Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich
  • »pearly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 2. Februar 2013, 17:38

Ohrmilben :-(

Pearly hat Ohrmilben :-( am Montag gehts zum TA das ist klar. Aber gibts etwas was ich tun kann um ihr übers Wochenende etwas Linderung zu verschaffen ?

Es ist noch nicht schlimm (zum Glück), aber seit ich das Ohr sauber gemacht habe kratzt sie schon rum.

Danke schon mal für eure Tips
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

2

Samstag, 2. Februar 2013, 19:09

Woran erkennt man das? Nur am kratzen? Klingt nicht gut.... ;(
Wünsche gute Besserung!

Viele Grüße, Chris
:wgreywolftail:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. Februar 2013, 19:11

Hallo Tine,

Milben können Fett nicht verknusen, das verstopft sie und sie gehen in die Binsen. Johanniskraut- und Ringelblumenöl oder Babyöl helfen da sehr gut. Das wirst du aber sicher nicht im Haus haben, darum kannst du es bis Montag mit Speiseöl versuchen.
Lass dir vom TA bloß nicht gleich ein Präparat mit Cortison andrehen, das machen viele mit Vorliebe und ist meistens überhaupt nicht nötig.

Grüße von
Rita

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich
  • »pearly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 2. Februar 2013, 23:03

Ok, danke werd ich versuchen :-)


@nana, am kratzen, Kopfschiefhaltung, schütteln und an dem dunklen Schmodder was die Milben ausscheiden erkennt man es .
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

5

Montag, 4. Februar 2013, 20:02

Ohrmilben hat mein Hund komischerweise auch gerade (hab es nur durch Ohrkontrolle festgestellt). Daraufhin habe ich mir jede Menge Tipps geholt und dann fiel mir das Hausmittel "Olivenöl" plötzlich ein!! - Katzen haben viel öfter als Hunde Ohrmilben und ich hatte früher eine, die diese Milben ständig hatte, bis ich das mit dem Olivenöl probiert habe -

Ein Ohr ist seit der 2. Behandlung (Wattepad in Olivenöl tauchen, ein wenig ins Innenohr laufen lassen und mit dem Rest das Ohr ausputzen) scheinbar milbenfrei. Das andere habe ich heute das 3. Mal behandelt und es sieht auch schon viel besser aus. Behandlung übrigens nur alle 2-3 Tage. Bin mal gespannt, ob ich damit doch noch zum TA muss oder ob es wie damals bei der Katze hilft.

Ich vermute aber mal, dass jedes gute Öl (und nicht nur Olivenöl) wie Rita begründet hat, geeignet ist.


Gruß
Anke

Social Bookmarks