Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herr Snert

unregistriert

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:37

Der *SUPERPFIFF+

:D ... nun denn: ich muß das nun mal erzählen/loswerden und es interessiert mich einfach: wer kennt den TATaTaTaaaaaH:* *SUPERPFIFF*?

Ich habe die Tage so lachen müssen(nachdem ich erst total perplex war): eine Bekannte erzählte mir eben vom SUPERPFIFF um den in einem Forum eine heiße Diskussion entfacht wäre...

Also, dieser Pfiff bewirkt, daß der Hund alles stehen und liegen läßt und - egal was er tut- umdreht bei eben diesem akustischen Signal und Herrchen/Frauchen ansteuert (die haben diesen Pfiff "gesendet")

Diesen Pfiff (es könnt' ja auch ein Ruf oder sonst was sein) hab' ich seit Jahren inne und ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht, daß "auch dieses Kind einen Namen haben könnte"...

Was nun allerdings alles da rein interpretiert wird und was Hundehalter alles meinen, was wichtig wäre, damit der Hund auf diesen Pfiff reagiert - ich bin schlichtweg erstaunt: es gibt Diskussionen über "richtige" Hundepfeiffen und Schallwellen und Gefallen und Mißfallen im ach so zarten Hundegehör:wacko: ... ich bin/war schlichtweg sprachlos: da hat der Partner Hund und daß Erkennen seines Wesens und seiner Bedürfnisse, seiner Vorlieben (denn: warum sollte Hund denn eigentlich auf einen Pfiff bedingungslos reagieren, wenn nicht in hoffnungsfroher Erwartung, das just im Moment des Signals das absolute "Hundehighlight" passiert?)

Ich bin zeitweilen mit drei ausgewachsenen Rüden unterwegs: meine 2 Zwerge (der eine hat einen Jagdtrieb "wie Sau", der andere ist "schwer autonom" und seehhhhhr männlich, wenn es um Hündinnen oder anstehende Raufereien geht, ausserdem wissen Beide natürlich nicht, daß sie "klein" sind) und einem 30kg Australien Shepherd, Weiberheld vor dem Herren.
Das Rudel hat seine Freiheiten und darf laufen, mitunter sind sie 20/30m entfernt von mir... sie gucken in regelmäßigen Abständen, was ich so treibe und reagieren darauf (umdrehen, warten): sie sind "verfügbar";

Gelegentlich gibt's dann einen Pfiff (die Pfeiffe ist mir eigen und eingebaut :D) und siehe da: alle Drei freuen sich "ein Bein ab" und kommen nur zu gerne - und natürlich klappt das auch, wenn es wirlich erforderlich ist: Rüde will ja - um Himmel Willen! ;) - nix verpassen.

Wie haltet Ihr das?

Habt Ihr auch schon von dieser "irren, neuzeitlich-hundlichen Entdeckung", sehr hochgekocht, gehört?

Liebe Grüsse,

Herr Snert - mit mächtig Fimmel für Reh und Hase, Kaninchen

kathleen

unregistriert

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:38

Huhuu,

meine reagieren auch auf Pfiff... einmal den normalen Pfiff, wenn sie noch in Sichtweite sind und antraben sollen :D der geht in einer bestimmten Art und wird nur mit gespitzten Lippen gepfiffen und dann den *SUPERPFIFF* der geht mit den Fingern :) der wird angewendet wenn Gefahr ist, Hund ausser Sichtweite ist oder er sofort kommen soll. Funzt super und es kamen auch schon fremde Hunde mitangerannt.

SUPERPFIFF wird allerdings selten angewendet.

LG
Kathi

catsnakes

unregistriert

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:41

Hallo

Ist ja alles gut und schön :) , nur ich kann nicht pfeifen. Deswegen muss rufen reichen.

Lg
Simone und Witch

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:45

Ich habe ein neues Smartphone und das hat einen tollen Pfiff als Klingelton.

Wenn ich den "klingeln" lasse kommt mein Hund wie ein Blitz angerannt. Das ist besser als jedes natürliche Pfeiffen :D :D
Warum ???? keine Ahnung :gr?: aber es funzt super :thumbsup:

Gruss
Kirsten

catsnakes

unregistriert

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:49

Hihi das ist auch eine Idee. Werd das mal probieren.

LG
Simone und Witch

Caspar33

unregistriert

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:50

Bei mir besteht der SUPERPFIFF aus einem einzigen laut gebrüllten Wort und zwar:


ZWERG !!!!!!!!!!


:D


...wenn es nicht so dringend ist: Bubi oder Stöpsel.... leise gesprochen natürlich...

LG Janka

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:09

Das ist besser als jedes natürliche Pfeiffen :D :D


Hallo Kirsten,

dann habt Du / Filou meinen Pfiff auf EINEM kleinen Finger noch nicht gehört !!!
Ihr würdet *BEIDE* sofort kommen !!!! :exla: :exla:

Dieser PFIFF ist für Durai eine *Alarmanlage* er kommt dann sofort. (Fast immer ;) :exla: :exla: )


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Oskar´s

unregistriert

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:44

Hi,

bei uns gibt es auch einen Superpfiff. Den habe ich tatsächlich anders aufgebaut als den normalen Rückruf. Wenn andere Oskar´s Spurt nach diesem Pfiff sehen, sind sie immer schwer beeindruckt und fragen mich, wie ich das gemacht habe.

Was jedoch kaum einer sieht: der Pfiff nützt gar nix, wenn Oskar einen Hasen verfolgt. Es ist für ihn einfach nur ein tolles Spiel und kein Gehorsam :m:

Ich habe deshalb alternativ noch einen Triller aufgebaut, auf den Oskar ins Platz muss. Der funktioniert wesentlich sicherer, ist nur nicht so beeindruckend :D

Viele Grüsse
Brigitte

kruemel34

unregistriert

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:24

Jetzt wo ich so nachdenke, habe ich bei jedem unserer Hunde auch gepfiffen und es hat immer super Funktioniert.
Jedoch habe ich den Pfiff nie bewußt als Befehl geübt. Doch der Pfiff funktionierte besser wie alle bewußt geübten Sachen.

Lg Silke

Philiandela

unregistriert

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:50

Ich kenne das Pfeifen, das die meisten Halter einfach nur anwenden und auch mal belohnen und das der Hund irgendwie als ihm geltend zuordnet und ich kenne den konditionierten Pfiff. Letzterer wird konsequent aufgebaut und funktioniert als Rufton tatsächlich ziemlich gut - auf welchem Gerät und mit welcher Frequenz ist mir und wahrscheinlich auch dem Hund ziemlich schnuppe. Der damit möglicherweise gemeinte "Superpfiff" muß nur exakt konditioniert werden, dann ist´s wie mit dem Pawlowschen Reflex - wieder mal eine gaaanz "neue" Idee *gäähn*... :D
LG Ela

Social Bookmarks