Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strobup

unregistriert

21

Montag, 25. März 2013, 18:01

Hallo Cinderella!

Ich hab " leider" auch ein "Flatter-Öhrchen" Hund. Ich habe damals schon zeitig die Ohren geklebt. Und zwar sämtliche "Techniken" des Klebens, einschließlich des "Euro"-Beschwerens. Leider hat es bei meiner Masha nicht geholfen. Sie hat zwei Steh-Ohren, wobei das eine Ohr noch ganz leicht in der oberen Spitze kippt. (Hallo Ingrid, Rüdiger läßt grüßen :-))
Aber sie sieht so süß damit aus, und hat so einen Charme, dass mir das die Nichtteilnahme an Ausstellungen ausgleicht!

Aber probieren würde ich das Kleben auf jeden Fall, so wie Ingrid das auch schon gesagt hat. Dann kannst Du Dir zumindest sagen, dass Du es versucht hast.

Liebe Grüße
Kaydee

22

Montag, 25. März 2013, 19:40

Oh ja unsere Tina hat hin und wieder auch sehr lüftig getragende Ohren, trotz intensivem Kleben,
vor allem wenn frisch geschert, deshalb nehme ich die Haare nicht mehr so kurz runter an den Ohren,
ist auch Gewicht das die Ohren etwas niedriger halten.

Ein Zwerg aus unserer OG bekam trotz Stehohren seine 3 sg-Bewertungen, sogar eine von Herrn Schneider
er hat aber auch allerbestes hartes lackschwarzes Haar und ist auch sonst ein sehr schöner Kerl.

LG
Barbara

chaotina

unregistriert

23

Dienstag, 26. März 2013, 11:51

Welches Tape

Welches Tape eignet sich am besten für die Affenschaukeltechnik. Hatte bisher Leukoplast genommen, aber das ist so fies beim abziehen.
LG Inka mit Anhang

strobup

unregistriert

24

Dienstag, 26. März 2013, 16:03

Hallo!

Bei Masha ist das schon so lange her, ich weiß nicht mehr, wie das Zeugs hieß, aber ich habe das aus der Apotheke geholt, und es war ein weißes, festes Tape für die Haut. Nicht Leukosilk!

Gruß
Kaydee

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 26. März 2013, 17:44

Hallo,
Ich habe Frodos Ohren auch geklebt. Allerdings nur mit 5Cent. Das war auch ganz sinnvoll, denn er hat es immer wieder verloren (oder für irgendwas ausgegeben... :D ).
Außerdem habe die Ohren noch eifrig in Hängeposition massiert.
Was davon wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. Jetzt hat er jedenfalls schöne Schlappohren, die er nur noch mit Unterstützung ( Wind oder schräge Kopfhaltung) aufstellt.
Allerdings war er auch noch etwas jünger als dein Zwerg...
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 26. März 2013, 19:27

Moins,

Zitat

Welches Tape eignet sich am besten für die Affenschaukeltechnik.


Das weiße Tape heißt: Leukotape und gibbet nur in der Apotheke. Habe aber auch schon gehört, dass Gewebeband auch funxt. Das hat den Vorteil verschiedener Farben.
Ob es aber genauso gut klebt wie Leukotape :gr?: Hmmm, ich weiß es nicht...

Viel Erfolg wünscht

Viola mit zurzeit nicht geklebtem Urmele
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

27

Dienstag, 26. März 2013, 20:28

Jo, Viola,

Gewebeband der Firma, die mit "T" beginnt und mit "ESA" endet, funzt auch! So fällt schwarz bei schwarz überhaupt nicht auf! Und es hält....und hält....bis es abfällt. Habe bisher noch keine Hautirritationen beobachten können, und Klebstoffreste hielten sich in Grenzen bzw. ließen sich leicht entfernen.
Gibbet es aber leider nicht in pfeffer/salz!



Nifu

chaotina

unregistriert

28

Mittwoch, 27. März 2013, 15:38

danke

Ich danke euch für die beiden Infos. Noch ist ein bisschen Zeit, aber Cinja wird wohl die Ohren geklebt haben müssen, Stella setzt sich schon leicht durch.
LG Inka mit Anhang

TheoSchnauzi

unregistriert

29

Donnerstag, 28. März 2013, 23:20

@ Nifu
Gibt es aber in Grau, das nehm ich immer und fällt wenig auf und hält echt super ! :thumbsup:


LG Nadine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks