Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:22

Alterswarzen

Die letzten Beiträge zu diesem Thema sind von 2007 und '08, daher erlaube ich mir einen neuen.

Alterswarzen kennen wir von unserer Oma-Riesin. Sie hatte vielleicht 4 - 5 Stück, völlig unauffällig, ungefährlich und :: an unauffälligen Stellen. Nun wird unser Zauberer am Montag neun Jahre (er weiß es nur noch nicht :whistling: ) und ... ;( hat nun auch eine Alterswarze bekommen :-O . An sich nicht schlimm, der Krux daran ist nur - sie ist mitten AUF dem Rücken. D. h., wenn wir trimmen oder mit dem Coat King arbeiten und nicht dran denken, verletzen wir diese. Nun will ich um keinen Preis nur wegen einer Warze den Hund beschnippeln lassen. Neenee, das muß nicht sein. Aber.... kann man die, wie auch beim Menschen, mit so'ner Warzentinktur behandeln? :gr?:
Am 18. sind wir eh beim TA, den frag ich dann auch noch (*KnoteninFingermacht*)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:29

Hallo Astrid,

eigentlich bekommt man solche Warzen ganz gut mit Thuja Urtinktur (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) weg. Dauert natürlich etwas länger - also Geduld - ist aber die schonendste Methode. Einfach dreimal täglich damit betupfen.

Viele Grüße
Gaby

Micky-Maus

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:39

Warzen

Ich habe mit den Alterswarzen auch schon so einige Erfahrung gemacht.Mein Ivchen bekam mit zunehmenden Alter

immer mehr Warzen.Einige,das heißt 2 habe ich auch wegmachen lassen,sie waren so ungünstig,das wir oder auch er selbst

ständig dran hängen blieben,sie immer wieder aufrissen und zum Teil der halbe Rücken mit Blut verklebt war.

Das wegmachen war sehr unkompliziert und es ist so gut verheilt,man hat nach kurzer Zeit nichts mehr gesehen und sie kamen

auch nicht wieder.Johnny hat nun auch eine Warze,die aber kaum stört,also bleibt sie da wo sie ist. :P

LG Simone

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:50

Franzi hat auch mehrere Alterswärzchen, eine allerdings, die an der Backe war, war ein Pickel! Das war aber auch die einzige und da sie eh geschlafen hatte, haben wir das gleich mal durchgespült :-)

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:36

Hallo Astrid,

unsere 11 jährige Hündin hat auch so einige. 2 haben wir in Kurznarkose entfernen lassen, eine am Auge und eine am Po, denn die haben wirklich gestört, die am Auge ist kurz vor der OP noch aufgegangen. 1Stunde nach der OP ist der Hund schon wieder in die Küche gerannt und hat nach dem Fressen gesehen!!!!

War wirklich nicht schlimm.


Viele Grüsse

Henrike mit den beiden Pfeffies

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:57

Hallo,

meine neunjähirge Riesin hatte auch eine Warze am Nacken, hat beim Scheren total gestört, ich habe flüssiges Wartner draufgemacht und die Warze hat sich innerhalb kürzester Zeit gelöst und kam nicht wieder.

LG Peggy

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:35

flüssiges Wartner

was ist das für ein zeug?


neugierige grüße
heinke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:46

flüssiges Wartner

was ist das für ein zeug?

neugierige grüße
heinke


Da mich das auch interressiert, hab ich mal google befragt und das u.A. gefunden....

Klick Hier


LG Monika

PS: Durai hat auch so 2 Warzen
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:02

ah, ok danke!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:10

Ich will am Hund nicht unnütz rumschnippeln lassen. Bin jedesmal in Wasser aufgelöst, wenn einer in Narkose gelegt wird ;( (jaja, harte VPG'ler ;( ). Aber wenn ihr sagt, es geht auch beim Hund mit so'nem Stift, wär das ja super! 8o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks