Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:35

Schneeverwehungen

hallo alle,

ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber seit der Schnee so hoch liegt und Madame sich die Knöddel von den Beinen kaut, oder beim Mäusegraben mal ´ne Schnauze voll Schnee nimmt, haben wir hier am Abend die größten Schneeverwehungen :D . Sie bläht vor sich hin, dass es einem die Stimmbänder belegt :-O , ehrlich. Geht es Euren Hunden auch so?

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:58

Hallo Andrea,

wenn Hunde zuviel Schnee fressen, bekommen sie schnell eine Gastritis oder Verdauungsprobleme. So weit es möglich ist würde ich darauf achten, dass nicht zuviel Schnee in den Hund rein kommt. Julchen meinte auch, dass sie sich den Schnee nur so reinschaufeln könnte, aber das habe ich sehr schnell unterbunden. Wenn ich dabei bin, reicht ein "NEIN" oder "Lass es" und sie lässt den Schnee liegen. In den Garten lasse ich sie nicht so lange wie sonst, weil ich die Schneemampferei dort nicht unter Kontrolle hab (ich stell mich nicht in die Kälte, um Hundi zu regulieren). So haben wir hier keine Probleme mit dem Hundebauch. Korry frisst eh keinen Schnee, sie findet den ganz fies und sowas frisst man nicht :D

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:02

schneeverwehungen

Hallo, Andrea,
Schnee ist sehr kontaminiert. Mein Violchen hat früher gerne davon gefressen, das laß ich jetzt nicht mehr zu. Bis in große Höhe setzen sich alle Umweltgifte, die hier so rumfliegen, daran fest - auch, wenn es gar nicht so aussieht mit dem "schnee"weißen Zauber. Dass das rückwärtige Sturmböen verursacht, habe ich noch nicht festgestellt, aber warum nicht? Gifte belasten die Verdauung ja schon ...
Gute Besserung! Und
liebe Grüße
Müp

Schnauziwauzi

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:17

Unser Riesenbaby hat letzte Nacht gekotzt, hatte den Schnee auch zum fressen gern. :wacko:
Inzwischen ist er aber wieder fit.
LG Sylvana

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:44

Ich versuche es auch zu unterbinden, Sophie hustet nach "Schneegenuss".......wenn ich unsere beiden sehe, muss Schnee schon besonders toll schmecken... :S

Viele Grüße Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:37

bella frisst auch schnee. :wacko: ich versuche es weitgehend zu verhindern, aber wenn die gelegenheit da ist, hat sie den schnabel voll. aber verwehungen hat sie davon nicht. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:49

Hallo,
Schnee darf bei uns nicht gefressen werden, was nicht immer ganz zu vermeiden ist.
Aber da wir hier im Land der Winde wohnen, wehen sie öfter auch ohne Schnee. ;) ;)

schnauzdog

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:18

Korry frisst eh keinen Schnee, sie findet den ganz fies und sowas frisst man nicht :D

Natüüüüürlich! :D Korry, eben :exla:

LG

Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks