Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:16

Ich glaube auch nicht, dass sie jemals die Absicht hatte, eines der Tiere zu fangen und zu töten, sondern eher hinter laufen, schnuppern und spielen.

hetzten ist hetzen, das resultat ist dasselbe.
es ist einem reh egal, wenn es panikartig gegen ein auto rennt, ob der verfolgende hund nur spielen wollte.


viele grüße
heinke

Ich komme noch mal kurz darauf zurück:
Ich habe es eigentlich immer direkt versucht zu unterbinden, zum Glück reichte eigentlich immer ein lauter Brüller und sie kam zurück!
Aber das Problem ist ja seit einigen Jahren gelöst, hoffen wir, dass wir mit dem Nächsten auch so Glück haben! :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:05

jetzt bin ich platt und brauch Ruhe.


:) ja, DER zustand kommt danach...wenn sie wieder runtergefahren ist :D :love:

wir fährten ja nicht professionell, sondern nur so zum spaß. oft mit einem kollegen..der ist allerdings profi und kriegt sich vom ersten tag an gar nicht ein :D er sagt immer, er macht das nun schon zig jahre, hat zig hunde durch die meisterschaften geführt, aber so ein naturtalent hatte er noch nicht, das ist der blanke wahnsinn :D ..bis auf das gegenstände verweisen geht sie da lang, als ob sie das schon immer gemacht hat. auch auf schwierigem boden. unsere sache ist es lediglich, die ruhe im hund zu halten, den rest macht sie.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

33

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:28

zarah findet katzen interessant - vorallem zum nachlaufen. falls ihr das mal gelingt, hält sie immer mindestens gut 2 m abstand.

falls sie mal eine in reichweite hat, passiert gar nix
Was für ein Gesichtsausdruck! Klasse!! Ist das eure Katze?

Eine unserer drei Nachbarskatzen ist so frech, dass sie sogar in unser Wohnzimmer kommt, wenn die Tür offen steht, in Zeitlupe am Hund vorbei, ihn keines Blickes würdigend.
Er verfällt in Schockstarre, lässt sie nicht aus den Augen....
Und wenn sie dann durch den Zaun ist, ebenso in Zeitlupe, dann gibt sie Gas und er auch, bis ihn der Zaun unsanft stoppt. :huh:
Katze dreht sich noch einmal um, als würde sie grinsen....
Dieses Spiel wiederholt sich im Sommer fast täglich.
Sie hat ihm übrigens gleich an seinem ersten Tag ziemlich blutig klargemacht, wer hier der Boss ist. Da war der arme Kerl 9 Wochen alt und wollte nur "spielen"... ;(
Ich glaube, er hasst sie, und hofft, dass sie vielleicht doch mal durch den Garten rennt....aber Katzi ist ja nicht doof......

Viele Grüße
Chris

pfeffersalz

unregistriert

34

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:35

8o hallo chris,

das ist die katze meiner nichte, die einen fila brasilero, rio, ihr eigen nennt, also ist die katze von zarahs größe nicht beeindruckt :D



das ist rio, er war der erste, den die entenkücken gesehen haben 8o sie haben ihn als mama adoptiert ..... sie sind ihm auf schritt und tritt gefolgt :**:

als die henne ihre kücken bekam, hat er es nicht verstanden, dass die ihm nicht hinterher sind ;(

lg aus dem steirerland

vera

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:58

:**: :**: :**: na das ist ja wohl sowas von süß !!!!!!! :**: :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

36

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:32

Hallo Vera,
was für ein tolles Foto, wieviele Preise hat das schon gewonnen? :thumbsup:
Liebe Grüße
Chris

JessesGirl

unregistriert

37

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:49

Ich habe zum Glück einen totalen Antijagdschnauz... letztens ist ein Suizidgefährdeter Fuchs einen Meter vor Charlies Nase aus dem Gebüsch gesprungen und quer übers Feld in ein anderes Waldstück gerannt. Charlie, der nicht angeleint und einige Meter von mir entfernt war, blieb einfach stehen und hat dem Fuchs verdutzt nachgeschaut 8|

schnauzdog

unregistriert

38

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:05

Huhu Andrea,

ich denke, dass Du DAS Problem nicht auch noch brauchst, oder :D .

LG

wieder Andrea

JessesGirl

unregistriert

39

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:10

Definitiv nicht, nein... :D Wäre ja noch schöner, ein pöbelnder, ungestümer Jagdriese :thumbsup:

40

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:09

Jagender Riesenschnauzer

Hallo,
mein Violchen hat auch Angst, aus Versehen etwas zu fangen. Sie findet Eichhörnchen und Mäuse schon toll - aus der Distanz. Bei Eichhörnchen im Garten kann sie endlos unte dem Baum sitzen und bellen (vielleicht läßt es sich ja entnervt irgendwann fallen?? :D ) Und nach Mäusen im Wald springt sie in großen Sätzen (daneben) und gräbt dann (vergeblich) voller Eifer.
Aber jetzt hat sich in der Kälte eine Maus an der Kellertreppe im Laub eingenistet. ?( ?( ?( Sie ging mit gespritzten Ohren hin und tatzte vorsichtig - es raschelte, und sie sprang völlig entsetzt rückwärts, so ging das eine Weile hin und her - rascheln, gucken, rückwärts hopsen. Sie war ganz erleichtert, als ich sie abrief und sie der Sache nicht weiter nachgehen musste! :)
Liebe Grüße
Müp

Social Bookmarks