Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

51

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:17

nein, hast du nicht überlesen. ich hab nie groß etwas darüber geschrieben.
er ging am 24.02.2011 über die rbb. mit 4 jahren. ;(
er war definitiv " ausgebildet" :whistling: ;( ...ist dann " umgeschlagen".
schilddrüse war seeeehr im unteren bereich.
bekam im februar 2011 plötzlich anfälle...mrt und das volle programm...hirntumore....im bauchraum auch welche ;( ...keine heilungschancen ;(



Das tut mir sehr leid. ;(
Wahrscheinlich war er wohl schon krank, als er zu Euch kam und hatte zunehmend mit seinen eigenen Schmerzen zu tun. Armer Kerl! ;(

52

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:24

Hallo
Einen ängstlichen Hund (egal welche Rasse oder Grösse) mit noch mehr Angst und Drohgebärden zu kurieren ist ,wie Alkohol gegen Alkoholissmus .
Viele von uns haben schon Hunde aus Angst arbeiten sehen und wie oft ist das schon eskaliert

Sollte dieser "Hundeflüsterer " mal an einen wirklich dominanten Hund ,entsprechender Grösse kommen , dann würde ihm seine Mätzchen nichts nutzen ,dann ist er Hackfleisch ,seis drum, Berufsrisiko .
Ich habe mir den Typ im Fernsehen und auch auf den Videos angeschaut und bin bei beidem erschüttert . Das zu publizieren und mir dann vorstellen ,das tatsächlich jemand meint ,auf diese Art ein Problem mit seinem Hund zu korregieren ,ist mehr als grenzwertig .
Und wenn das ein Unwissender mit einem wirklich dominaten Hund mit Starallüren macht , dann dürften diese Empfehlngen Körperverletzung sein .

Und ganz besonders schlimm fand ich die Szene mit dem Kaninchen im Käfig .
Das Langohr dürfte Todesangst gehabt haben und erzieherisch für den Hund bringt das gar nichts ,weil Hunde sitzende Objekte eher langweilig finden . Erst das Weglaufen ,bringt unsere Hetzjäger auf Touren . Von daher Dummheit und Tierqüälerei

kopfschüttelnde Grüße
Wotan

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:35

hallo michaela ! ich weiß es nicht. wir haben ihn so übernommen. er ging auf alles, was " mensch " war. eine leichte bewegung , anschauen etc. reichte aus. er ging gezielt in den hüft- und halsbereich, ohne vorher abzusitzen und zu verbellen. egal aus welcher distanz.
er " liebte " kommandos. darin fühlte er sich sicher.
wußte er nicht, was er sollte, z.b. ein wurststück suchen und nicht gleich finden, stand er da und machte unter sich. ;(
er war insgesamt ein recht unsicherer hund.
inwieweit die tumore eine rolle spielten, weiß ich im nachhinein nicht. aber ich denke, dass da schon was im gange war.
allerdings bin ich froh, dass wir ihn nie irgendwelchen harten methoden ausgesetzt haben, sondern den langen, manchmal auch tränenreichen weg gegangen sind mit ihm. und die erfolge waren da. alles, was ihm bekannt und vertraut war, war o.k. er lebte irgendwann hier völlig integriert. hat gern gespielt, hatte freilauf, war ein fröhlicher junger hund. :love: klar mußte man einige dinge immer beachten. aber das war in ordnung.

kurz gesagt, er war ein unsicherer hund mit einer schilddrüsenunterfunktion, zum killer ausgebildet mit hirntumoren.
er war 72 cm hoch und wog 50 kg. kastriert mit etwas über 9 monaten.
was will man da groß schreiben !? milan wäre garantiert die hölle für ihn gewesen.
ich hab diesen hund total geliebt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (10. Februar 2013, 14:50) aus folgendem Grund: zusatz


54

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:47

Sind es einfach Mentalitäts- und Wesensunterschiede, die seine Methoden in Amiland so erfolgreich machen?
Warum er so erfolgreich ist in Amerika, das wüsste ich auch gerne.
Aber mir ist sowieso vieles an der amerikanischen Mentalität sehr fremd. Angefangen bei den ganzen Waffen-Wahnsinnigen bis hin zu den mir völlig unverständlichen religiösen Eiferer gibt es da einiges und einige, denen sie in Scharen hinterherlaufen.

Aber man sollte wie überall auch hier nicht verallgemeinern. Grade in der Pferdewelt kommen ganz großartige Menschen aus Amiland, z.B. die wunderbare Linda Tellington-Jones :**: , deren Bücher ich verschlungen habe. Oder Mark Rashid, der einen vollkommen friedlichen Ansatz hat und damit durchaus auch in Amerika sehr viel Erfolg.

Was solche Leute wohl zu Cesar Millan sagen würden? :gr?:

Viele Grüße
Chris

55

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:49

Hallo Kerstin,

:r:

finde ich bewundernswert. Macht Mut!
Liebe Grüße
Chris

Social Bookmarks