Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wuschelmonster

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:40

der erste RS bzw RSMix...

Hallo, ihr lieben,bin ja neu im Forum.
Habe mich auch mit "Hinergedanken" hier angemeldet..
und zwar hoffe ich,das ich hier von euch lernen kann,meinen Rocco besse rzu verstehen..
Ich hab iin Ihm meinen 3ten hund als Teenie hab ich shelties in Pflege gehabt, ehe dann 1996 bei uns zuhause der erste eigene Hund einzog,ich war da 18.
Senta war ein Huskymix, als ichd ann 1009 ausgzog zuhause ,holte ich mir meinen ersten eigenen Hund, Sammy war ein staffmix und starb am 11.12.2011 im alter von 14 Jahren.
kurze Zeit späte rbekam ich dann Rocco von eine rFreundin geschenkt,weil die merkte ,ohne Hund gehts bei Manu garnicht...
Roco war als ich ihn bekam knapp 2 Jahre, habe ihn etwa süber 1 Jahr jetzt, er ist vom 28.1.2010
Ih hatte also vor rocco auch schon Hundeerfahrung,aber merke doch sehr,das ich oft ziemlich überforert bin mit seinem Wesen,seiner Art , ihn oft nicht richtig deuten kann...
Bei uns amStall züchtet jemand Riesenschnauzer und mit der habe ich mich damals unterhalten und sie meinte,die Riesenshcnauzer sind zum einen Spätentwickler haben ihren eigenen Kopf und sind megasensibel.
letztere 2 passen genau auf rocco.
er ist zum einen oftmals so megastur,aber dann auch ein gaanz grosses sensibelchen.
in dme Jahr ,wo ich ihn hbe jetzt,hat e rmich 3 mal gebissen ;(
einmal ,als er eien Ohrentzündung hatte ,und Tropfen rein bekommen sollte, dann da snächste Mal beim bürsten an den Hinterbeinen und zuletzt vor gut 3 wochen ,weil er starke schmerzen hatte,weil er eien Hodennetzündung hatte .
aufgrund dieser haben wir und dann auch entschlossne gehabt, Rocco letzten donnerstag kastrieren zu lassen.
am 28.1 werden die Fäden gezogen.und ich merk schon jetzt das er wieder der alte ist und nicht mehr so überdreht wie zvor ,was wohl hauptsächlich von dieser entzündung kam...
Naja ,komme ich mal auf dnePunkt...
Rocco knurt oft rum in den verschiedeneste Tonlagen, und eien Internetbekannte,die aber leider sehr weit weg wohnt,meinte das gerade RS dafür bekannt seien,das sie auch vor wohlbehagen genr mal knurren wie eien katze shcnurrt zb.
hmm, also mus sich wohl lernen,die RSSrache richtig zu deuten,den bei alle anderne Hundne mit denne ich bshe rzu tun hatte, hie sknurren immer , ih will nicht,lass mich, aber wenn wuschel knurrt,wenn ich ihm dne bauch kraule, und dabei noch stöhnt ist e sja eher das Gegenteil von unwohlsein :)
Bin also hier um mehr über die rasse zu erfahren,als das wa sman so aus ortraits zu lesne bekommt,den da seht ja überwigend dasselbe ...
lg manu

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:15

Äh, ich versteh leider nicht viel, was du da so schreibst, vielleicht solltest du vor dem Abschicken nochmal drüber schauen? ?( Macht dann einfach mehr Spaß, zu lesen... :)

Wenn ein Hund starke Schmerzen hat, kann ich verstehen, dass er mal knurrt oder schnappt, aber eigentlich geht das gar nicht!

Meine Hunde knurren mich eigentlich nie an, geschweige denn, dass sie mich beißen,was hat er denn so erlebt, bevor er bei dir gelandet ist? Vielleicht magst du ein bisschen mehr erzählen?
Wie verhält er sich sonst dir gegenüber und wie reagierst du?

