Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:05

Hallo Rena,

mein Zwergi Korry hatte auch etwas merkwürdige Ohren, der Züchterin zuliebe habe ich geklebt, viel länger als es mir lieb war und es hat nicht viel gebracht. Zwischendurch habe ich es auch mit einer Münze im Ohr versucht und der Effekt war gleich null. Außerdem hat sie sich die Münzen beim Schütteln der Ohren immer an den Kopf geknallt.

Grüße von
Rita

chaotina

unregistriert

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:30

ein Euro?!

Mir hat auch mal jemand empfohlen einen Cent ans Ohr zu kleben und das bei einem Riesenschnauzer auch dieser hat sich die Ct um die Ohren gehauen, aber es hat etwas gebracht. Wenn das Gewicht zu groß ist, dann spannen die Muskeln mehr an -> Zug -> Gegenzug. Also wenn schon Geld, dann nur Ct.
Besser ist das andere kleben, wenn du die Ohren nicht so möchtest. Aber nicht traurig sein, wenn es nicht klappt
LG Inka mit Anhang

Zibirian

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:33

Wie jetzt, das andere kleben 8o

Willst Du da nen Vampir draus machen 8|

Der Ingrid

Philiandela

unregistriert

14

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:41

Ingrid - ich bin auch drüber gestolpert und ich glaube, sie meinte "das andere Kleben", also die andere Technik als das Münzenkleben.
Das erinnert mich an: "Satzzeichen können Leben retten: Komm wir essen, Opa..." :D

15

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:55

Hi,

geht ab von den Centstücken und benutzt eine abgeknickte Mastercard als Ohrschiene.

Gruß, Frank

Zibirian

unregistriert

16

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:48

Bei den Zwergen bevorzuge ich das Kleben mit der Affenschaukeltechnik :thumbsup:

Bei den größeren Rassen nen 50 Cent Stück :thumbup:

Komm wir essen Opa :exla:

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:00

Hi,

ich denke bei Stehohren muss man vorsichtig sein umd Muskel und Knorpel nicht noch mehr zu animieren stärker zu werden.

Bei falschen Knicken, so das die Ohren wie Lenker vom Kopf stehen, hab ich auch eine Unterlegscheibe aus Aluminium von der Größe eines Eurostücks in den Knick geklebt, das belastet den Hund nicht und der Knick verfestigt sich nicht. Ebenso fällt das Ding irgendwann mal ab und tut Hundi nicht weh, ist nicht wie beim Brasilian Waxxing :D Musst aber schon starkes Leukotape benutzen, aus der Apotheke.

Übrigens mit Erfolg so geklebt.

LG
Kathi

PS. Das am Kopf ankleben mit Tape, rundherum hat mir nicht so sonderlich gefallen immerzu haben sich da stöckchen verfangen.

Zibirian

unregistriert

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:14

Im Winter aber sehr praktisch :rolleyes:

Immer gern als Brennholz genommen :exla:

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:24

Moins,
:exla:

Zitat

Komm wir essen Opa
:exla: oh ja, Ingrid, bin dabei :thumbup:

Liebe Leutz,
mit dem Ohrenkleben in "Affenschaukeltechnik" legt man (zeitweise) den Muskel still, der ansonsten dafür verantwortlich ist, dass der Hund das Ohr hebt. In der Zahnung "spielt" der Hund mit dem Ohr, vielleicht, weil er Kiefer/ Zahnschmerzen hat was ich immer versuche mit den Zahnschmerzen beim Menschen zu beschreiben, wenn er das Gesicht schmerzvoll verzieht.
Klebt man nun Geld oder ein anderes Gewicht ins Ohr, stärkt man damit jenen Muskel, das funktioniert ähnlich wie Hanteltraining.

Eine Affenschaukel zu kleben ist relativ einfach und stört den Hund nur ganz kurzzeitig. Und weil das Tape auf die vorderen Ohrkanten geklebt wird, bleibt genügend Spielraum für eine gute Ohrbelüftung.

Klebe ganz aktuell Urmeles Ohren, sie zahnt im Moment und faltet ihre Ohren zeitweise wie einen Fächer. So eine Klebung mache ich nicht dauerhaft, sondern lasse das Tape so lange am Ohr, bis es von selbst abfällt (meist 3- 4 Tage). Danach schaue ich, wie sie die Ohren trägt und wenn sie nach einiger Zeit wieder faltet, klebe ich halt wieder für ein paar Tage.

Habsch immer so gemacht und es ging

@kathleen,

Zitat

ich denke bei Stehohren muss man vorsichtig sein umd Muskel und Knorpel nicht noch mehr zu animieren stärker zu werden.

stimme dir voll zu, s. o. ;)

das

Zitat

PS. Das am Kopf ankleben mit Tape, rundherum hat mir nicht so sonderlich gefallen immerzu haben sich da stöckchen verfangen.

ist ja ein absolutes NO GO . Rundherum kommt keine Luft ans Ohr und außerdem siehts Hundle immer krank aus.
Neeeeeeee, so bitte niemals kleben :!: , sondern so schonend und unauffällig wie möglich.

Viele Grüße von Viola und dem fröhlichen Urmele :love:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Lancelot

unregistriert

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:25

Zitat

Im Winter aber sehr praktisch

Immer gern als Brennholz genommen

Der Ingrid



Du wieder! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks