Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Montag, 4. Februar 2013, 22:59

Irit jetzt auch Rücken :(

Sch....
Nachdem Lisha nach vier Tagen Metacam wieder fit ist!!! :love: :thumbsup:
Sie ging Donnerstag auf drei Beinen - waren bei Doc und es war wohl der Ellbogen... Wahrscheinlich bei Sprung aus Auto verdreht!?

...ist jetzt Irit dran!!! :m: ;(
Hat schon öfter mal gequietscht und die Rute hängen lassen, wenn Lisha sie angerempelt hat :(

Aber heute beim Spaziergang hat sie sich regelrecht von mir vor Lisha schützen lassen, nachdem sie zweimal beim Spiel geschrien hat!! :(

Hat den Bauch dick (meine ich) und den Rücken entlastet... wie Yeannie damals...

Als Männe eben die Hand auf den Rücken legte, hat sie auch gequietscht und sich bei ihm vor Lisha versteckt! :(

Begrüßung nach Spätdienst fiel dezent aus und als ich sie über den Rücken streichelte, begann sie sogar zu zittern. ;(
Wollte nur mit meinem Schutz mit Lisha in den Garten und hat sich gequält, sich hin zu hocken!!

Haben jetzt für Mittwochabend Termin bei http://www.tierarztpraxis-rheinbach.de/...

...aber so, wie sie heute reagiert... :( sie muss arge Schmerzen haben!! :(

Glaube, fahre morgen früh schon zu unserem Doc ...

...wenn es der Rücken ist, bin ich eh Mittwoch beim Termin!!!

Aber können es auch die Nieren sein???
...oder sonst was??

;(

Dachte, jetzt hätten wir erstmal Ruhe - nachdem Yean uns verlassen hat :love: ;( - mit zwei recht jungen Hunden....


LG
Svenja

baluese

unregistriert

2

Montag, 4. Februar 2013, 23:27

Hallo Svenja,


...ich kann Dich gut verstehen.....hab auch gerade zwei Sorgenkinder gleichzeitig....normalerweise wechseln sie sich ab- momentan leider nicht.


Kopf hoch...wir schaffen das......und ich würde auch lieber morgen schonmal den Doc draufgucken lassen, wenn sie Schmerzen hat, will man ihr ja auch helfen....


Gute Besserung.....und dass es nur ne Verspannung ist....wünscht
Barbara mit Morris und Lenny

Yeannie73

unregistriert

3

Montag, 4. Februar 2013, 23:47

Liebe Barbara,

was haben Deine Mäuse denn???

Danke Dir!


LG
Svenja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:52

hallo svenja :love:
das klingt wirklich nicht gut und ziemlich schmerzhaft für die maus. :(
da muß ne vernünftige diagnostik her. der dicke bauch dabei ist nicht schön.
ich drück euch ganz doll die daumen, dass ihr ganz schnell geholfen wird !!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:35

Hallo,
ich hoffe euch geht es bald wieder besser.
Hast du schon probiert ihr Wärme anzubieten? Ich würde ihr draussen einen Mantel anziehen und zu Hause eine Rotlichtlampe hinstellen oder hängen. So das sie aber die Möglichkeit hat zu gehen, wenn es ihr unangenehm ist.
Mit etwas Glück ist es vielleicht doch nur ein geklemmter Nerv.
Wir drücken alle Daumen!
LG Sabine

Yeannie73

unregistriert

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:48

Ich danke Euch!

War eben beim Arzt - der Termin morgen ist ja eine Tierarztpraxis mit Röntgen usw., aber auch alternativen Methoden!
...aber gegen die Schmerzen musste heute etwas passieren!

Der Doc meint auch, dass der Bauch durch die Schmerzen so dick bzw.angespannt ist! ;(
Reflexe sind aber alle okay!

Sie hat jetzt erstmal eine Spritze bekommen und Rimadyl und morgen kommt die komplette Diagnostik - dafür habe ich auch einen Termin, für den ich mir mind.eine Stunde Zeit nehmen sollte! -:- -:-

Werde gleich das kleine Monster alleine mit zum Mantrailing nehmen und Irit kann sich bei Herrchen entspannen! :love:

LG
Svenja
und die schwarzen Mädels :love:

baluese

unregistriert

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:39

Hallo Svenja,


Westie Morris hat seit letztem Januar eine diagnostizierte Lungenfibrose.....zum Hinauszögern bzw. zur Atmungsverbesserung erhält er regelmäßig Kortison und so langsam kämpfen wir mit den Nebenwirkungen.....Momentan riesige Luftansammlungen im Darm mit dementsprechenden Bauchweh ( die dann zur Kurzratmigkeit führen- und das muss ich dann richtig "interpretieren").
Kotscreening ergab starken Pilzbefall, den wir nun THP- mäßig behandeln müssen, da die Leber strapaziert ist.

Zwerg Lenny hat seit vergangenem Sommer zweimal epileptische Anfälle gehabt...das zweite Mal vor drei Wochen ne schlimme Serie nach ausschleichen des Luminal ( die Dosierung war sehr niedrig und er hatte Schilddrüsenprobleme).
Nun hat er fast die dreifache Dosierung Luminal und die Schilddrüsenwerte sind im Keller- es stellt sich die Frage, ob er EPI von der SDU hat oder SDU vom Luminal....weitere Untersuchungen folgen....( unter dem zu kalkulierenden Risiko neuer Anfälle).

Beides nicht schön....beides gleichzeitig....ziemlich belastend- es kann nur besser werden..

Lg und gute Besserung für Deine Maus......von Barbara mit Morris und Lenny

Yeannie73

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:01

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde!!!

@Barbara: das hört sich ja nicht gut an!!! Da wünsche ich Deinen Jungs ganz bald gute Besserung!!!!! :k:


Ich muss mal ein GAAAAANNNZZZZ großes Lob loswerden!!!!
Letzte Woche Mittwoch war ich ja dann bei Dr. Kathrin Thelen in Rheinbach.

Irit ging es wirklich bescheiden ;(

Sie wurde dann vorsichtig untersucht und es wurde gleich gesagt, dass es gut ist, dass Irit schon Schmerzmittel bekommen hat!!
Nach anfänglicher Anspannung - Bauch war wirklich vor Schmerzen dick - hat sie wohl gemerkt, dass ihr geholfen wird und es trat auch Linderung ein!! -:- -:-

Mehrere Wirbel wurden mobilisiert... Hat das Monster Felisha ihr wohl zermatscht!! :m: :m:

ABER: es wird noch Spondylose vermutet!!! :m: :gr?:
...und das ängstigt mich schon ein wenig, da es bei Yeannie mit einem Treppensturz - auch im Alter von sechs Jahren - mit dem ganzen anfing.
Und letztlich ein Bruch der Spondylose - oder wie man das auch immer nennt - ihr den Rest gab! ;(

Ich bin nur froh, dass ich nun mit Irit in den richtigen Händen bin!!! -:-
Seit dem Besuch der Praxis - und Medis - geht es ihr viel, viel besser!!!! Sie rennt wieder mit Felisha!!! :thumbsup:
Nur hochspringen traut sie sich nicht und wenn Felisha zu wild ist, bringt sie sich bei uns in Sicherheit!!

Am Montag haben wir wieder Termin!!


Also, wenn wer hier in der Gegend Probleme hat...
Zusätzlich zu der Behandlung, fühlt man sich dort als Schnauzerbesitzer sooooo was von gut aufgehoben!!!! :love:
Einige hier wissen warum... :love:

LG
Svenja

baluese

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:55

Hallo Svenja,


..das hört sich doch aber schon einmal gut an......
Ich finde immer, das ist der erste wirklich wichtige Schritt - dass man das Gefühl hat, mit dem Hund in guten Händen zu sein..

Ich wünsche Euch,dass es ganz schnell aufwärts geht..

Lg und weiter gute Besserung wünscht Barbara

PS: meine zwei sind momentan recht stabil....man "wurschtelt" sich so zurecht......nur die "Batterie" von Mitteln und Mittelchen will nicht kleiner werden...aber ich will mich nicht beschweren...andere haben viel größere Ängste auszustehen..

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:44

ABER: es wird noch Spondylose vermutet!!! :m: :gr?:


Hallo Svenja,

genau das Gleiche habe ich mit meinem Durai durchgemacht.
Schau mal .... HIER...
vielleicht kannst Du auch einige Ratschläge gebrauchen.


LG Monika

PS: Durai ist super drauf, aber ich weiß auch, das ein "Schmerzschub" zu jeder Zeit wiederkommen kann
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks