Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:51

Hallo, nun sei mir bitte nicht böse.
Aber wenn der BESITZER unfähig ist, hier einzuschreiten, dann braucht er gar keinen Hund !
Man kann hier sehr wohl einwirken, wenn s der "alte" nicht macht.


nö, bin nicht böse. ich sehe es genauso. ich bin manches mal fast aus der haut gefahren, weil ich das elend nicht ertragen konnte. :(
tiere mögen ist das eine...tieren gerecht werden und damit umgehen können das andere.
und beratungsresistens kommt dann dazu. :(
" was meinst du...wir wollen einen welpen dazu..."
nein bitte nicht, das wird hier nichts und tut es dem alten totkranken hund in seinen letzten wochen nicht an !!!
...nun hat meine frau einfach einen welpen mitgebracht...ist er nicht süß ???? was soll ich nun machen ??? er tobt nur auf dem alten hund rum. der ist ja sooo lieb und läßt sich alles gefallen.... :m: ...der arme hund KONNTE nicht mehr !!! ;(
....drück deiner frau den welpen in den arm und schick sie zurück damit....!!! och nööööö, nu isser ja hier :m:

als der arme alte hund dann nicht mehr da war:
hach der lütte hört üüüüberhaupt nicht..der macht was er will. aber lieb ist er. naja, er rennt ständig in andere hunde rein...aber an die leine brauch er nicht, denn er tut ja nix. ja und er haut andauernd ab...eure hunde sind immer so ausgeglichen und hören tun die auch nach ner zeit. könnt ihr unseren nicht mal ne weile nehmen, damit er lernt ????

männes antwort :...nööö, behalt ihn mal und kommt damit klar. bringt ja nix, wenn er hier ist....denn danach kommt er ja wieder zu euch und dann hat sich das eh wieder erledigt. :whistling:
über die direkte antwort musste ich so bischen lachen, denn genauso ist das :P aber er ist da immer sowas von gnadenlos direkt ! :D
naja, sind ja sonst ganz liebe leute...den tieren geht es dort gut, jeder macht was er will. aufregen tun sich nur die anderen. :D ;)

hund tobt ungesichert beim fahren durchs auto...och nee, box brauch er nicht, irgendwann legt er sich auf dem beifahrersitz ja hin, hund rennt immer aufs eis...ach das wird schon halten...macht er immer, unangeleint im wald den rehen hinterher...ach er kommt ja wieder, stürmt auf angeleinte hunde los....der tut nix,...usw., usw.
die tiere werden über alles geliebt...grenzen und orientierung gibts nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (24. Januar 2013, 10:14) aus folgendem Grund: zusatz


Yoko Ono

unregistriert

32

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:24

Hallo zusammen, also unsere Hundekonstellation sieht folgender Massen aus. Riesenschnauzerhündin mit fast 13, Zwergschnauzer mit 7 und Jungspund Zwergschnauzer mit 21 Monaten. Wir hatten schon immer mehrere Hunde zusammen, da siehts vielleicht auch anders aus. Unsere Große ist nicht gerade total verliebt in Welpen, sie sind ihr meist lästig und müssen erzogen werden, so war sie aber schon immer, nicht nur als Senior. Bei fremden Welpen ist das so eine Sache mit der Erziehung, die Besitzer sind da meist anderer Meinung als ich, zumal sie ja noch nie einen anderen Hund verletzt hat :gr?: Bei unseren eigenen Welpen hatte es nur Vorteile, die Zwerge sind super sozialisiert und vertragen sich mit allem, unsere Weiße ist zwar eine kleine Zicke, manchmal, aber sie denkt ja auch sie ist ein Riese 8o Geschadet hat es unserem Senior nicht, der Welpe, ich wollte einen und gut. Sie ist ja nicht total gebrechlich und da stehen dann meine Wünsche eher weiter oben, bin da ganz egoistisch :D kann mir meine Zeit für die Hunde und die Zeit zum Arbeiten aber auch frei einteilen. Welpe wurde nach Hause geholt, haben sie mit den anderen Hunden zusammen abgeholt, in den Kofferraum dazu gesetzt zum Beschnüffeln und gut, dann durfte Suki in der Box auf dem Rücksitzt mit nach Hause und das wars. Geschadet hats unserer "Alten" nicht, im Gegenteil wenn die kleine Weiße niedergespielt ist, macht dafür die Oma weiter. Würde es immer wieder so machen, also wie Ingrid schon gesagt hat, holen und gut.
LG Eva

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:17

Hallo,

da ich auch schon alle Konstellationen hatte ( Hündin/Hündin, Hündin/Rüde und zur Zeit Rüde/Rüde) möchte ich mich auch zu Wort melden :D !

Eigentlich kann ich auch nur dazu raten, obwohl auch ich der Meinung bin, es hat schon was Egoistisches ;)! Die Hündinnen waren immer zickig, wenn ein neues Rudelmitglied dazu kam, das legte sich dann relativ schnell. Da mein Seniorhund von Anfang an blind war, hatte ich schon sehr Bedenken, einen Welpen dazu zu nehmen, gerade Schnauzer neigen ja doch zu Dominanz. Wir entschieden uns dann für den kleinen Karlo ZS ss und haben es keine Sekunde bereut! Der Senior hat sich am Anfang ziemlich zurück gezogen, da machte ich mir schon Sorgen, aber nach 2 Wochen fingen sie an zu spielen und heute sind sie ein Herz und eine Seele. Ich muss sagen, dass bei uns die Beziehung Rüde/Rüde am harmonischsten ist und wir überlegen zur Zeit sogar noch einen 3. Hund dazu zu nehmen (auch weil unsere Tochter so aktiv im Hundesport ist). Meiner Erfahrung nach hat es absolut Vorteile bei der gleichen Rasse zu bleiben (obwohl das bei uns momentan gar nicht so ist ;) ), da die Rassen untereinander ähnliches Spielverhalten haben und auch sonst Gemeinsamkeiten zum besseren "Harmonieren" haben. Das muss nicht so sein, ist aber in der Regel tatsächlich so.

Also ich glaube, deine Hündin braucht nicht unbedingt einen 2. Hund neben sich, aber wenn ihr das wirklich wollt und die Hündin noch halbwegs fit ist, wird sie es verkraften und vielleicht sogar einen neuen Spielkameraden finden, wie das bei uns der Fall war.

Liebe Grüße

und ich bin auf eure Entscheidung schon gespannt

Ines mit Karlo und Dusty
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

34

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:34

@ Ines

"gerade Schnauzer neigen ja doch zu Dominanz"

manchmal kann ich nicht inschätzen ob es Unsicherheit oder wirklich Dominanz ist : Bsp. wir treffen (freilaufend) auf einen fremden Hund (freilaufend) - Roxy geht dem anderen entgegen und will schnüffeln ... sobald der andere sich erdreistet "zu lange" zu schnüffeln, wird erst geknurrt und dann abgeschnappt ...

"Also ich glaube, deine Hündin braucht nicht unbedingt einen 2. Hund
neben sich, aber wenn ihr das wirklich wollt und die Hündin noch
halbwegs fit ist, wird sie es verkraften "

das unterschreibe ich sofort, aber ICH möchte eine Rudelerweiterung , der Hund soll für mich sein und nicht für Roxy. Sie hat auf ihre alten Tage dann die Wahl, ob sie mit ihm spielen will oder einfach nur zum kuscheln kommt.


@ Eva

" ist zwar
eine kleine Zicke, manchmal, aber sie denkt ja auch sie ist ein Riese"

das kenn' ich auch ! reine Selbstüberschätzung, die auch mal nach hinten losgehen könnte ... sie pöbelt am Gartenzaun (wenn ich nicht da bin zum unterbinden) liebend gerne einen DSH an, der recht bissig ist. Ich hoffe in dem Fall immer, das der DSH kein Langzeitgedächtnis hat und uns mal ohne Leine begegnet !

"Sie ist ja nicht total gebrechlich und da stehen dann meine Wünsche eher weiter oben, bin da ganz egoistisch "

an diesem Punkt bin ich jetzt auch, denn ich habe ja auch nicht gefragt, als unser erstes Kind kam. Junior kam zum ebschnüffeln auf den Boden und das wars. Der Unterschied wird dann nur sein, das sie bei einem Welpen 'mitwirken' darf. Und eigentlich vertraue ich ihr auch, denn gebissen hat sie noch nie -obwohl sie 'ne Zicke ist.

Gruß Nicole

Social Bookmarks