Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:23

Tierische Begleiter im Laufe des Lebens

Moin,

vor dem Hintergrund, dass hier ein Thread "moderne Hunderassen" und vor einiger Zeit ein Thread "wie ist man auf den Hund gekommen" gestartet wurde - in denen jeweils doch klar wurde, dass sich offensichtlich die Ansprüche bzw. die Erfahrungen mit Hunden deutlich im Laufe der Zeit geändert haben - würde ich es mal ganz interessant finden, zu lesen, welche Tiere / Rassen Euch in Eurem bisherigen Leben begleitet haben. Vielleicht kann man ja bestimmte "Trends" erkennen, das würde ich spannend finden.
Ich würde das jetzt nicht auf Hunde beschränken wollen (oder falls eher gewünscht, dann auch das), sondern vielleicht einfach mal aufschreiben, welche geliebten Tiere Euch so begleitet haben.
Ich mache mal den Anfang - 45 Jahre alt, bin aber vielleicht nicht ganz repräsentativ, da mein Vater Tierarzt war (Groß- und Kleintierpraxis auf "dem platten Land"; Kleintierpraxis - wie damals üblich - mit im Haus) - daher kenne ich es nur, ständig mit allen möglichen Tieren Umgang gehabt zu haben.

Als eigene Tiere wurden bei uns gehalten (alles in unterschiedlichen Konstellationen parallel):

Hunde (Boxer, Bordeaux-Dogge, Bayerischer Gebirgsschweißhund, Mops, Bullterrier)
Katzen (alle möglichen, alles Freigänger, als Rassekatzen: Kartäuser, Siam, Russian Blue, Türkisch Van)
Pferde (Holsteiner, Trakehner)
Hamster

und jetzt natürlich bei mir - Zwergschnauzer :love:

Vielleicht habt Ihr ja Interesse / Spaß daran, mal aufzuschreiben, wie es so bei Euch aussah.
Würde ich spannend finden und mich freuen. :)

LG Janka

catsnakes

unregistriert

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:35

Hallo,
find das ist ne tolle Idee. :)

Ich bin 42

eigene Tiere:
als Kind Meerschwein, Hamster und co
später Hunde: Schäferhund, Labrador mix, Boxer
Katzen: normale Straßenkatze und Kartäuser
Schlangen: Strumpfbandnattern, Rjngelnattern, Würfelnattern, Kornnatter

und jetzt eine schwarze Riesenschnauzerhündin

Lg
Simone und Witch

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:57

Hallo Janka,

bei mir sah das so aus...... (gehöre ja zur älteren Generation ;) :D )

Bin auf dem Dorf aufgewachsen und ein kleiner Mischling war immer der Begleiter.
Tagsüber an der Kette, (wäre heute unmöglich) und abends kam er / sie mit ins Haus.

Ein Schwein war immer da, teilweise ganz zahm, wurde aber nur zum Schlachten gehalten. ;(
Ebenso Hühner, die für frische Eier sorgten und dann auch in den Kochtopf landeten. :rolleyes:

So war das halt auf dem Lande / Dorf. !!

Als ich nicht mehr zuhause wohnte, war lange Zeit ein Wellensittich mein / unser Begleiter.
*Spocki* begrüßte uns jeden morgen mit dem Spruch......Hast du gut geschlafen !!!!! ^^ ^^ und noch vieles mehr.

Dann erfüllte ich mir endlich vor 28 Jahren meinen Traum, einen eigenen Hund ins Haus zuholen. (war aber dann auch nicht mehr berufstätig)
Das war der Zwergschnauzer "Raudi von der Karrharde"!!
Der begleitete mich fast 14 Jahre. (Ausstellungen, Prüfungen usw.)

Nach Raudis Tod kam "Durai vom Lausbubeneck" zu mir, und ich hoffe, das er mich noch ein paar Jahre begleiten wird. :thumbsup:

Ob es nach Durai noch mal einen Hund / Zwerg gibt :?: :?: :?: :gr?: :gr?: :gr?:
hängt davon ab, wie fit ich dann selber noch bin und......ob es Jemanden gibt, der (falls ich nicht mehr da bin ;) ^^ )
für diesen Hund dann sorgt. :gr?: :gr?:

Bin allerdings guten Mutes, denn gute Freunde gibt es immer wieder -:- -:- :thumbsup:

Hoffentlich hab ich nicht zuviel geschrieben. :exla: :exla:


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dynamite

unregistriert

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:00

Hallo

Dann fang ich Mal an...(inkl Kindheit)

Katzen immer, nur Freigänger, immer normale Bauernkatzen, aber auch schon Main Coon und Siam

Vögel Wellensittiche und Rosellas sowie zahme Fleischtauben

Rotwangenschildkröten (man wusste es eben nicht besser ;( )

Wüstenrennmäuse, Meeris, Zwergkaninchen, Hamster (zu meiner Zeit am Gymi)

Zwergziegen, Schafe, Esel und ein Schwein haben auch mal unseren Weg gekreuzt

mit 12 den ersten Hund ein Epagneul von der Strasse in Südfrankreich, 2 Jahre später nen Mix aus Königspudel und Schäfer dazu,
dann immer zwischen 3 und 4 Hunden daheim vor allem Mixe, Rottimix, Riesenschnauzer Huskymix, Pointermix, Settermix, Dackel Spitzmix
Reinrassig Deutscher Schäfer, Malinois, Border Colli, Beauceron.