Auf jeden Fall erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße von Chris

catsnakes

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:22

Hallo Manu
ich habe auch seit einem halben Jahr meine erste Rs Hündin (2 Jahre alt) und musste mich auch mächtig umstellen. Ich musste mich auch daran gewöhnen das beim intensiven graulen meine Maus anfängt zu knurren (schnurren) aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es lustig. Im Gegensatz zu anderen Hunden finde ich Rs sehr ehrlich. Sie sagt mir immer genau was ihr passt und was nicht. Sie zeigt auch sehr oft ihre sture Seite, aber auch ich kann stur sein. Am Anfang hat sie auch versucht mich ab und an zu beißen, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen. Wenn ich jetzt was tue was ihr nicht gefällt grummelt sie vor sich hin, aber beißt halt nicht mehr.

Liebe Grüße von Simone und Witch

Wuschelmonster

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:34

wir haben ihn von privat übernommen,die leute gaben ihn aus zeitmangel ab.
als wir rocco abholten,machte ds Haus etc keine shcleechten eindruck,was er da erlebt hat, kann ich nicht beurteilen,auf jedenfall war /ist er ziemlich unerzogen gewesen...
kannte ausser sitz und pfote geben eiegtnlich garnichts,an der Leine zerren war/ist auch an der Tagesordnung bei ihm, das klappt aber mittlerweile recht gut,
Platz etc kennt er nun auch.
habe auch irgendwie den eindruck, das man ihm alles hat durchgehen lassen... den rocco meint immer wider er daf ales was er will...
legt sich z einfach aufs bett, und wenn ich ihn da runterschicken möchte,wird geknurrt.....
ich ignorier es dann und schieb ihn zu r not runter.
auch wenn er draussen fremd ehund sieht und nicht dran darf, fängt er an zu stressen, da sgeht von winseln und jaulen ,bis hin zu bellen und knurren,je nach dem erhaltne des anderen.
ab Frühjhar ist Hundeschuel angesgat,um da sin den griff zu beommen :)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:40

Hallo
Ich musste mich auch daran gewöhnen das beim intensiven graulen meine Maus anfängt zu knurren (schnurren) aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es lustig.
na das ist wohl er ein grunzen des wohlbehagens, das macht Dukimann auch :rolleyes:

LG Marlies

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:38

Das Freudenbrummen gibt es nicht nur beim RS, manche Leute kennen es vielleicht auch u.a. vom Rottweiler :-)
Aber eigentlich kann man das meistens recht gut unterscheiden, wie es gemeint ist.

Und ja, RS sind stur und gleichzeitig sensibel :-) Dennoch brauchen sie eine konsequente Hand und klare Grenzen!

Unsere Franzi ist zwar echt eine Liebe, aber auch sie hat schon ausprobiert, ob es nicht auch anders geht. Und in diesen Situationen muss man konsequent sein, sonst merken sie, dass sie damit durchkommen.

Wir haben im Ort eine RS-Hündin, die Leute haben sie mit knapp 3 J. von der RS-Nothilfe übernommen, die Hündin hatte eigentlich keine Erziehung und meinte, sie wäre sie Chefin!
Aber der Besitzer hat sie mittlerweile schon sehr gut erzogen und sie benimmt sich immer besser :-)
Bei ihr war es so, dass sie wohl vorher kaum Auslauf hatte und als er dann mal anfangs mit ihr Spazieren ging, war sie danach immer total k.o. weil sie das nicht kannte!

engel316

unregistriert

7

Freitag, 6. September 2013, 19:48

Hallo Manu,
ich denke Riesenschnauzer bzw. Riesenschnauzermischlinge sind schon etwas ganz besonderes :thumbsup: . Ich habe meine Kira (ca. 3 Jahre alt) seit Ende April diesen Jahres, sie ist meine 3. Hündin ... aber solch einen Hund hatte ich noch nie :D . Ich habe sie aus dem Tierschutz aus Bulgarien, sie wurde dort Mitte Januar angeschossen und fast verhungert am Straßenrand gefunden ... an vielen ihrer Reaktionen in den ersten Wochen bei mir, konnte ich recht deutlich erkennen, das sie dort wohl auch sehr oft geschlagen worden sein muss :-| . Mir und auch meinem Sohn gegenüber ist sie einfach nur sehr lieb und verschmust :wLovestruck: . In den ersten Tagen dachten wir auch manchmal, das sie uns anknurrt - aber nein, sie grummelt einfach öfter mal so vor sich hin, meistens auch dann, wenn sie sich gerade besonders wohl fühlt :D . Ich bekam von ihr schon gleich bei Abholen vom Transport (nach nicht einmal 5 Minuten!) gleich die Pfote gereicht, bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick ... Obwohl sie in ihrem Leben schon viel mehr durchmachen musste, als einige Menschen in ihrem ganzen Leben, so ist sie doch unterwegs allen Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen :streicheln: , zuhause sieht das schon anders aus ... Haus und Garten werden sehr gewissenhaft bewacht :thumbsup: . Ich weiß zwar nicht, wer an dieser genialen Mischung außer einem Riesenschnauzer noch beteiligt war, aber diese Mischung ist absolut gelungen :a:
Liebe Grüße
Sylvia und Kira

Wuschelmonster

unregistriert

8

Sonntag, 22. September 2013, 16:43

hallo .
also nach einem ziemlich unschönen Vorfall im juli dieses Jahres,wo ich echt am überlegen war ,ob ich Rocco abgebe, und er einige Tage bei einer Bekannten war,haben wir ,also Rocco und ich , einiges an unserer "Beziehung" geändert.
Was auch nötig war...
Hatten damals ja eine "Hundeschule" besuchen wolen, da war aber das Problem, das Rocco in der Hundemasse einfach total am abdrehen war,sich ncith konzentrieren konnte und einfach nichts klappte,
Haben dann nach dem Vorfall im Juli 2 verschiedene Hundetraner da gehabt, wo die eien uns sagte, "Ja,da können sie nichst machen,die Rassen die im Hund vereint sind, Behinderen sich gegenseitig,die Mischung ist einfach nicht gut"
ja , prima, was nutzt mir so ein Aussage, kann nichts ändern, an den Rassemix....
Der 2te war auch nciht wirklich hilfreich, worauf ich es dann aufgab und mich echt durch viel Lektüre las .
Mittlerweile ,denke ich haben wir für uns einen guten Weg gefundne und Rocco akzeptiert ein Nein wenn ich es sage.
Seine Probleme sind aber leider immer noch Überdrehtheit und Leinenpöbeln vom feinsten :(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 22. September 2013, 17:52

was ist denn passiert im juli, dass rocco einige tage zu der bekannten mußte ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Wuschelmonster

unregistriert

10

Sonntag, 22. September 2013, 19:23

Okay.. ich erzähls....
also... rocco und ich sidn wie jedne morgen , bevor ich arbeiten musste, gegen 4 Uhr morgens raus gegangen, unten auf die wiese zum geschäfte machen rasch, da hat Rocco dann irgendwo ein brötchen oder was immer es war gefunden gehabt,udn wollte es auffressen,da man aber soviel negatives hört,von vergifteten ködern und so, wollte ich es ihm ausm Maul nehmen,rocco passte das garnicht und ich hab ziemlich kämpfen müsen, er hat das Fressen bis aufs Blut verteidigt ,im wahrsten Sinne des wortes, er schaukelte sichd ann imme rmehr hoch udn im Hausflur hat er mich dann ziemluch heftig in beide unterarme gebissen, sodss ich ihn mit Mühe in die wohnugn verfrahctet ahbe udn sofort zum Krankenhaus bin,wo ich dann behandelt werdne musste...
aufgrund diesne vorfalls war mein vertrauen nactürlich total hin... eien bekannte war so lieb und nahm rocco für einieg Tage auf, und ich konnte nachdenken , und bin dann für mich selbst zum Entshckuss geommen, ich werde rocco wiederholen, abr s wird sich vieles ändern.
Hundetrainer"Diagnostozierte" Futtergaression , und seiher wir da gewisse Regeln eigeführt haben , kalppts bedeutend besser ,
Futter gibt es nur noch ausm Napf in der Hand, wenn ich esse, wandert in seine Korb, bleibt er nicht da ,wird er auch angebunden.
Haben seither keine kontroverse mehr gehabt und ih habe auch gelernt das ich konsequeter bleiben muss!
Eine freundi ,die auch schon viel mit "Problemhunden" zu tun hatte, hilft mir oft im umgang mit rocco und hat mir schon viele tips gegeben . mittlerweile darf rocco auch auf verschiedenen Plätzen ohne Leine laufen,und er komt auch immer freudig zurück wenn man ihn ruft :)

Social Bookmarks