Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 8. Februar 2013, 17:40

Hundewarzen, wie sehen die aus?

Hallo,

ich habe bei unserem Rüden einen kleinen Knoten entdeckt. Er ist so groß wie eine total voll gesaugte Zecke und befindet sich recht weit unten am Ohrrand. Loki scheint aber keine Schmerzen zu haben, da er nie an dieser Stellle kratzt, auch beim Anfassen hat er keine Schmerzen gezeigt. Könnte es sein, dass es eine Warze ist? Sollte man so etwas entfernen lassen? Wir werden auf jeden Fall beobachten ob dieses "was auch immer es ist" weiter wächst.

LG Birgit

Philiandela

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2013, 16:14

Hallo Birgit, es gibt so viele verschiedene Warzen (klein, groß, gestielt, glatt, breit, abgesetzt, blutig, trocken, blumenkohlartig... ? :gr?: )
Google mal Bilder unter "Warze" und "Hund" oder stell ein Bild hier ein...
Warzen entfernt man nicht aus ausschließlich kosmetischen Gründen, aber laß doch mal den TA bei Gelegenheit drauf schauen.
Liebe Grüße, Ela

pfeffersalz

unregistriert

3

Samstag, 9. Februar 2013, 19:18

hallo,

ich habe vor 2 tagen bei zarah so eine blutige warze entfernen lassen. das ging ganz locker - nur mit unterspritzung - ohne narkose. zarah war sehr tapfer :love:

die warze saß an so ein blöder stelle, dass ich ihr nicht mehr das brustgeschirr anlegen konnte, um sie im auto zu sichern.

lg vera


so sah die wunde am nächsten tag aus, leider habe ich kein foto von vorher 8)

4

Samstag, 9. Februar 2013, 20:40

Huhu,

in diesem Thread sind die Warzen die unsere Kyla mal hatte
http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…näckige-warzen/

hoffe das funktioniert mit dem Link....

Das waren am Anfang ganz kleine Warzen die sind dann aber recht schnell gewachsen, bis es so monströse Dinger wie auf den Fotos waren....

Wie Ela schon geschrieben hat: einfach mal den TA drauschauen lassen, wenn man vielleicht eh noch mal hinmuss.

Ganz liebe Grüße
Steffi

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 9. Februar 2013, 22:34

Hallo,

ich habe die Suchbegriffe mal unter Google eingegeben. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine sogenannte Alterswarze ist (obwohl Loki noch nicht mal 8 Jahre alt ist). Es wurde da vermehrt von Warzen geschrieben, die aussehen wie vollgesaugte Zecken. Nächsten Monat müssen wir sowieso zum TA. Der kann zur Bestätigung noch mal drauf schauen.

@ Steffi, so sieht die Warze nicht aus.

LG Birgit

Social Bookmarks