Dann Auszug aus der Familien WG einige Jahre ohne Hund dann per Zufall auf eine Tschecheslovakische Wolfshündin gekommen...
nachdem diese verstarb bin ich beim Riesenschnauzer gelandet, mehr wegen meinem Partner der mit Mittelschnauzern gross geworden ist ich wollte eher wieder eine Tschechin auch wenn es extrem schwierige Tiere sind.

Zum RS kamen dann noch ein IW Mastiff Espaniolmix und ne Cockerdame, sowie ein Havannaisermix...

Zur Zeit leben bei uns unser zweiter RS und der IW Mastiff Espaniolmix, einige Hauskatzen, sowie ne Hühnerschar von 15 Tieren inkl Hahn und 2 Minishettys

LG
Clairon

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:02

Ich bin 47 Jahre und wünschte mir von Anfang an nichts mehr als einen HUND! Statt dessen bekam ich erst einmal:

Wellensittiche, Kaninchen, eine Katze, Meerschweinchen, Schildkröten und dann endlich mit 10 Jahren:

einen Cocker Spaniel! Gefolgt von

Schnauzermischling, Zwergschnauzer s, Mittelschnauzer pf/s, Zwergschnauzer ss, Schnauzer/Yorkimischling

und zur Zeit: ein alter Spitz/?-mischling und wieder ein Zwergschnauzer ss :thumbsup: !

Vom Schnauzer komme ich einfach nicht los ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Caspar33

unregistriert

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:10

Wow! Das ist ja toll - DANKE! schon mal für Eure ausführlichen Antworten. Super spannend und macht Spaß zu lesen!! :**: :**:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:24

OK, dann mache ich auch mal mit :)

Als Kind einen Wellensittich, weil Hund ging nicht :D

Mit 16 meinen ersten eigenen Hund....einen Mittelschnauzer s

Dann folgten 4 Riesenschnauzer und ein Zwergschnauzer

Heute leben hier:

1 Zwergschnauzer
1 Picard
2 Malinois
3 Hühner und
1 Ente

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:36

in meinem elternhaus als kind hatte ich zuerst einen goldhamster, später immer einen wellensittich.
für einen tag auch mal zwei zwergziegen, die hatte ich mit meiner freundin einem zirkus geklaut, aber das ist aufgeflogen :( :whistling:
meine freizeit verbrachte ich damals größtenteils auf pferden und im pferdestall. :D ...zum leidwesen meiner eltern...die haben mich lieber am klavier gesehen. :m:
meine erste berufsausbildung fand im rinderstall statt.
da wohnte ich aber schon nicht mehr zu hause. dort, wo ich dann wohnte, wohnte auch ein hund . ein bordercolli....und natürlich katzen. war ja auf dem dorf. :D kaninchen, enten, gänse, hühner, aber damit hatte ich nichts weiter zu tun.
außer, dass der olle ganter mir andauernd an die flicken wollte, wenn ich mit dem motorrad vom hof fuhr oder rauf bin.
dann kam wieder ein wellensittich und ein aquarium.
und dann die hunde. :**: :**: :**: :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (29. Januar 2013, 21:56) aus folgendem Grund: zusatz


9

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:47

na dann, hier also alles, was in einer kanutenfamilie so ging als haustier:

hunde: zwergschnauzer, riesenschnauzer
div. streifenhörnchen
div. meerschweinchen
div. kaninchen
und eine weiße maus ^^

viele grüße
heinke

Oskar´s

unregistriert

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:54

Hi,

das find ich gut :)

Ich hatte als Kind Goldhamster, diverse Fische, Kanarienvogel, mehrere Wellensittiche, ein Kaninchen und dann noch Schildkröten. Also so ziemlich alles, was man vom Taschengeld kaufen konnte.

Es gab ständig Ärger, weil ich zum Leidwesen meiner Mutter jeden Hund angefasst habe. Sie hatte Angst vor Hunden und dementsprechend auch um meine Gesundheit. Aber irgendwie hatte ich wohl das richtige Händchen. Es gab nie Probleme.

Später hatte ich dann noch eine Katze und ein Leihpferd.

Erst mit 42 konnte ich mir den größten Traum meines Lebens erfüllen. Mein erster Hund Oskar ist bei uns eingezogen :**:

Viele Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks