Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 12:25

Hundeentführung in Dänemark

http://www.planethund.com/aktuelles/daen…-thor-3101.html


Doch lieber nicht nach Dänemark?


Viele Grüße von Chris

2

Samstag, 2. Februar 2013, 12:37

Tolle Aktion dieses Menschen :thumbsup:

solange man in Dänemark so mit Hunden verfährt , setzte ich keinen Fuß in dieses Land :-| X( :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. Februar 2013, 12:40

http://www.diehundezeitung.at/danischer-…chaferhund-thor

Hatte ich gestern auch schon mal eingestellt - bei der Ausstellungseinladung von Vrist.

Ich finde es auch super was der Polizist gemacht hat mit dem Wissen, daß das ihn seinen Job kostet.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 2. Februar 2013, 12:44

Wieso ?

Ist Dein Hund ein "Listenhund", oder ein Mischling aus solchen Rassen ?

Wenn ja, würd ich meinen Poschi da auch nicht hin bewegen. Wenn nein, ist es ungefährlich.

Der einzige Grund nicht nach DK zu fahren wäre dann, daß Du damit Dein Mißfallen zum Ausdruck bringen möchtest.

Wobei das den Dänen sicher auch am Poschi vorbeigehen würde.

Der Ingrid

5

Samstag, 2. Februar 2013, 12:59

Wieso ?

Ist Dein Hund ein "Listenhund", oder ein Mischling aus solchen Rassen ?

Wenn ja, würd ich meinen Poschi da auch nicht hin bewegen. Wenn nein, ist es ungefährlich.

Der einzige Grund nicht nach DK zu fahren wäre dann, daß Du damit Dein Mißfallen zum Ausdruck bringen möchtest.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Schäferhund Thor wohl einen kleinen Kläffer gebissen, und es reicht , wenn der TA attestiert, dass das ein sogenannter Schandbiss war, dann wird der Hund eingeschläfert.

Ein Schäferhund ist auch in Dänemark kein Listenhund und offensichtlich war der 7 Jahre alte Thor noch nie auffällig bisher. Da sowas ja immer mal passieren kann, hätte ich da bei der Wahl meines Reiseziels schon Bedenken...

Viele Grüße von Chris

6

Samstag, 2. Februar 2013, 13:03

Wieso ?

Ist Dein Hund ein "Listenhund", oder ein Mischling aus solchen Rassen ?

Wenn ja, würd ich meinen Poschi da auch nicht hin bewegen. Wenn nein, ist es ungefährlich.

Der einzige Grund nicht nach DK zu fahren wäre dann, daß Du damit Dein Mißfallen zum Ausdruck bringen möchtest.

Wobei das den Dänen sicher auch am Poschi vorbeigehen würde.

Der Ingrid



Hallo Ingrid

den Dänen geht das vielleicht am Poschi - mir aber nicht ! und Ja ich möchte mein Misgefallen zum Ausdruck bringen :!:
und wenn noch mehr Hundeliehaber nicht nur ein Herz für ihre eigenen hätten und ihnen das Schicksal der Hunde dieses Wahnsinns nicht egal wäre , und das Land solange der Wahnsinn dort noch tobt meiden würden würde dies den Dänen bestimmt nicht am Poschi vorbei gehen ....

Nein ich habe keinen Listenhund - aber dieses Rassegedünkel dieses Landes geht mir gegen den Strich , dass ich da nicht hin muss -
ein Listenhund brauch dort oftmals nicht mal "unangenehm aufzufallen " um Todeskanditat zu werden - da langt die Rassezugehörigkeit :m:
Ausserdem Du brauchst dort auch keinen Listenhund um in Gefahr zu kommen - da wurden schon etliche Hunde anderer Rassen eleminiert - aus nichtigen Gründen :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 2. Februar 2013, 13:09

Zum Thema Rasse:



LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

8

Samstag, 2. Februar 2013, 13:51

wir kommen jetzt schon seit über 20 Jahren nach Dänemark,
in den letzten Jahren immer nach Römö :P
und wir hatten noch nie Probleme mit den Hunden, halten uns allerdings auch die Verordnungen dort (Leinenpflicht im Wald usw.)

Es sind sehr sehr viele Hunde und Hundebesitzer dort, und die allermeisten Hunde sind sehr verträglich untereinander.

LG
Barbara

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 06:44

@Nani,

Danke, Du schreibst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!! -:- -:- -:-
Aber so lange es nur die "Anderen" betrifft, ist doch Alles in bester Ordnung.

Ach ja, im Mai 2013 wird eine Revision des Hundegesetzes durchgeführt!
Das Gesetz soll noch ausgeweitet werden und um die nachfolgenden Rassen und Mischlingen aus diesen
Rassen ergänzt werden:

Staffordshire Bullterrier
Rottweiler
Anatolischer Hütehund
Bullmastiff
Cane Corso Italiano
Cão Fila de São Miguel
Dogo Canario
Iberisk Dogge (dies ist keine Rassenbezeichnung, sondern eine Zusammenfassung von allen
Molossoid aussehenden Rassen)
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mastín Español
Mastino Napoletano
Tatra-Schäferhund


TASSO empfiehlt:

Da dieses Gesetz auch deutsche Touristen mit ihren Hunden betrifft, hat TASSO die aktuellen Vorfälle in Dänemark zum Anlass genommen, die Dänische Botschaft in Berlin um eine Stellungnahme zu den umstrittenen Regelungen zu bitten. Die politische Absicht einer raschen Änderung des Gesetzes ist dem insgesamt eher substanzlosen Antwortschreiben der Botschaft jedoch nicht zu entnehmen.

"Angesichts der geltenden Rechtslage kann Hundehaltern gegenwärtig nur von einem Urlaub in Dänemark abgeraten werden, denn niemand kann mit Sicherheit ausschließen, dass der eigene Vierbeiner zufällig ein fremdes Grundstück betritt oder überquert", sagt Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher bei TASSO. "Die dänische Regierung sollte nun umgehend eine Novellierung dieses feudalherrschaftlich anmutenden Gesetzes vornehmen, denn sonst wird das Image Dänemarks als hundefreundliches Ferienland langfristig großen Schaden nehmen."

Dogs Guard schliesst sich dieser Empfehlung an.

Wer nachlesen möchte, hier der link zur Tasso Aktion, dem Schreiben an die Dänische Botschaft
und dem Antwortschreiben der Botschaft:

TASSO AKTION


VG
Andrea

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:22

Noch ein kleiner Nachtrag.

Auszug aus dem Tierarztblog, nachzulesen hier:

Tierarztblog


Zitat:

"Die Rasseliste wurde nicht etwa aufgrund von Statistiken oder wissenschaftlichen Beweisen eingeführt. Wäre dies der Fall, fände man sicherlich Labrador, Golden Retriever, Dackel und Schäferhund auf der Liste, denn diese haben die meisten Beissvorfälle vor Einführung des Gesetzes verursacht, wenn man den Statistiken der Versicherungsgesellschaften betrachtet."

Zitat Ende


VG
Andrea

Social Bookmarks