z.B. etwas Joghurt zu geben.

@Heike
Ich schrieb ja schon, dass ich Babygläschen geben würde, weil die den Magen nicht sehr stark belasten. Wenn unbedingt was in den Hundebauch rein soll, dann entweder das oder wenn du heute so was nicht im Haus hast, dann Zwieback (möglichst ohne Zucker), der verhindert auch, dass die Magensäure Ärger macht. Gekochte Kartoffeln und Möhren würde ich nach Durchfall geben, bei einem verkorksten Magen gäbe es das bei mir nicht.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 11. Februar 2013, 19:28

Hallo Moni,

Heilerde unter das Futter mischen ist nicht gut, weil sie nicht nur Schadstoffe sondern auch Nährstoffe bindet. Besser ist es, Heilerde in zeitlichem Abstand zum Futter mit z.B. etwas Joghurt zu geben.


Danke Rita, das hab ich nicht gewußt. Werde es mir merken.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Frifu73

unregistriert

10

Montag, 11. Februar 2013, 20:06

Hallo zusammen,
danke für Eure hilfreichen Antworten.
Ich hab jetzt Ritas "Zwieback-Menü" gewählt inkl. Fencheltee.Ich hoffe das bleibt drin.
Jetzt liegt die Kleene zufrieden vorm Kamin.

Danke nochmal an alle!
Liebe Grüße.
Heike

Ähnliche Themen

Social Bookmarks