Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cinderella

unregistriert

1

Freitag, 25. Januar 2013, 17:27

Hilfe die Öhrchen...

Ja das Thema gabs sicher schon öfter hier....

Trotzdem hätte ich gerne einen Rat von euch erfahrenen Forenusern.

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, hat mein kleiner Zwerg ein Problem mit seinem Öhrchen.
Vor ca. 1 Monat ploppte es quasi ganz plötzlich hoch und steht seitdem. Es lässt sich auch nicht mehr runterdrücken, es ploppt dann immer wieder zurück.
Zunächst dachten wir, dass das so normal sei (die Stehposition) und das andere Ohr auch noch folgt.... *schäm*
Doch seit letzter Zeit wurden wir nun immer häufiger drauf angesprochen, was denn mit seinem Ohr los ist und haben nun erst realisiert, dass eigentlich die Knickstellung die richtige ist.... °_°
Quinzy ist am 17.1. genau 6 Monate alt geworden.
Nun die Frage: macht es überhaupt noch Sinn, es mit Kleben zu versuchen???? ?(
Aber vermutlich sind wir wohl zu spät... ;(

Persönlich finde ich seine unterschiedlichen Öhrchen ja sehr süss. :love: Aber eigentlich wollten wir ja schon ursprünglich mal irgendwann mit ihm auf Ausstellungen gehen...... das geht dann wohl nicht mehr.
»Cinderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC0375 [800x600].JPG

iris judith

unregistriert

2

Freitag, 25. Januar 2013, 22:27

"Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, hat mein kleiner Zwerg ein Problem mit seinem Öhrchen."



Glaube ich persönlich nicht. 8-| 8) ;)

chaotina

unregistriert

3

Freitag, 25. Januar 2013, 22:37

huhu

Hallo Cinderella,

auch ich glaube nicht das der Zwergi ein Problem hat, aber du wenn du ausstellen willst, denn mit Stehohren gibt es maximal ein "Sehrgut" mit viel Glück, eher ein "gut". Aber es tut ihm nicht weh oder stört anderweitig. Du kannst es versuchen mit kleben, aber meist ist es nur sinnvoll während der Zahnung. Wenn du es aushalten kannst ohne auszustellen, dann lass es so, grad wenn du es niedlich findest.

Meine Stella wurde von meinem damaligen Lebensgefährten auch ausgesucht, weil die Ohren besonders waren.

LG Inka mit Anhang

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 26. Januar 2013, 12:38

:D ...auch wenn das keine Antwort auf Deine Frage ist

...ich finde ihn sooo dermaßen süss mit diesen Öhrchen, das hat Charme und Witzigkeit und mir persönlich würde so etwas toll gefallen! :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 26. Januar 2013, 12:55

Hallo Maren,

nach der Zahnung gibt es wenig Chance, die Haltung der Ohren noch zu beeinflussen. Du kannst es versuchen, aber es wird dann nicht mit ein paar Wochen getan sein. Da wird dein Kleiner eine ganze Weile mit geklebten Ohren herum laufen müssen.

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. Januar 2013, 16:48

Hallo

ICH würde es auf jeden Fall noch versuchen mit dem kleben :!:
Auch wenn es hier im Forum alle sooo süüüß finden wenn Schnauzis ihre Ohren nicht korrekt tragen, glaub ich ja nicht wirklich das sie es bei den eigenen Hunden auch sooo süüüß fänden :gr?:
Wenn die Ohren so bleiben ok, aber dann mußt du dich nicht ärgern es nicht wenigstens versucht zu haben.
Wie Rita schon schrieb wird es sicher ne Weile dauern.

LG Marlies

Zibirian

unregistriert

7

Samstag, 26. Januar 2013, 19:59

Versuch es auf alle Fälle, Du ärgerst Dir später die Platze wenn Du es nicht wenigstens versucht hast !

Und sicher sieht das witzig aus, aber schön ist was Anderes und was man sonst so sieht ist der Hund doch nicht ganz hässlich :D

Ich fände es schade, wenn das so bleibt

Der Ingrid

8

Samstag, 26. Januar 2013, 22:45

Hallöchen,

der Bruder von meiner bekam leider auch erst recht spät die Ohren geklebt.
Uns rieten alle ab, es sei zu spät. Wir haben es dann trotzdem probiert - und
er hat beide Ohren "gleich".
Wenn er richtig aufgeregt ist macht es manchmal noch "plop" nach oben - aber
wir haben es nicht bereut....er sieht einfach gut aus mit zwei gleichen Öhrchen...

Grüße
Sonja und Greta

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:51

Hallo Maren,

ICH würde auch kleben! Denn nur "Versuch macht kluch"!
Hinterher muss man sich wenigstens nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

LG Nifu

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:44

Hallo Maren,

Versuch mal ihm ein Euro-Stück ins Ohr zu kleben. Das beschwert das Ohr und zieht es nach unten ausserdem ist so die Belüftung gewährleistet. Wenn Du das Ohr in diesem Alter herkömmlich klebst könnte ich mir vorstellen das Dein Hund ständig mit der Pfote beschäftigt sein wird es loszubekommen.

LG Rena ;)

Social Bookmarks