Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Freitag, 1. Februar 2013, 08:38

Nur mal so als Ausblick:
da das Frühjahr naht und wir dann wieder oft mit dem Womo unterwegs sein werden, erfolgt dann die Erkundung der Umgebung auch mit dem Fahrrad.
Da der " Jehdi - Ritter in Ausbildung ", genannt Yoda, gerade 5 Monate ist, haben wir zu diesem Zweck noch vom Vorgänegr einen Fahrradanhänger bis 50 kg.
Da wird der Bursche reingesteckt und los gehts. Laufen am Rad kommt dann erst später.

schnauzdog

unregistriert

22

Freitag, 1. Februar 2013, 09:14

hallo,

habt Ihr mal ein paar Ideen, wie man Welpe und erwachsenen Hund gassitechnisch am Besten unter einen Hut bringt. :gr?:
Ihr Mehrfachhundebesitzer, wie macht Ihr das so? Tragen beim RS - Junghund kann da schon mal anstrengend werden, gell?

LG

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 1. Februar 2013, 09:49

Hallo Andrea,

entweder wird getrennt gegangen, dann biste viel an der frischen Luft :D oder der ältere Hund bekommt vorübergehend mal weniger Auslauf.
Fahrrad mit Anhänger ist auch eine Möglichkeit. Dann hat der Große genug Bewegung und der Jungspund kann zwischendurch immer mal Päuschen im Hänger machen.

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 1. Februar 2013, 11:18

Hallo

wie lange man mit einem 18 Wochen altem Junghund spazieren geht hängt sicher auch davon ab wie groß oder klein der Hund mal wird. Bei nem Chihuahua sieht es anders aus als bei einer Dogge. Man kann nicht alles am Alter fest machen.
Als mein Duke in dem Alter war sind wir locker auch mal ne 1 Stunde spazieren gewesen, aber nicht jeden tag und immer seinem Tempo angepaßt. Nach Absprache mit unserem TA haben wir als er so 8 Monate war angefangen ihn ans Fahrrad zu nehmen, er lief dabei ohne Leine, bestimmte das Tempo und die Strecke war nicht länger als 3 km.

LG Marlies

schnauzdog

unregistriert

25

Freitag, 1. Februar 2013, 11:28

Fahrrad mit Anhänger ist auch eine Möglichkeit. Dann hat der Große genug Bewegung und der Jungspund kann zwischendurch immer mal Päuschen im Hänger machen.

Hallo Rita,

wir wohnen zwischen Vogelsberg und Rhön, soviel zum Fahrrad fahren :D . Aber ich hab mir schon gedacht, dass ich einen Bollerwagen anschaffe. Damit kann man Enkelchen und Welpchen transportieren, wenns mal länger wird.

LG

Andrea

Oskar´s

unregistriert

26

Freitag, 1. Februar 2013, 12:52

Das Vertrauen, dass man so aufbauen kann zählt auch, finde ich. Vielleicht kuschelt dieser Hund dann lieber als Naomi, die das anscheindend auch gar nicht kannte.


Hallo Andrea,

ich finde das Vertrauen, das man aufbaut, auch wichtig. Das hat bei Oskar auch gut funktioniert. Er lässt sich von mir sehr gut helfen, wenn er z.B. etwas selber nicht überqueren kann, wie Wildgitter. Ich könnte ihn auch ewig durch die Gegend tragen (ist mir aber zu schwer :D )

ABER: kuscheln tut er trotz dem nicht gerne. Da kann ich mich auf den Kopf stellen! Da hat alles tragen nix geholfen ;(

Trotzdem wünsche ich DIr mehr Erfolg

Liebe Grüsse
Brigitte

27

Freitag, 1. Februar 2013, 14:16

@ Oskar's

:D Brigitte, die Hoffnung stirbt zuletzt.... :rolleyes:

Gruss
Andrea

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 1. Februar 2013, 21:04

Also mein TA sagte vor einer Woche, da war mein Welpe 12 Wochen alt, nicht länger am Stück spazieren gehen als 20 min...., aber unsere "normale" 20 min- Runde dauert ja dann schon 3x so lange, also war ich auch schon über 1h mit ihm unterwegs.... aber soll man wohl nicht machen...


Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

kathleen

unregistriert

29

Freitag, 1. Februar 2013, 21:34

Hallo ihr lieben,

verlasst euch auf euer Gefühl :) die großen kommen bei mir dann nicht zu kurz, zwar sind die runden kürzer aber dafür lassen sie sich zum spielen im garten hinteissen mit dem Welpen :)

Immerwieder schön zu sehen.

Zeitlich waren wir immer genauso lang unterwegs, aber schafften nur 1/4 des weges, da alles so neu und aufregend war. Auch die großen haben in der zeit nicht soviel ruhe, sind sie ja viel mit den neuen beschnüffeln etc zutun!

Nach und nach wurden aus 1/4 2/4 usw..

Keine panik!

Habe die lütte nur nicht 30 mal am tag die treppe laufen lassen und auch mal abends die zimmerleine dran gemacht wenn sies übertrieb :) mehr nicht.

Eine tragetasche hatte ich bis 10 wochen, hab sie einfach in eine umhängetasche gesteckt zwischendurch, das mochte sie gar nicht....hihii

Lg
Kathi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 1. Februar 2013, 21:53

verlasst euch auf euer Gefühl :)


Genau "DAS" habe ich gemacht. !!! :thumbsup:

Damals kannte ich, oder es gab das Porkal noch gar nicht, habe ich ohne Fragerei das gemacht, was ich für richtig gehalten habe. ;) :D

Mein erster Zwerg hat alles gut überstanden und ist, trotz (vielleicht langer Spaziergänge :gr?: ) fast 14 Jahre alt geworden.
Bei Durai ist es genauso, wir gehen spazieren und wenn wir merken, es ist vielleicht zuiel,
dann wird halt eine Pause eingelegt.
Getragen wird ganz, ganz selten......höchstens auf *Rolltreppen*!!!!!! :exla:
Gewicht auch immerhin 9 kg. Aber das schaff ich mit Leichtigkeit.

Mal ganz ehrlich........ macht Ihr Euch nicht vielleicht zuviel Gedanken???? :gr?: :gr?:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks