Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:32

American Way of Life ?

Hallo Ihrs ! :wspiritwolf:

In der letzten Zeit habe ich, immer auf der Suche nach zusätzlichen Mosaiksteinchen, die ich vielleicht verwenden könnte, viel von "Cesar Millan" gesehen und gehört.
Nun bin ich von Natur aus zurückhaltend bei Patentlösungen aus Amiland, das hat bestimmte Ursachen, die wohl auch in tiefgreifenden Mentalitätsunterschieden liegen - aber ich muß zugeben, von dem, was ich dort gesehen und gehört habe, hat mich einiges stark beeindruckt.
Meine Frage an Euch:
Hat sich jemand hier schon einmal mit dem "Dog Whisperer" beschäftigt und mit seinen Methoden, "Leader of the Pack" zu werden und zu sein?
Was haltet Ihr davon?

Lieben Gruß :wshudder:

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:42

Toller Hundetrainer

Wir haben alle DVDS und 5 Bücher von ihm!!! Man braucht lange um alles nach zu vollziehen, aber er ist wirklich klasse ! :thumbsup: Unsere Maggie war von Anfang an sehr schwierig , sie hat alles angebellt und besonders Männer !! Heute läuft sie super an der Leine hat großes Vertrauen zu Männern bekommen und bellt draussen nur noch selten etwas aggressiv an !!! Ich habe sehr, sehr viel durch seine Bücher und DVD gelernt , man kann auch fast alles umsetzen !!! Man braucht halt viel Geduld und Zeit , dann hat man auch Erfolg mit diesen Methoden des Cesar Milan !!! Von ihm sollten sich einige angeblichen" Hundetrainer " ne Menge aneignen , dann dürften sie sich auch "Trainer " nennen !!
Liebe Grüsse Marita und die Schnauzis

iris judith

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:17

Ich mag ihn nicht! ;(
Ich denke, ein wirklicher "Rudelführer" braucht kein Würgehalsband und findet andere Wege, als
dem Hund die Luft zu nehmen.
Da "flüstert" Anita Balser z.B. wirklich mehr!
Dieses nette HB von Milan finde ich fürchterlich und sein
Rumrucken an den Hunden ebenso!

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:32

Ich habe noch keine grob unangemessenen Einwirkungen von ihm gesehen und bin ziemlich beeindruckt von seiner Methode, Hunde mit innerer Energie und Überzeugung zu führen.
Alles was ich bisher an Videos gesehen habe war (fast) gewaltfrei. Ich habe auch schon gehört, dass er umstritten ist, aber bisher habe ich noch nichts Auffälliges gesehen.
Wenn ich mir da so ins Gedächtnis rufe, welche Methoden ich, laut einiger Ausbilder, bei meiner Riesin Emmi anwenden sollte, als sie noch in ihrer Sturm und Drangzeit war . . .
Ich habe es ausprobiert und komme mit seiner Methode der nonverbalen Kommunikation viel besser klar, als mit allen Methoden, die ich vorher probiert habe.
Ohne Worte, ohne Einwirkung.

Ich mag ihn.

Liebe Grüße von Faith.

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:34

Hallo Michaela ,

ich bin da ziemlich zwigespalten was seine Ausbildungsmethoden betrifft :gr?:
ich habe schon gute anwendbare Tipps von Cesar Millan gesehen und Methoden wie Würgeband und Seitentritte , die ich absolut nicht anwenden würde .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:56

Guckst du hier http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…5d22c9c4c56bbd0

Sorry Link funktioniert nicht 8-|

Aber das Thema hatten wir schon mal.......

Hundefriseurin

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:56

Hallo zusammen,

ich mag ihn sehr und habe schon oft Dinge umsetzen können, nicht nur bei meinen Hunden auch bei fremden Hunden und siehe da, es funktioniert!!!
Mir gefallen die Weichspülmethoden anderer Trainier nicht unbedingt, jeder Hund braucht natürlich unterschiedliche Methoden, mir sagt seine Art sehr gut zu. Obwohl ich auch nicht immer 1:1 seiner Meinung bin.

LG Karo und ihre Gang :)

schnauzdog

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:20

Hallo,

sicher, er ist umstritten. Aber, wie bei allen anderen Hundeverstehern, -flüsterern oder wie immer sie sich nennen, findet man auch bei seiner Methode Brauchbares. Wenn ER Dir liegt, warum nicht.
Und das Milan - Halsband finde ich gar nicht so übel. Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man "Hilfsmittel" anwendet. Was die Tritte angeht, nun ja, Tritt ist ja nicht gleich Tritt. Man muss ja auch nicht alles übernehmen.
Mein Favorit ist im Moment T. Baumann. Ich habe aber auch die Bücher von Milan, Bloch usw.
Ich habe mir mein eigenes Rezept zusammengebraut, von Allen etwas.

Lg

Andrea

9

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:55

Hallo Michaela ,

ich bin da ziemlich zwigespalten was seine Ausbildungsmethoden betrifft :gr?:
ich habe schon gute anwendbare Tipps von Cesar Millan gesehen und Methoden wie Würgeband und Seitentritte , die ich absolut nicht anwenden würde .

LG Christiane




Dieses Video von ihm finde ich faszinierend - erstaunlich wie er solch ein großes Rudel im Griff hat :-O :thumbsup: - ein einzelner Hund wird in ein Riesen-Rudel integriert und therapiert ....http://mediathek.viciente.at/2010/08/ces…hundeflusterer/
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

JessesGirl

unregistriert

10

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:06


Social Bookmarks