Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:46

Hallo Regina,

zum Wohle des Hundes muss man nicht immer alles tun, was möglich ist.

Hör auf dein Bauchgefühl.

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

72

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:40

@Jackie: Hallo Birgit, was Reginas Zitat zum Beipackzettel angeht, kann ich nicht erkennen, daß damit Rüden gemeint sind, Veränderungen des Erbguts in den Spermien dürften auch nicht auf Herzmedikamente zutreffen. Falls die Frage zu Medikamenten allgemein gemeint ist: Medikamente können neben Fruchtbarkeitsstörungen (z.B. Veränderungen an der "Anatomie" der Spermien) auch die DNA selbst schädigen, indem z.B. der DNA-"Faden" durch Strukturveränderungen reißt oder die Mutationsrate erhöht wird.
LG Ela

73

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:51

Hallo

Ich habe keine Ahnung von Zucht. Aber ich denke dieser Hinweis ist sicher nicht nur für Züchter gedacht, die in einem Zuchtverband "arbeiten". Unorganisierte Züchter schrecken vielleicht nicht zurück einen ein bisschen herzschwachen aber doch so schönen und lieben Hund zur Vermehrung einzusetzten. :gr?:
Mit dem Hinweis auf der Packungsbeilage kann wenigstens verhindert werden, dass sich Hunde, die unter Medikamenten stehen, vermehren.

Einfach so ein Gedanke.... ;(

Liebe Grüsse
Andrea

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:07

Hallo Ela,

ich wollte nur allgemein" Medis und dadurch Veränderung des Erbguts :gr?: " mal wissen. Bei oraler oder venöser Chemotherapie könnte ich es mir vorstellen. Aber so gut kenne ich mich nun auch nicht damit aus.

@Andrea, die schreiben das nicht als Abschreckung in den Beipackzettel, um "Hundevermehrer" vom züchten abzuhalten. Das Primärziel ist, dass man den Hersteller nicht haftbar machen kann. Was der Hersteller aus moralischer Sicht darüber denkt, ist was ganz anderes.

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:14

hallo regina :love: ich möchte nicht in deiner haut stecken.
tu das, womit es boy am besten geht und das könnt nur ihr wahrnehmen, weil ihr ihn täglich erlebt. nur ihr könnt erkennen, wie es ihm mit bzw. ohne medikamente geht.
lebensquantität heißt nicht gleich lebensqualität.

alles gute für euch zusammen !! :love: :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:16

Unsere TÄ und ich waren uns einig, das es für Boy besser ist ein fröhliches und unbeschertes Leben zu haben, wenn es auch kürzer sein kann, Als ein vieleicht längeres unter Schmerzen und Unwohlsein.


liebe regina !!! :love: das ist eine gute einstellung und dieser satz ist sooooo wahr ! :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kalimero

unregistriert

77

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:44

Liebe Regina (Heuschnauzer), Du erkennst massive Veränderungen, da Du tagtäglich mit Boy zusammen bist, und wirst die richtigen Entscheidungen zu Boy´s Wohl treffen.

Genießt die Zeit mit Eurem Schatz!!! :wHighlyConfused: :wspiritwolf: :wLove:

Alles Liebe und Gute für Euch Alle!

Renate und Kalimero

PS: Ich habe auch so einen schwer zu motivierenden Mausebär, hängt aber mit der Epi zusammen.

Social Bookmarks