Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 8. Februar 2013, 10:01

schnauzilie ich sprach nicht von der deklaration "natürliche aromen". ich sprach von natürlichen komponenten. wie z. b. das destillat, was man beim kochen von kamille oder lavendel gewinnen kann. dieses destillat enthält klar nur wasser und das, was in der pflanze drin ist. also natürliche komponenten. trotzdem will die eu die verwendung erartiger komponenten (natürliche ätherische öle sind so gewinnbar) einschränken und teilweise verbieten.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Freitag, 8. Februar 2013, 10:37

so will die EU zukünftig die verwendung von einigen natürlichen basis-stoffen bei der parfum-herstellung stark bzw. stärker einschrenken - teilweise sogar verbieten.

Und wenn es auf einem Misthaufen ist :whistling:
so will die EU zukünftig die verwendung von einigen natürlichen basis-stoffen bei der parfum-herstellung stark bzw. stärker einschrenken - teilweise sogar verbieten.
- jetzt ist mein voriger Text wieder weg, also schreib ichs nochmal: Das führt dann dazu, dass es nur noch diese schrecklichen synthetischen Parfüms gibt, deren Geruch stundenlang in der Luft z.B. in der U-Bahn rumsteht, auch wenn der Mensch dazu längst weg ist. Grauenvoll :m:

Und wenn es auf einem Misthaufen ist :whistling:
Das wiederum fände mein Schätzchen großartig. :D Aber noch besser als Pflanzenfresser-Mist ist für sie Fuchs-Sch.. :love: .Oder toter Fisch, gern schon was älter :love: .Weniger zum Fressen, aaber zum Wälzen.

Aber im Ernst nochmal zum Futter. Ich hatte in dem Trockefutter-Thread erzählt, dass Viola zur Zeit nur noch ein bestimmtes Futter von der T'Ä verträgt und wir ein wirklich horrormäßiges Jahr mit Krankheit, Darmentzündung usw. hinter uns haben. Und dass ich versucht habe, sie vollwertig zu ernähren, sie es aber schlicht nicht frißt. Wenn Euch das genauer interessiert, schaut bitte in den Trofu-Thread. Mit diesem neuen Futter und zahlreichen bestätigenden Schreiben hier im Forum bin ich glücklich und lasse erst mal alles, wie es ist und freu mich an meinem gesunden Hundi.
Bis hierhin nichts neues.
Nachdem ihre Verdauung seit ein paar Tagen nicht mehr ganz so perfekt ist und sie manchaml fiepst und jammert - kann beides tausend Gründe haben, will ich gar nicht überinterpretieren - habe ich gestern meine TÄ gefragt: was, wenn sie dieses Futter auch nicht mehr verträgt?? :huh: Sie sagte, dass man dann irgendwann auch kein Frischfutter mehr geben kann, sondern nur dieses ganz spezielle Spezialfutter, das die Körperabwehr überlistet. :gr?:
Ich wollte NICHT erneut das Fass Trofu gegen Frischfütterung aufmachen :thumbdown: um Gottes willen.

Liebe Grüße
Müp

Social Bookmarks