Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:47

Es ist doch eigentlich egal welchen Hund man nimmt - das Problem hängt hinten an der Leine !!!
Ich frage mich , was ist in Dänemark passiert das die dort so reagieren?
Der Polizist ist für mich ein Held, aber leider sieht die Realität anders aus - er ist suspendiert worden und hat nun ein
Verfahren vor sich. Ich würde mir wünschen, das nun alle Tierschützer zu ihm stehen!

Ich fand Dänemark bisher auch ganz toll und wir hatten überlegt diesen Jahr mit mehreren zusammen hinzufahren und
Urlaub zu machen - tut mir leid unter diesen Umständen mit mir nicht, wir regen uns über die Ostblockländer auf und nun
betreibt auch noch ein Nachbar/Urlaubsland diese Morde und ........schauen wir alle zu?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:54

Rottweiler - und wer als nächster?
Riesenschnauzer vielleicht? Oder Dobermänner? Oder oder oder oder ?

Dann kann es z. B. auch mal schnell einen DP treffen weil der ja Rottweilerähnlich aussieht?

Melle
die die TÄe nicht versteht. Die haben doch auch einen Eid abgelegt - oder nicht?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:05

Ja Elfriede,

wir sind mit unseren Rassen durchaus nicht auf
der sicheren Seite und das nicht nur in Dänemark!!!

VG
Andrea

Dynamite

unregistriert

14

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:52

Hallo

Wenn ich eine Reise nach Dänemark geplant hätte würde ich diese jedenfalls stornieren.

Der Rassenwahn geht für mich definitiv zu weit :thumbdown: und mit der Ausweitung im Mai 2013 bin ich defintiv betroffen da Momo ein Molossermix ist.

Wohin soll das noch führen?

LG
Clairon

Lancelot

unregistriert

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:58

Wenn ich da überhaupt gelegentlich mal hinfahre, dann nur ohne Hunde, da können die Strände noch so toll sein.
Ich stelle mir das Szenario vor, wenn ich mal angehalten werde und meine Hunde bellen aus dem Auto wie verrückt.
Und das tun sie einfach wenn Fremde an das Auto kommen, da bin ich machtlos.
Ich weiß, hier fahren viele User hin und hatten schöne Urlaube dort, für mich kommt so ein hundefeindliches Land nicht infrage, obwohl ich an der dänischen Grenze wohne, leider.

Ich hoffe nur, der mutige Polizeiassistent kommt mit einem blauen Auge davon, ich habe großen Respekt vor seiner Tat.

Zitat

wir sind mit unseren Rassen durchaus nicht auf
der sicheren Seite und das nicht nur in Dänemark!!!

VG
Andrea
Stimmt!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:08

... Wohin soll das noch führen?

LG
Clairon

Ist doch ganz eindeutig: In DK darf es ab ...... nur noch Rassehunde geben und sonst nix - und dann auch nur die die nicht in den Köpfen dieser Gesetzesersteller als ungefährlich angesehen werden.
Und ganz am Ende steht denn (endlich) ein hundefreies Dänemark! SO kann man nämlich ganz schnell den Menschen das Hundehalten abgewöhnen :(
Aber dann kommen vielleicht die Katzen dran oder Füchse oder Wildschweine oder oder oder ... was sich diese kranken Gehirne sonst noch ausdenken.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:13

Ich weiß, hier fahren viele User hin und hatten schöne Urlaube dort, für mich kommt so ein hundefeindliches Land nicht infrage, obwohl ich an der dänischen Grenze wohne, leider.


@ Lancelot / Doris,
in dem Ausstellungsthread waren "DAS" noch Deine Worte !!! :gr?: :gr?:

Danke Lars!
Endlich kann ich mal kommen, nur 113 km von uns! :b: :b:



Wie soll ich / man das verstehen..... :gr?: :gr?:
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

18

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:22

Diese ganze Geschichte mit den Rasselisten macht mich sehr betroffen,
nicht nur in Dänemark!
Ich glaube, wenn wir als Hundehalter nicht endlich lernen zusammenzuhalten,
dann sind wir ALLE die Verlierer. Der Schutz der anderen Rassen geht uns ebenso an,
denn schon morgen könnten wir die Nächsten sein!

Auch hier in Deutschland werden die Listen immer wieder mal geändert, lasst nur mal
durch einen dummen Zufall Riesenschnauzer in den Focus der Medien geraten, dann finden
wir uns ganz schnell wieder auf so einer Liste!


VG
Andrea

iris judith

unregistriert

19

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:41

Solidarität unter Hundehaltern 8-| sowas gibt es gar nicht :S
Selber betrifft es einen ja auch (noch) nicht! :bah:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:48

Iris P F U I ;)

Andrea Du hast völlig Recht: Wir Hundeleute müssen endlich über UNSEREN Horizont hinausschauen und zusammenhalten - auch die Hunde der Rasselisten sind als erstes mal HUNDE!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks